Piaggio NRG - Weiser Rauch und enormer Leistungsabfall

Piaggio NRG Reihe 50

Hallo,

nachdem ich nun endlich Zeit hatte um die Batterie zu wechseln, habe ich mich nach dem starten des Motors zu früh gefreut. Dies klappt jetzt zwar ohne Probleme, doch die Abgase bestehen aus relativ dichten weisen rauch. Zudem bringt er kaum Leistung auf die Straße.

Könnte dass auf die Zündkerze zurückzuführen sein ? Oder ist irgendetwas undicht, da weiser Rauch ja meistens bedeutet, dass sich Wasser dort aufhält wo es nichts zu suchen hat 😁

Hab im Netz dazu leider nur etwas bezüglich der Zündkerze gelesen, dass sie bei einem schlechten Gemisch schnell zu dunkel wird. Bin in den letzen 10 Monaten aber noch nichtmal 200m gefahren.

Danke!

mit freundlich Grüßen,

Michael

50 Antworten

Ja aber schief, anders kann das nicht sein bzw. hast Du das ganze Teil versetzt drauf geplatscht

Zuerst wird das Vorderteil aufgesetzt und normal mit 2 Schrauben befestigt und dann das Hinterteil eingeklickt und verschraubt.Sollte er das Vorderteil nicht befestigt haben ist es zusammen,aber schwimmt lose rum.

Ich musste das noch nicht komplett abmachen, ist mir auch zu empfindlich. Bei Aprillia und Piaggio ist da ganz schnell was abgebrochen. Die Spiegel abschrauben und die Schrauben reichten bis jetzt. Sieht aber wirklich nervig aus daran zu arbeiten und nicht ganz einfach. Ich frage mich immer wo das überall fest ist. Sollte ich das mal aufmachen müssen nur mit Tech Zeichnung.

Das ist es ja,jeder Roller hat so seine Methode und Reihenfolge wie man die Verkleidung ab,an montieren muss.
Das eine muss man schieben ,das andere ziehen usw. ,hält man sich nicht daran,brechen die Halter ab und die sind empfindlich.Ich habe noch keinen Roller wo selber daran geschraubt wurde gehabt,wo nicht welche Halter weggebrochen waren.Die Jungs meinen Schraube ab und schon ist es lose.