ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Beverly 350 nimmt kein Gas an.

Piaggio Beverly 350 nimmt kein Gas an.

Piaggio Beverly 350
Themenstarteram 13. April 2022 um 18:55

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Sobald ich meine Variomatik einbaue, zieht mein Motor bis zu einer gewissen Drehzahl und dann nimmt er kein Gas mehr an.

Sobald ich die Variomatik ausbaue und der Motor ohne Riemen läuft, zieht der Motor bis nach oben.

An was könnte das liegen. Variomatik Riemen falsch eingebaut. Aber was kann man da falsch machen!

Oder hat der Motor was?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. April 2022 um 18:59

Hier sind keine Hellseher...

Riemen abgenutzt? Maße kontrollieren, insbesondere die Breite.

Ansonsten kennt keiner deine Variomatik bzw. den Verschleiß der Rollen, Laufbahnen, Riemen, Kupplung!

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:04

Ich denke an der Variomatik ist alles in Ordnung.

Hat die Piaggio einen Sensor der die Drehzahl im Stand senkt wenn sie am Ständer steht oder wenn niemand auf der Sitzbank sitz?

am 13. April 2022 um 19:15

Nö!

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:19

Also sollte bis rauf drehen.

am 13. April 2022 um 19:21

Nochmal...

Ich denke Vario...du denkst es nicht. Steht jetzt Aussage gegen Aussage! Breite vom Riemen messen!

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:23

Nein ich denke es kann alles sein, auch die Variomatik. Wie gesagt wenn ich den Riemen oben habe, dann dreht er nicht hoch.

Ich habe eine Malossi Variomatik.

Ich habe den Roller noch nicht gefahren und so gekauft. Hatte einen Unfall und wurde von mir wieder instand gesetzt. Einige Verkleidungsteile usw...

Motor selbst läuft im Stand normal.

am 13. April 2022 um 19:25

Ohne Vario / -Riemen läuft der Motor ohne Last.

Nach der Beschreibung hat der Motor keine Leistung.

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:28

Könnte auch sein.

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:33

Rad hinten dreht sich mit der Hand normal. Hinten die Antriebswelle dreht sich auch mit der Hand normal.

Themenstarteram 13. April 2022 um 19:36

Vielleicht bekommt er im Volllastbereich also bei Vollgas zu wenig Kraftstoff. Er rennt ja im Stand normal nur sobald ich Vollgas gebe und die Variomatik eingebaut ist, nimmt er kein Gas an.

 

Wie kann ich prüfen ob genügend Kraftstoff an kommt?

Passende Vario? Riemen zu kurz?

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 13. April 2022 um 20:55:38 Uhr:

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Sobald ich meine Variomatik einbaue, zieht mein Motor bis zu einer gewissen Drehzahl und dann nimmt er kein Gas mehr an.

Sobald ich die Variomatik ausbaue und der Motor ohne Riemen läuft, zieht der Motor bis nach oben.

An was könnte das liegen. Variomatik Riemen falsch eingebaut. Aber was kann man da falsch machen!

Oder hat der Motor was?

Verstehe ich das richtig ?

Du hast nur die Vario eingebaut ohne Riemen und der Motor dreht nicht mehr auf Höchstdrehzahl?

am 14. April 2022 um 17:35

Vario und Riemen ausgebaut...!

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 13. April 2022 um 20:55:38 Uhr:

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Sobald ich meine Variomatik einbaue, zieht mein Motor bis zu einer gewissen Drehzahl und dann nimmt er kein Gas mehr an.

Sobald ich die Variomatik ausbaue und der Motor ohne Riemen läuft, zieht der Motor bis nach oben.

An was könnte das liegen. Variomatik Riemen falsch eingebaut. Aber was kann man da falsch machen!

Oder hat der Motor was?

@Obiwankinobi

Die Beverly 350 hat ein sogenanntes ASR (Anti-Schlupf-Regelung). Dieses System verhindert ein durchdrehendes Hinterrad bei einer Vollgasbeschleunigung, indem die Motorleistung gedrosselt wird.

Steht der Roller auf dem Hauptständer und du gibst Vollgas, reagiert selbstverständlich das ASR, weil das Hinterrad quasi “durchdreht“. Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Beverly 350 nimmt kein Gas an.