ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Beverly 400 HPE ohne Seitenständer

Piaggio Beverly 400 HPE ohne Seitenständer

Piaggio Beverly 400
Themenstarteram 21. September 2023 um 14:17

Mein Beverly 400 HPE Deep Black wurde ohne Seitenständer ausgeliefert. Diesen kann man allerdings nachrüsten. Die Aufnahme ( Verschraubung ) dafür ist vorhanden.

Allerdings sehe ich nicht, wo der Stecker des Totschalters eingesteckt werden muß.

Hat einer der hier anwesenden Beverly 400 Fahrern dies bei seinem Fahrzeug schon mal gesehen?

Es sollte ja der Stecker entweder am Steuergerät oder auf dem Weg dort hin vorhanden sein, hoffe ich.

Vielleicht ist das ja zufällig einem von euch aufgefallen beim Service oder so .....

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und ich nicht die komplette Verkleidung demontieren muß.... vielen Dank !

Lg. Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo....

Der Seitenständer, ist bei der Bev 400 serienmäßig vorhanden..... bei mir war das jedenfalls so !!!

Auch die anderen noch im Laden stehenden neuen Bev 400 hatten einen

Mfg

Helmut

Themenstarteram 21. September 2023 um 16:04

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 21. September 2023 um 17:18:41 Uhr:

Hallo....

Der Seitenständer, ist bei der Bev 400 serienmäßig vorhanden..... bei mir war das jedenfalls so !!!

Auch die anderen noch im Laden stehenden neuen Bev 400 hatten einen

Mfg

Helmut

Deine Antwort bringt mich jetzt kein Stück weiter !!??

Der Deep Black wird, und so steht es auch in der Beschreibung, ohne Seitenständer ausgeliefert. So ist

das nun mal......

Hi Stefan,

dann solltest du dich darauf einstellen, daß die Leitungen für den Seitenständerschalter im Kabelbaum ebenfalls eingespart wurden.

Frag' doch einfach beim freundlichen Vertragshändler nach, wo du deinen Roller gekauft hast.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 21. September 2023 um 16:28

Das werde ich wohl machen, wenn da sonst keiner etwas dazu sagen kann. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Piaggio einen anderen, reduzierten Kabelbaum für diesen Roller verbaut hat. Aber wissen kann man das nicht .....

Hallo...ich konnte dir nicht helfen,, das tut mir sehr leid... allerdings wenn man sich für immerhin ca.6700€ ein neues Fahrzeug kauft, das gar keinen echten LACK hat, sondern nur eine mattschwarze Farbe...und dann,..Bei diesem Preis..noch nicht mal einen Seitenständer hat, obwohl die komplette Palette, einen besitzt... sollte ich mich schon fragen...ob ich VERARSCHT werde...

Also ich würde mich das fragen!!!

Für dieses Geld, gibt es schon Motorräder mit bedeutet mehr Leistung, und Zubehör...

Mfg

Helmut

Themenstarteram 28. September 2023 um 8:06

???? und wieder ist mit Deiner Antwort nix anzufangen? Warum sollte man sich "verarscht" fühlen, wenn man ein Fahrzeug ohne Seitenständer bestellt, und dieses dann auch ohne Seitenständer kommt? Das wäre doch reichlich dumm!?

Und was meinst Du mit echtem Lack und nur Farbe?

Selbstverständlich ist der Roller lackiert, und das eben in Matt Schwarz...... das muß nicht jedem gefallen, aber so ist das nun mal......

Und was hat das alles mit meiner ursprünglichen Frage zu tun ?

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 27. September 2023 um 23:16:21 Uhr:

Hallo...ich konnte dir nicht helfen,, das tut mir sehr leid... allerdings wenn man sich für immerhin ca.6700€ ein neues Fahrzeug kauft, das gar keinen echten LACK hat, sondern nur eine mattschwarze Farbe...und dann,..Bei diesem Preis..noch nicht mal einen Seitenständer hat, obwohl die komplette Palette, einen besitzt... sollte ich mich schon fragen...ob ich VERARSCHT werde...

Also ich würde mich das fragen!!!

Für dieses Geld, gibt es schon Motorräder mit bedeutet mehr Leistung, und Zubehör...

Mfg

Helmut

Hä??? Kapier ich nicht

Themenstarteram 28. September 2023 um 12:15

Der Stecker, nach dem ursprünglich gesucht habe, ist links im Bereich des Tanks eingebaut. Das habe ich dem Werkstatthandbuch entnommen. Um da ran zu kommen muss einiges an Verkleidung demontiert werden. Diese Plastik Arbeiten mag ich nicht so gerne. Mal sehen ob ich mich daran mache oder ob ich es machen lasse......

Ich finde das eher nervig, dass der auf dem Seitenständer nicht angeht.

Lass das Kabel doch ab

Zitat:

@formsand schrieb am 28. September 2023 um 19:27:27 Uhr:

Ich finde das eher nervig, dass der auf dem Seitenständer nicht angeht.

Lass das Kabel doch ab

Ist nicht zulässig und gefährlich dazu!

Ah ok

Hallo Boeff1962...

Ich wollte nicht gehässig sein..

Sorry.... ABER..im Prinzip ist das schon meine Meinung... für viel Geld hast du einen Roller gekauft, andem die Verkleidung teilweise abgebaut werden muss, um an einen Stecker zu kommen... es ist dir wahrscheinlich bewusst , das der Abbau der Seitenverkleidung..gaaannnzzz einfach ist, dabei geht NIE!! etwas kaputt....Ja, da ist es schon richtig , das in der Werkstatt machen zu lassen...

Das machen die natürlich besonders preiswert,, also zum halben Arbeitslohn... damit es für dich nicht zu teuer wird...

Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe dich nicht!!!! ..... alles wegen einer FARBE???...

Na ja, ich werde schon wieder gehässig...tut mir Leid...

Mfg

Helmut

An dich..

Formsand... habe ich auch noch was...du schreibst... verstehe ich nicht.. dabei habe ich mich ziemlich deutlich ausgedrückt!!! Also nochmal dieser Roller lässt sich nur schwer ABBLOCKEN... nicht aufbocken , das geht ziemlich normal...aber wenn er vom Ständer soll, macht sich der große Überhang( bedingt durch den langen Motor) bemerkbar.....da ist es schon sinnvoll einen Seitenständer zu haben.....hat man NATÜRLICH auch... bei allen Modellen.. außer bei der DEEP BLACK!!!... jetzt frage ich mich, wie sinnvoll ist das???

Ach ja, nur so zum Vergleich...eine Fireblade lässt sich im Vergleich ABBLOCKEN wie ein Mofa!!!

Mfg

Helmut

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 6:23

@Helmut, ich bin mir nicht sicher ob Du den Sinn eines solchen Forums verstanden hast. Deine Antworten sind ausnahmslos nutzlos und ohne Zusammenhang zum Thema und der gestellten Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Beverly 400 HPE ohne Seitenständer