ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg mc3 mit Sito Plus

Piaggio Nrg mc3 mit Sito Plus

Themenstarteram 27. September 2022 um 12:04

Hallo

Hat jemand schon erfahrung mit dem sito plus auf einer piaggio nrg mc3 bzw beim hyper2 motor gemacht und kann mir sagen wie der auspuff abgestimmt werden muss(gewichte und hauptdüse )?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. September 2022 um 14:07

der sito plus ist ein ersatz auspuff aus dem zubehör und bei jedem auspuff wechsel egal ob original oder sport sollte der motor neu abgestimmt werden.

für die sfera nsl zb wird der sito plus nur noch als ersatz auspuff angebot , es sei denn man gibt 200euro für einen neuen originalen auspuff aus falls man ein findet.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 27. Sept. 2022 um 14:8:18 Uhr:

Leider nein.

Du hast hier zugestimmt.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ning-von-rollern-neu-t868821.html?...

Das montieren eines Auspuff aus dem Zubehör erfüllt wohl kaum den Tatbestand von illegalem tuning. Eine ABE vorausgesetzt. Warum gleich so schnippisch?

Kenne ich nicht, deswegen die Frage,

2-Takter oder 4 -Takter,?

4-Takter so gut wie keine Probleme,

2-Takter ev. mit Luft und Standgas - Nebenduese ev. etwas nachstellen.

Ansonsten sollte nicht viel gemacht werden muessen.

Bei Einspritzer-2-Takter sollte es auch passen.

Themenstarteram 28. September 2022 um 8:58

Meine nrg mc3 ist ein 2takter mit vergaser.

Der sito plus gibt es mit e prüfzeichen und abe.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 9:37

Hat denn hier niemand erfahrung mit dem sito plus auf einem hyper 2 motor, der mir sagen kann ob die hauptdüse auch geändert werden muss?

Schau dir mal die Zündkerze nach längerer Fahrt an, daraus kann man schon was ableiten bezüglich HD

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 15:28

Ich frage nur weil ich keinen Bock auf einen Kolbenfresser habe wenn der Auspuff verbaut ist.

Ach, ist noch nicht montiert.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:25

Leider noch nicht, da ich nichts im netz find zwecks abstimmung.

Ich habe noch eine sfera nsl mit sito plus und da sind 5,2g gewichte und ein 14mm dellorto vergaser mit einer 60er hd verbaut so wie es im netz steht.

Ich finde aber nicht über den sito plus bei einer nrg mc3 bzw beim hyper 2 motor.

Dann teste es doch einfach. Anbauen und ne kleine runde fahren. Dann merkst du doch wie sich das Fahrzeug verhält.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 19:56

Ich bin da ein wenig skeptisch.

An meinem alten roller hatte ich einen sp3 drunter und beim abstimmen bzw bei der probefahrt zum abstimmen hatte der motor einen kolbenfresser.

Nun einen Kolbenfresser gibts nur , wenn massiv etwas nicht stimmt,

ganz so schnell kommt der Fresser auch nicht,,

Wenn der Gegendruck nicht viel hoeher ist als beim Original, sollte es passen.

Oel hast ja im Benzin oder im Tank,,

Am Auspuff - Rauch siehst du dann schon viel, obs passt,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg mc3 mit Sito Plus