Piaggio NRG - Weiser Rauch und enormer Leistungsabfall

Piaggio NRG Reihe 50

Hallo,

nachdem ich nun endlich Zeit hatte um die Batterie zu wechseln, habe ich mich nach dem starten des Motors zu früh gefreut. Dies klappt jetzt zwar ohne Probleme, doch die Abgase bestehen aus relativ dichten weisen rauch. Zudem bringt er kaum Leistung auf die Straße.

Könnte dass auf die Zündkerze zurückzuführen sein ? Oder ist irgendetwas undicht, da weiser Rauch ja meistens bedeutet, dass sich Wasser dort aufhält wo es nichts zu suchen hat 😁

Hab im Netz dazu leider nur etwas bezüglich der Zündkerze gelesen, dass sie bei einem schlechten Gemisch schnell zu dunkel wird. Bin in den letzen 10 Monaten aber noch nichtmal 200m gefahren.

Danke!

mit freundlich Grüßen,

Michael

50 Antworten

Zitat:

@Peter_Lustig1234 schrieb am 17. Juni 2016 um 14:11:29 Uhr:

Die Zündkerze war schwarz. Ich besorge heute eine neue und hoffe er fährt wieder ruhig.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: Bist du überhaupt mal richtig gefahren oder hast du ihn nur auf dem Ständer laufen lassen? Fahr eine Runde um den Block und dann sehen wir weiter

Soo dieses Problem hat sich mit der neuen Zündkerze erledigt 😉

Allerdings ist mir nun ein neues Aufgefallen. Mein Tacho zeigt weder die aktuelle Geschwindigkeit (immer 0 km/h), noch aktualisiert sich der Kilometerstand. WIe finde ich nun heraus, ob es an der Tachowelle oder Tachoschnecke liegt ?

Tachowelle und Schnecke werden doch net viel kosten oder?

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 24. Juni 2016 um 16:56:45 Uhr:

Tachowelle und Schnecke werden doch net viel kosten oder?

Ganz billig wird das nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Peter_Lustig1234 schrieb am 24. Juni 2016 um 13:29:53 Uhr:

Soo dieses Problem hat sich mit der neuen Zündkerze erledigt 😉

Allerdings ist mir nun ein neues Aufgefallen. Mein Tacho zeigt weder die aktuelle Geschwindigkeit (immer 0 km/h), noch aktualisiert sich der Kilometerstand. WIe finde ich nun heraus, ob es an der Tachowelle oder Tachoschnecke liegt ?

Tachowelle am Tacho ab machen und mit den Fingern die Welle drehen.
lässt sich die Welle drehen ,ist sie gebrochen.Roller höher aufbocken,das das Vorderrad frei ist und am Rad drehen,dann kann man sehen ob die Schnecke geht.

So ganz auf einmal geht die Schnecke nicht kaputt. Die Tachowelle wird unten am Rad weggerostet sein

Danke!

Habe jetzt festgestellt, dass ich gar keine Tachowelle besitze. Allerdings ist das Kabel des Digitalsensors beschädigt.

Wo war das denn dran?

Am Vorderrad.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Das Kabel an sich gibt es leider nicht einzeln.

Auf dem Bild ist das Endstück zusehen, welches in den Sensor eingeführt wird.

Fast 50 Euro und dann noch Made in Taiwan Schrott von 2 xtreme .. Lass die Finger von !!!

Zitat:

@vinni17 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:14:22 Uhr:

Fasr 50 Euro und dann noch Made in Taiwan Schrott von 2 xtreme .. Lass die Finger von !!!

Das würde ich aber auch sagen, nimm einen guten gebrauchten original mit Garantie wenn möglich!

+5,99 Versand mit Scheißbewertung

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. Juni 2016 um 13:35:25 Uhr:

2XTREME = XTREME NERVENBELASTUNG 😁😁😁😁

Zitat:

@vinni17 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:38:35 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. Juni 2016 um 13:35:25 Uhr:

2XTREME = XTREME NERVENBELASTUNG 😁😁😁😁

2Xetrem nervig

Okay 😁

Allerdings benötige ich sowieso nur das Kabel, welches es einzeln leider nicht gibt. Schwierig einen zu finden.

Deine Antwort