Piaggio zip geht an der Ampel aus
Also ich hab ein Problem
Und zwar geht mein Piaggio zip ssl25 (bj.1998) aus wenn ich stehen bleibe zum Beispiel an der Ampel ich muss immer etwas am Gas spielen damit er anbleibt
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen und wollte mal nachfragen woran es liegen könnte?!
Danke schonmal an jeden!
Beste Antwort im Thema
also beleidigen lasse ich mich von euch nicht.
ich bin kein murkser.
ihr solltet euch mal lieber selber hören, was ihr hier teilweise für einen schrott ablasst.
es sind auch immer wieder die drei oder vier gleichen user, die hier patzig werden und den neunmalklugen raushängen lassen.
nicht nur bei diesem thema, auch bei anderen themen.
und dann wird hier noch über einige leute hergezogen, weil sie sich grammatikalisch nicht so gut ausdrücken können und selbst fehlt es ihnen an deutschkenntnissen.
vielleicht sollte hier mal ein moderator einhalt gebieten und solche angreifenden ausssagen einmal unterbinden.
ich habe hier nur tipps gegeben.
man muss es ja so nicht machen.
bei manchen eurer aussagen stehen mir die haare zu berge.
sagt dann doch lieber gleich, dass der fragestellende lieber gleich in die werkstatt gehen soll, dann wird einem hier ne menge lesestoff erspart bleiben.
zurück zum thema:
wenn der roller ansonsten gut läuft, etwas negatives wurde ja nicht erwähnt, so brauche ich (und das ist meine persönliche meinung) hier nicht den ganzen roller neu aufbauen. der themenstarter hat doch gesagt, dass der roller, wenn mit dem gas gespielt wird, nicht absäuft.
oder muss ich gleich neuteile kaufen?
zündkerze, zündspule, cdi, vergaser, luftfilter usw.
eine kleine drehung an der richtigen schraube könnte den fehler doch beheben.
oder soll der themenstarter gleich einen neuen roller kaufen?
vielleicht solltet ihr mal eure aussagen überdenken.
nicht jeder hier im forum ist so hell im kopf und fragt deshalb.
wenn ich selbst ein großes problem habe, frage ich hier nach und verlasse mich darauf, dass ich eine nette antwort erhalte, die mir evt. weiter helfen kann.
sollte ich damit nicht zufrieden sein, kann ich immer noch eine werkstatt aufsuchen.
das forum ist dazu da, sich auszutauschen und ratschläge zu geben.
aber auf keinen fall, um hier irgendwelche beleidigungen raus zu hauen.
32 Antworten
Zitat:
@Bamako schrieb am 28. November 2018 um 13:44:33 Uhr:
Ich bin mir aber sicher, dass du jetzt Hauptdüse uns nebendüse verwechselt hast. Dein Problem betraf ja Vollgas, da sagt die nebendüse garnichts.
Hi Christian,
die “Leerlaufdüse“ beeinflußt den gesamten Lastbereich eines Vergasers. Es ist nämlich nicht so, daß durch diese Düse kein Kraftstoff mehr austritt, sobald der Schieber den Vergaserdurchlaß weiter geöffnet hat. Die Teilsysteme für Leerlauf, Teil- und Vollast sind nicht vollkommen unabhängig zu betrachten.
Du kannst dir auch leicht vorstellen, daß eine 35-er Leerlaufdüse zur Erbringung der Leerlaufleistung recht großzügig bemessen ist, wenn man im Vergleich dazu die 80-er Hauptdüse für den Vollastbereich sieht.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 28. November 2018 um 19:02:32 Uhr:
Zitat:
@Bamako schrieb am 28. November 2018 um 13:44:33 Uhr:
Ich bin mir aber sicher, dass du jetzt Hauptdüse uns nebendüse verwechselt hast. Dein Problem betraf ja Vollgas, da sagt die nebendüse garnichts.Hi Christian,
die “Leerlaufdüse“ beeinflußt den gesamten Lastbereich eines Vergasers. Es ist nämlich nicht so, daß durch diese Düse kein Kraftstoff mehr austritt, sobald der Schieber den Vergaserdurchlaß weiter geöffnet hat. Die Teilsysteme für Leerlauf, Teil- und Vollast sind nicht vollkommen unabhängig zu betrachten.
Du kannst dir auch leicht vorstellen, daß eine 35-er Leerlaufdüse zur Erbringung der Leerlaufleistung recht großzügig bemessen ist, wenn man im Vergleich dazu die 80-er Hauptdüse für den Vollastbereich sieht.Gruß Wolfi
Das ist ja der Fehler der sehr weit verbreitet ist das es da kein zusammenhang gibt und wenn man dann so ein theoretisches Diagramm sieht macht es auch nicht leichter. Auch die jehnigen die hier schreiben,habe den Vergaser gereinigt und eingestellt,da glaube ich das es 5% wirklich geschafft haben.
Aha, wieder was gelernt. Danke 😁