Piaggio Beverly 350 nimmt kein Gas an.
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Sobald ich meine Variomatik einbaue, zieht mein Motor bis zu einer gewissen Drehzahl und dann nimmt er kein Gas mehr an.
Sobald ich die Variomatik ausbaue und der Motor ohne Riemen läuft, zieht der Motor bis nach oben.
An was könnte das liegen. Variomatik Riemen falsch eingebaut. Aber was kann man da falsch machen!
Oder hat der Motor was?
34 Antworten
Das wäre natürlich die perfekte Erklärung.
Jetzt muss der TE nur noch bestätigen, dass der Roller das Verhalten nur auf dem Hauptständer zeigt und sonst normal fährt.
Warum baut man das ohne Not auseinander?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Obiwankinobi schrieb am 13. April 2022 um 21:23:17 Uhr:
Ich habe den Roller noch nicht gefahren und so gekauft. Hatte einen Unfall und wurde von mir wieder instand gesetzt. Einige Verkleidungsteile usw...
Deshalb! Wahrscheinlich auch nicht angemeldet...
Wenn man gleich alle Infos angeben würde, wäre es wohl einfacher!
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, ohne Vario Vollgas zu geben.
Zitat:
@raymundt schrieb am 15. April 2022 um 10:31:51 Uhr:
Das wäre natürlich die perfekte Erklärung.
Jetzt muss der TE nur noch bestätigen, dass der Roller das Verhalten nur auf dem Hauptständer zeigt und sonst normal fährt.
Es steht doch schwarz auf weiß unter "N.B." in der englischsprachigen Bedienungsanleitung drin, daß das ASR ein maximales Hochdrehen des Hinterrades auf dem Hauptständer verhindert.
Ich kenne noch das Langenscheidt Wörterbuch, um englische Texte "händisch" ins Deutsche zu übersetzen, falls einem bestimmte Vokabeln nicht geläufig sind.
Früher gab es z.B. beim Kauf eines englischsprachigen Haynes Manuals kostenlos ein kleines Büchlein für die Übersetzung der technischen Fachbegriffe gratis mit dazu. Die von "professionellen" Übersetzern angebotenen deutschsprachigen Reparaturhandbücher von Haynes sind in meinen Augen nur zweite Wahl; besser ist es allemal, das original englischsprachige Manual bei einigermaßen guter Kenntnis der fachlichen Materie selbst zu übersetzen.
Gruß Wolfi
Google übersetzung
DAS GERÄT VERHINDERT EINE EINDRUCKSVOLLE HOCHGESCHWINDIGKEITSDREHUNG AUF DER RÜCKSEITE RAD MIT DEM FAHRZEUG AUF DEM MITTELSTÄNDER. ES WIRD EMPFOHLEN NICHT AUF DEM GASGRIFF IN DIESEM SPEZIELLEN ZUSTAND ZU BESTEHEN.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. April 2022 um 17:43:11 Uhr:
Google übersetzung
DAS GERÄT VERHINDERT EINE EINDRUCKSVOLLE HOCHGESCHWINDIGKEITSDREHUNG AUF DER RÜCKSEITE RAD MIT DEM FAHRZEUG AUF DEM MITTELSTÄNDER. ES WIRD EMPFOHLEN NICHT AUF DEM GASGRIFF IN DIESEM SPEZIELLEN ZUSTAND ZU BESTEHEN.
Schreib doch mal den englischen Text dazu.
Frank
sehe ich grade und verstehe jetzt auch die Übersetzung ... bei so schlechtem Englisch kommt Google an seine Grenzen, das setzt eine gewisse Kenntniss des Themas und eine Portion Fantasie voraus.
Frank
Mit dem Motor ist alles in Ordnung. Am Hauptständer greift tatsächlich das ASR ein und drosselt damit den Motor. Ich wusste das nicht und dachte schon der Motor hat etwas. Ich habe alles gereinigt und deshalb die Variomatik abgebaut.
Danke an alle für die Mithilfe.
Der Roller fährt aber es gibt noch Geräusche von der Variomatik. Das muss ich mir ansehen wenn ich wieder Zeit habe. Oder mach mal ein Video von den Geräuschen. Ich denke das diese Geräusche nicht normal sind. Vielleicht schlägt der Riemen ans Gehäuse odgl.
Zitat:
@Obiwankinobi schrieb am 13. April 2022 um 20:55:38 Uhr:
An was könnte das liegen. Variomatik Riemen falsch eingebaut. Aber was kann man da falsch machen!
Zitat:
Der Roller fährt aber es gibt noch Geräusche von der Variomatik.
Z.B.:
Riemen an tiefster Stelle der Steigscheiben und Mutter angeknallt 😁
Folglich nach erster Motor-Drehung Riemen, Scheiben und Mutter locker 😰