Piaggio X9 125 - Leistungsverlust/Fehlzündungen

Piaggio X Reihe X9 125

Liebe Forum-Teilnehmer,

bei meinem X9 tritt seit kurzem folgendes Problem auf: Roller springt an, fahre los, fahre ca 1 km bis auf 90/95 km/h und dann plötzlich Leistungsverlust, vielleicht zieht er nochmal kurz an aber insgesamt wird er langsamer. Keine Gasannahme mehr bis zum Stillstand. Motor geht aus. Motor springt nach ein paar Versuchen wieder an. Fahren weiter möglich bis sich das Ganze wiederholt. Zündkerze wurde erneuert, Luftfilter ausgepustet. Woran liegt das? Hat jemand Erfahrung? Bitte, wenn Ihr einen Tipp habt wäre ich dankbar.

LG... Stefan

42 Antworten

Zitat:

@Multitina schrieb am 23. April 2020 um 10:44:18 Uhr:

Ohh, schick...
Ist wohl der Walbro-Gaser. Ausbauen und weit wegferfen, das Mist-Ding. Und einen 30er Keihin der späteren Jahre einbauen.

Tina hast vergessen die Zähne einzusetzen? fir fissen ja fas du meinst.😁😁

Hör bloß auf, Bernd. Ich hab vom Osterhasen ein neues Tablet bekommen und die Tastatur ist schööön klein und diese blonde Autokorrektur funktioniert wundern Bart Troll. Muss mal mein großes Kind fragen, ob man da was ändern kann.

Tina kenne ich,mein Handy musste ich wechseln weil whatsapp auf Windows nicht mehr geht und habe jetzt ein Android ,Bedienung anders und mit der Korrektur werde ich auch wahnsinnig. Bei manchen Wörtern schmeißt er meine Eingaben raus und ersetzt sie mit Wörtern ohne Sinn,war schon gezwungen ein anderen Begriff für meins zu schreiben damit es verstanden werden kann.
Aber wir haben ja noch Zeit das es besser wird,wenn ich an die ersten Übersetzungsprogramme denke was da manches mal raus kam.

OK, das hier schon probiert worden?

Zitat:

@Multitina schrieb am 22. April 2020 um 17:54:57 Uhr:

Der 9er hat eine Wegfahrsperrenkontroll-LED, die auch Fehler in der Zündung anzeigt. Wäre spannend zu wissen, ob sich beim Knallen da etwas zeigt...

Oder ist hier weitere Unterstützung notwendig?

Zur Autokorrektur.
Die kann kann schon ...
Mein Lieblingsbeispiel ist.
Soll: Nein, du bist nicht dumm.
Es wurde:
Nein, du bist noch dumm.

Was glaubt, ihr was für nette Kommentare ich bekommen habe.

In gewisser Weise glücklicherweise.
Weil wenn ich es nicht hätte korrigieren können.
Oder noch schlimmer, die andere Person wäre hinterher ganz verzweifelt gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 23. April 2020 um 13:12:13 Uhr:

OK, das hier schon probiert worden?

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 23. April 2020 um 13:12:13 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 22. April 2020 um 17:54:57 Uhr:

Der 9er hat eine Wegfahrsperrenkontroll-LED, die auch Fehler in der Zündung anzeigt. Wäre spannend zu wissen, ob sich beim Knallen da etwas zeigt...

Oder ist hier weitere Unterstützung notwendig?

Zur Autokorrektur.
Die kann kann schon ...
Mein Lieblingsbeispiel ist.
Soll: Nein, du bist nicht dumm.
Es wurde:
Nein, du bist noch dumm.

Was glaubt, ihr was für nette Kommentare ich bekommen habe.

In gewisser Weise glücklicherweise.
Weil wenn ich es nicht hätte korrigieren können.
Oder noch schlimmer, die andere Person wäre hinterher ganz verzweifelt gewesen.

Warum,ist doch nichts böses,heißt doch nur das es sich bessern kann,zumindest in Richtung Hoffnung.😁

Und warum schaltet ihr die Sch..ß Autokorrektur nicht einfach aus anstatt euch wochenlang damit rumzuärgern ?

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 23. April 2020 um 13:43:46 Uhr:

Und warum schaltet ihr die Sch..ß Autokorrektur nicht einfach aus anstatt euch wochenlang damit rumzuärgern ?

Bestimmt weil viele von uns noch mit der Wählscheibe groß geworden sind.😉

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. April 2020 um 13:51:43 Uhr:

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 23. April 2020 um 13:43:46 Uhr:

Bestimmt weil viele von uns noch mit der Wählscheibe groß geworden sind.😉

Weil es ohne Autokorrektur bei so nem Smartphone schwierig ist fehlerfrei zu tippen.
Die Tasten so klein, der Daumen so dick.

Deswegen tippe ich ja mit dem Zeigefinger...haha

Ich glaub wir kommen vom Thema ab...

Die Wegfahrsperren-LED hab ich noch nicht geprüft. Was soll die dann genau machen? Die kann ja nur an oder aus. Blinken vielleicht noch.
Ich werde mir eine neue Zündspule bestellen und einbauen. Ich nicht teuer und wahrscheinlich unkompliziert einzubauen. Danach werde ich berichten ob es sich gebessert hat. Vergaser wegschmeißen wäre dann der nächste Versuch.

Genau. 1x blinken und dann ausgehen muss sie.
Die LED kann z.B. 1x, 2x oder 3x blinken und sie kann an bleiben.

Also, ich habe einen neuen Benzinfilter eingesetzt und die Zündspule inkl. Zündkerzenstecker erneuert. Trotzdem nimmt der Roller nicht so richtig Gas an. Es dauert bis er Geschwindigkeit erreicht hat. Es geht auch nur bis 90 km/h hoch. Mehr kommt nicht. Wirkt irgendwie gehemmt. Hab noch gedacht ob der Auspuff vielleicht dich ist...

Nee, lass mal den Auspuff in Ruhe beim 4-Takter und sich mal von der Zündspule in Richtung CDI weiter.

Was ist CDI?

Deine Antwort