Photostory Vorfeldbeleuchtung wie beim E90
Servus,
ich hab mal ne Photostory erstellt für die Vorfeldbeleuchtung wie beim E90 😉
Vllt möchte ja der ein oder andere das bei seinem E46 nachrüsten 🙂
Vorab muss ich aber sagen, dass es keine leichte Arbeit war... man muss schon Spaß an der ganzen Sache haben 😁
Der Einbau hat locker 5 Stunden gedauert (ohne die Aufbereitung der Kappen 😉)
Was man für den Einbau braucht, sind fast nur Cent-Artikel....
Hier mal die Photostory....viel Spaß 😁
Gruß,
Serkan
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich hab mal ne Photostory erstellt für die Vorfeldbeleuchtung wie beim E90 😉
Vllt möchte ja der ein oder andere das bei seinem E46 nachrüsten 🙂
Vorab muss ich aber sagen, dass es keine leichte Arbeit war... man muss schon Spaß an der ganzen Sache haben 😁
Der Einbau hat locker 5 Stunden gedauert (ohne die Aufbereitung der Kappen 😉)
Was man für den Einbau braucht, sind fast nur Cent-Artikel....
Hier mal die Photostory....viel Spaß 😁
Gruß,
Serkan
106 Antworten
bei KnightRider heißt es doch auch:" Ein Mann, ein Auto", und nicht " Ein Mann, eine Frau ". Also bitte.
So war jetzt gerade beim 🙂 und hab mir mal zwei Beleuchtungseinheiten und die Kappen für hinten bestellt. Hab mir auch gerade noch nen Dremel besorgt mit dem ich dann schön die Kappen und die Metallteile bearbeiten kann. Dann kann ich morgen wieder mit basteln anfangen.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
So war jetzt gerade beim 🙂 und hab mir mal zwei Beleuchtungseinheiten und die Kappen für hinten bestellt. Hab mir auch gerade noch nen Dremel besorgt mit dem ich dann schön die Kappen und die Metallteile bearbeiten kann. Dann kann ich morgen wieder mit basteln anfangen.Greetings Olli!
🙂
Gremel kannst gebrauchen für die Kappen bei Metelteilen kannst knicken. So leicht ist die Bearbeitung der Teile ist es nicht. Da muß einiges weg so um die 5mm. Bin gerade von der Werkstatt und musste noch 1mm wegschleifen. Am besten geht es mit ne kleinen Flex und danach mit Schleifbock oder ... Fräse.
Also ungewollt verzörgert sich etwas die Abdichtung, Verklebung und Lackierung 🙁
Serkan hatte etwas einfacher da seine Platinen waren nicht so dick wie die original Beleuchtung.
Gruß
Addi
Yo mal sehen wie ich morgen vorran komm. Hoffe ich bekomm das irgendwie weg. Da ich das ganze auch in einer Autowerkstatt machen darf hoffe ich das die Kollegen mir dann helfen können. Dachte ich bekomm das vielleicht auch mit dem Dremel weg weil der doch auch so "Trennscheiben" dabei hat. Wenn garnicht anderes hilft nehm ich dann wohl wirklich die Flex.
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
Hmm das war wohl nix. Komm gerade vom 🙂 und wollte meine Teile abholen. Alles da, bis auf das wichtigste eigentlich. Die blöde Vorfeldbeleuchtung ist auf Rückstand. Ich könnt kotzen. Der Teile-Fuzzi hat gesagt wenn ich Glück hab kommt es morgen früh und ich soll einfach mal anrufen. Jetzt hatte ich mich schon so aufs basteln gefreut und dann sowas.
Greetings Olli!
@Addi: Sag mal muss man von dem Metallteil hinter der Plastikkappe wirklich so viel abtragen wie du es auf dem Bild hast? Ich hab das jetzt heute erstmal eben gehobelt. Sieht man auf dem Bild.
Greetings Olli!
Hi Olli,
schöne Vorarbeit hast Du geleistet 🙂
Aber das reicht nicht ... müssen so um die 5mm weg sein. Bis zu der Rundung vorne (so wie auf meinem Bild). So das die Kappe mit der Leuchte abschliesst. Also am besten nacharbeiten wenn die Leuchten da sind. Da siehst Du genau was und wie viel noch weg muss.
Musste meine auch noch auf die Schnelle nacharbeiten. Heute ist schon alles beim Lack-Fuzzi.
Gruß
Addi
OK alles klar dann hoffe ich das die Leuchten bis morgen kommen und ich dann morgen wirklich mit dem Einbau anfangen kann.
Greetings Olli!
wie sieht es aus olli? nicht weiter gekommen,...?
ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich das mache oder nicht.
mfg
Alex
Hmm ich hatte mein halbes Auto schon auseinander. Das is so ein mega Aufwand und ich nur Leihe. Daher lass ich das lieber. Falls du zwei umgebaut Griffkappen möchtest hab ich die noch. Auch die anderen Kappen + LED Einheiten hätte ich noch anzubieten.
Gruß Olli!
Hallo hier zusammen und vorab schon mal eine gute einbauanleitung.
Habe jetzt bei mir auch angefangen die Vorfeldbeleuchtung einzubauen.
Habe gedern die erste leuchte hinten Rechts am leuchten bekommen und muß sagen es ist wirklich eine menge Arbeit.
Bilder habe ich noch nicht gemacht aber habe ja auch noch drei Türen vor mir.
Zitat:
Original geschrieben von edbmw
Hallo hier zusammen und vorab schon mal eine gute einbauanleitung.
Habe jetzt bei mir auch angefangen die Vorfeldbeleuchtung einzubauen.Habe gedern die erste leuchte hinten Rechts am leuchten bekommen und muß sagen es ist wirklich eine menge Arbeit.
Bilder habe ich noch nicht gemacht aber habe ja auch noch drei Türen vor mir.
Bilder würden mich auf jedenfall interessieren.
Wie hast du denn nachgerüstet?? Mit originalen Vorfeldeinheiten oder selbstgemachten?
Gruß Olli!
Ich habe Originale genommen.
so wie du eigentlich habe aber die mit 2LED´s genommen. Damit es nicht sehr hell wird.
Aber das Auto zerlegen ist nicht leicht obwoll ich es schon mehr mal gemacht habe.
Hallo zusammen habe entlich meine vorfeldbeleuchtung heute auch angefangen zusammen zubauen (original Bmw teil)
3 habe ich schon fertig. aber der eine leuchtet anders als die anderen.
2 leuchten wie blau und der andere wie weiß. habe leider nur den vierten kaputt bekommen so das ich nicht gucken kann wie der andere leuchtet . alle die gleiche bestellnummer ...
kannn mir jemand helfen weiß nicht mehr weiter.....
Zitat:
Original geschrieben von edbmw
Hallo zusammen habe entlich meine vorfeldbeleuchtung heute auch angefangen zusammen zubauen (original Bmw teil)
3 habe ich schon fertig. aber der eine leuchtet anders als die anderen.
2 leuchten wie blau und der andere wie weiß. habe leider nur den vierten kaputt bekommen so das ich nicht gucken kann wie der andere leuchtet . alle die gleiche bestellnummer ...
kannn mir jemand helfen weiß nicht mehr weiter.....
die leuchtprobe hättest du ganz am anfang machen können und beim 🙂 die leuchte reklamieren können.
jetzt hast du es die chance leider verstrichen.