ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Picasso wird umbenannt in SpaceTourer!

Picasso wird umbenannt in SpaceTourer!

Citroën
Themenstarteram 1. März 2018 um 16:04

Brinkwire schreibt (goggle übersetzt):

Anlässlich des Genfer Automobilsalons und der Ankunft des neuen Automatikgetriebes EAT8 wird Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenennen.

http://en.brinkwire.com/.../

Gruß Wangerooger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2018 um 16:04

Brinkwire schreibt (goggle übersetzt):

Anlässlich des Genfer Automobilsalons und der Ankunft des neuen Automatikgetriebes EAT8 wird Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso in C4 SpaceTourer und Grand C4 SpaceTourer umbenennen.

http://en.brinkwire.com/.../

Gruß Wangerooger

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Ich weiß nur nicht was ich dann kaufen soll, wenn die Familienvans eingestellt werden.

Diese blöden SUVs passen kaum in die Garage aber transportieren kann man lediglich eine Handtasche.

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 1. März 2018 um 22:01:26 Uhr:

Also die Chancen für gebrauchte Picassos stehen gut,in Zukunft teuer gehandelt zu werden...

Also ich kann nur für Luxemburg sprechen und hier werden die Citroen nicht sonderlich hoch gehandelt. Haben unseren jetzt nach knapp 4 Jahren verkauft (fahren ihn aber aktuell noch bis der neue da ist). Auch hier war das Angebot des Händlers nicht sonderlich hoch und privat verkaufen wollte ich die Kiste nicht wegen den Mängeln die er hat.

Auf der deutschen Citroen Seite ist der C4 Picasso wieder konfigurierbar. Der Grand C4 Picasso lässt sich auch anklicken, läuft aber ins Leere.

Also doch nichts mit Umbenennung?

Zitat:

@gueho2k schrieb am 9. März 2018 um 10:53:56 Uhr:

Auf der deutschen Citroen Seite ist der C4 Picasso wieder konfigurierbar. Der Grand C4 Picasso lässt sich auch anklicken, läuft aber ins Leere.

Also doch nichts mit Umbenennung?

Leider keine Euro 6d-TEMP Motoren und EAT 8 Getriebe.

Offensichtlich liegen noch genug alte Motoren, bzw. Teile dieser Motoren auf Halde. Die müssen sie bis Ende August loswerden. Sie werden die Produktionsstraßen erst im August umbauen, so wie sie das immer machen.

Echte EURO 6 und auch EAT8 wird es mit einem neuen Dieselmotor und auch nur für die gehobene Ausstattungslinie in ca. 5-7 Monatne geben. Bestellbar soll er bereits in 2-3 Monaten sein.

Themenstarteram 9. März 2018 um 12:52

Zitat:

@Prefektionist schrieb am 9. März 2018 um 12:54:22 Uhr:

Offensichtlich liegen noch genug alte Motoren, bzw. Teile dieser Motoren auf Halde. Die müssen sie bis Ende August loswerden. Sie werden die Produktionsstraßen erst im August umbauen, so wie sie das immer machen.

Das will ich doch mal nicht hoffen! Ich spekuliere voll darauf, dass ich meinen C4GP Ende März mit Puretech 130 und Partikelfilter und EAT8 bestellen kann, so lauteten jedenfalls die Pressemitteilungen.

Zitat:

@gueho2k schrieb am 09. Mär. 2018 um 10:53:56 Uhr:

Auf der deutschen Citroen Seite ist der C4 Picasso wieder konfigurierbar.

Heißt aber da noch picasso. Ist wohl noch nich aktuel. Sind bestimmt noch am basteln.

beim Händler schon umgelabelt bestellbar.

die Homepage wird wohl extern in Spanien gestaltet.

kann dauern ...

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 9. März 2018 um 18:20:00 Uhr:

beim Händler schon umgelabelt bestellbar.

die Homepage wird wohl extern in Spanien gestaltet.

kann dauern ...

Mit welchen MOTOREN und Getrieben?

noch ist es wohl nur ein reines Umlablen.

also Motoren wie gehabt.

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 10. März 2018 um 22:04:37 Uhr:

noch ist es wohl nur ein reines Umlablen.

also Motoren wie gehabt.

Hi..aber ist der 150 Blue hdi nicht schon gestrichen..habe es irgendwo gelesen..

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 11. März 2018 um 19:36:28 Uhr:

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 10. März 2018 um 22:04:37 Uhr:

noch ist es wohl nur ein reines Umlablen.

also Motoren wie gehabt.

Hi..aber ist der 150 Blue hdi nicht schon gestrichen..habe es irgendwo gelesen..

Richtig. Aber genau der soll mit neuem Motor und EAT8-Getriebe auf den Markt kommen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 8:52

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 10. März 2018 um 22:04:37 Uhr:

noch ist es wohl nur ein reines Umlablen.

also Motoren wie gehabt.

Der Konfigurator antwortet immer noch (oder schon wieder) mit:

SORRY, ABER DIE SEITE, NACH DER SIE SUCHEN, IST NICHT VERFÜGBAR …

UUPS!

Beim Händler geht es.

Siehe auch Eintrag vom 09.03. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen