ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio 125 Mikuni-Vergaser tropft

Piaggio 125 Mikuni-Vergaser tropft

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 10:42

Hallo,

habe einen Piaggio TPH 125, 2 Takt, Bj 2000, 4600 Km, Mikuni Vergaser VM20.

Der Roller ist vermutlich vor meinem Besitz länger gestanden.

Der Vergaser tropft vom Überlaufschlauch (unten Schwimmergehäuse) im Stand.

Habe Vergaserdichtung erneuert, Schwimmernadel mit Düse gereinigt.

Darauf hin tropft er immer noch im Stand.

Anschließend wurde Benzinhahn (Unterdruckdose) ausgetauscht.

Er tropft weiter.

Nun stellte ich fest, dass wenn die Batterie abgeklemmt ist, er nicht mehr tropft und wenn ich sie wieder anklemme, wieder tropft.

Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und gelöst?

Kann es mit der Startautomatik (E-Choke) der am Vergaser dran ist, zusammenhängen?

Bitte um Rat!

Am besten von denen die das gleiche Problem hatten und es gelöst haben.

Lg

Josef

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dann wird der eine Elektrische Benzinpumpe haben und wenn das Ventil nicht richtig schließt dann tropft es eben.

Könnte auch daran liegen das der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist und beim kleinsten Druck das Ventil nicht richtig schließt.

Schwimmerstand kontrollieren

Schwimmerstand kontrollieren.

Der TPH hat keine Benzinpumpe. Wurde Schwimmernadelventil schon gewechselt?

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 12:30

Schwimmernadelventil wurde noch nicht gewechselt.

Hab noch nie verstanden, was an dem Ventil eigentlich kaputt geht. Ist doch nur ein gummipenöpel auf dem alukörper...

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:20

aber mit der Startautomatik kann es nicht zusammenhängen. Dass er leicht auf macht und so?

Zitat:

@Bamako schrieb am 10. Juni 2018 um 18:10:52 Uhr:

Hab noch nie verstanden, was an dem Ventil eigentlich kaputt geht. Ist doch nur ein gummipenöpel auf dem alukörper...

Zb. kann das Gummi porös oder kaputt gehen,sich verhaken das der Schwimmer es nicht ganz nach oben schaft,Roller mit langer Standzeit wo das Benzin aus dem Vergaser verflogen ist,also das Ventil offen steht,es zu Oxidation und ausblühen des Sitzes gekommen ist ,usw.

Ps. Glaube wir reden von 2€.:D

18 Jahre gehen am Schwimmernadelventil selten spurlos vorbei.

Auch wenn der Benzinhahn neu ist, unbedingt nochmal prüfen, ob der wirklich dicht schliesst. Wenn die Dinger zwar neu sind, aber ewig auf Lager lagen, waren selbst neue Benzinhähne schon hin.

Der E-Choke hat nichts mit einem tropfenden Vergaser zu tun, weil dieser ja die Luft-Menge beeinflusst und mit dem Kraftstoff nicht in Berührung kommt.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:27

denn Bezinhahn (die Unterdruckdose) habe ich geprüft.

Aber verstehe dann nicht, wenn die Batterie abgeklemmt ist, dann tropft er nicht mehr.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:28

Der O-Ring auf der Düse wurde bereits ausgetauscht

Tina der Benzinhahn spielt da nur eine 2.rangige Rolle und hat nichts mit dem tropfen des Vergasers zu tun.

Der Hahn ist nur eine Sicherung das wenn dir der Schlauch mal abgeht oder wie hier das Ventil nicht schließt dir der Tank ausläuft.So lange wie ein Vergaser in Ordnung wird keiner merken das der Hahn defekt ist,es sei denn er öffnet nicht mehr.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:46

Dieser Meinung bin ich auch, dass mit dem Benzinhahn.

Ist jemand hier, der das gleiche Problem hatte und es löste?

Probiere doch mal einfach den Benzinschlauch vom Vergaser zu nehmen und dann Zündung einschalten.Dann müsste ja Benzin fließen sollte mal gebastelt worden sein und er doch eine E-Pumpe besitzen,obwohl Garssen sagt er hat keine.

Sonst Vergaser ausbauen und auch mal den Sitz des Ventils prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio 125 Mikuni-Vergaser tropft