Piaggio Typ C18 welches Baujahr???
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe einen Piaggio Roller günstig erstanden. Jetzt wollte ich Schilder dafür besorgen und weiss nicht welches Baujahr das ist.
Auf der Betriebsmittelerlaubnis steht folgendes:
Kleinrad Roller 50 KM/H Typ C18
Fahrzeug Ident Nr.: ZAPC18..................
da drunter Piaggio Deutschland GmbH
Diedorf, den 01.10.1998
Was ist das für ein Roller?
Finde auch im Internet nicht wirklich was über C18. Auf dem Schlüsselanhänger steht NRG (muss nichts heissen)
Über eine Antwort eines kenners würde ich mich freuen.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hab mich mal im Internet schlau gemacht, da ist zu sehen, dass der Piaggio Typ C18 der NRG ist.
Baujahr wird dann wohl 98 sein, so wie in deiner Betriebsanweisung abzulesen.
Ja. Ist der NRG MC3 DD. Baujahr kann aber auch später gewesen sein, als '98.
Foto wäre mal schön.
Gruß
Tina
Hätte da noch eine Frage.
Bekommt man im Netz auch eine Betriebsanweisung zu diesem Roller?
Welches Öl? Welches Benzin? Wartungsintervalle?
Eine Bordbuch wie man es vom Auto kennt.
In den Roller-Büchern steht nix besonderes drin, bei Piaggio. Hol dir ein gutes Reparatur-Handbuch, da findest Du das alles drin und kannst viel mehr damit anfangen.
Grüße von
Tina
Öl reicht Teilsynthetisches aus.
Als Sprit würde ich halt Super( oder neuerdings als Super+ verkauft😠) nehmen.
Ob du E10 tanken kannst weiß ich nicht.
Ich tank den Scheiß zumindest nicht obwohl ich dürfte.
Boykott!!
Ich weite mal die Fragerei etwas aus. Bin ja totaler roller neuling.
Wenn ich das jetzt richtig festgestellt habe ist es ein NRG mc2 Roller.
Musste auch feststellen das der Stossdämpfer hinten defekt ist. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben welche Stossdämpfer zu gebrauchen sind? Marke? Habe gesehen das es da auch irgendwelche dinger gibt die extra lang sind usw. Mir reicht einer der die Standardlänge hat. Von mir aus auch härteverstellbar. Was mich noch interessieren würde wo man diesen Spoiler hinten am Heck bekommt. Irgendwie fehlt da, wie ich finde, eine Abdeckung drauf.
Noch etwas am Rande. Laut Tacho vom Roller fährt das ding 80Km/h. Ist das normal?
@Sharan16
Die E10 Plöre werde ich bestimmt nicht tanken. Bin gegen diesen Sprit.
Öko. Das ich nicht lache. Hauptsache Regenwälder abholzen um Flächen zu schaffen damit Mais angebaut werden kann, damit das zeug hergestellt werden kann.
Aber egal. Passt hier nicht rein :-)
Guck mal bei ebay nach Stoßdämpfern.
80 lt. Tacho sind bei entdrosselten Rollern normal.
Deiner darf allerdings nicht schneller als 50km/h fahren, was in etwa ca. 55-60km/h lt. Tacho entspricht.
So würde ich nicht rumfahren, gibt nur Ärger mit den Cops.
Bei Ebay habe ich geschaut. Da gibt es diese guilera Ice dinger. Habe im Internet gelesen das das Dämpfer sind die irgendwie länger sind. Möchte aber eine standard höhe haben. Nicht irgendestwas höheres.
es wird dann ein baujahr 98 sein
Zitat:
Original geschrieben von burn2005
Bei Ebay habe ich geschaut. Da gibt es diese guilera Ice dinger. Habe im Internet gelesen das das Dämpfer sind die irgendwie länger sind. Möchte aber eine standard höhe haben. Nicht irgendestwas höheres.
Ich werde bei gelegenheit paar Fotos verlinken.
Hier paar bilder:
http://img851.imageshack.us/g/p1000914.jpg/
Die Felgen und die Abdeckung vom Antrieb sind vom Streusalz angegriffen und müssten mal lackiert werden.
Aber für einen Preis von 100€, denke ich mal das es sich gelohnt hat.
Zum Thema des stossdämpfers und der Spoilerabdeckung, würde ich mich über Antworten freuen.
Schöner Roller🙂
Warum brauchst du denn einen neuen Stoßdämpfer, ist der alte ausgenudelt?
Hab welche bei ebay gefunden, weiß aber nicht ob die passen.
Wie ist denn ide Länge deines Stoßdämpfers?
Ja. Das ding ist total ausgenudelt. Länge weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf. Müsste mal nachmessen.
Meiner hat auch ne grüne Feder. Solche habe ich noch nicht gefunden. Aber die Farbe der feder tut ja auch nichts zur Sache.
Hier, vielleicht passen die:
http://cgi.ebay.de/.../370489392732?...
http://cgi.ebay.de/.../120689176140?...