ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Phone Box und Qi

Phone Box und Qi

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 9:14

Kennt jemand einen Qi-Adapter für das iphone, mit dem das induktive Laden in der Audi Phone Box zuverlässig funktioniert? Es gibt zwar eine starre Handyhülle, die diese Funktionalität hat, die von Audi direkt angeboten wird, aber die ist mir viel zu klobig. Ich suche einen von diesen Adaptern, die nur 0.5mm bis 1mm dick sind, die man in jede beliebige Handyhülle einlegen kann und dann per Lightninganschluss verbindet. Ich habe da mal eine Billigversion auf ebay gekauft, aber mit der bricht das Laden nach wenigen Sekunden ab. Wenn also jemand eine Version/Produkt kennt, mit dem das funktioniert, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:12

Zurück zum ursprünglichen Post: mein bestellter Qi Receiver ist eingetroffen, und siehe da, er funktioniert! Er ist zwar nicht ultimativ dünn, aber immer noch dünn genug, um unter die meisten Phonecovers zu passen. Damit kann man dann alle Iphones von 5 bsi 7 und demnächst dann wohl auch 8 auf der Audi Phone Box Ablage kabellos laden. Er scheint relativ unsensibel bezüglich der Telefonposition in der Ablage zu sein, lädt hinreichend schnell - bei mir ca. 1% pro Minute - und bricht nicht zwischendurch ab. Das Telefon wird warm, aber nicht heiß. Ich kann ihn also durchaus empfehlen. Hier der Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

@Polmaster

Ich verwende in meinem Fg. auch die Fonbox ohne QI . (habe aber eine Lade-Matte darauf)

Mich nervt allerdings auch dass ich mein Mobile regelmäßig in der Mittelarmlehne vergesse.

Kannst Du mir bitte mal erklären wie ich eine Erinnerung von Selbigem im FZ erhalte.

Sollte ich das Mobile trotzdem noch mit ´nem Kabel (USB) verbinden müssen ? (ich habe da nicht so den Durchblick .....)

EZ 2015,

Samsung S9+

kein Sim-Karten-Schacht im Wagen.

ASI ---??

Danke im Voraus

Also das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden wie du das meinst @Polmaster

 

Woher kommt die Meldung und was muss dafür abgeschlossen sein?

@brausebruno

Nachdem mein MMI mit einem Audi Smartphone Interface (ASI) softwareseitig "ausgestattet" wurde, bekomme ich diese Meldung, wenn mein Mobile noch am Kabel zum ASI hängt. Ohne ASI und/oder QI-Ladematte von Werk aus bekommt man diese Meldung i.d.R. nicht.

 

@mza287

Damit meine ich, dass ich vor dem ASI mein Mobile tatsächlich in der Armlehne auf einer eigenen Samsung-Wireless Charging Platte auflud. Jetzt mit ASI muss das Mobile am Kabel hängen, wird dabei gleichzeitig geladen und mir auch die Erinnerung angezeigt, wenn ich das Mobile im Auto vergessen sollte. Ok?

 

Dabei würde ich mir noch wünschen, das MMI-Display bliebe ausgefahren, solange das ASI ein angeschlossenes Mobile erkennt bzw. auch nach "Zündung aus". Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Ja also so wie ich es mir gedacht habe.

 

Sagst du noch was diese schwarze Box ist auf dem einen Foto? :)

 

Bei Android könnte man so eine Meldung doch sicher basteln mittels tasker? Wenn BT entbunden dann Meldung XY?

 

Ich überlege auch gerade wie ich eine Meldung vom iPhone bekommen könnte wenn ich das BT vom Auto trenne mittels automationen.

Ich habe ASI, phone box und QI ab Werk und bekomme auch die erinnerungsmelsung für das Smartphone. Finde das eher nervig. Hat schon jemand rausgefunden, wie man das zufällig deaktivieren kann?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 4. Januar 2020 um 12:42:32 Uhr:

Ich habe ASI, phone box und QI ab Werk und bekomme auch die erinnerungsmelsung für das Smartphone. Finde das eher nervig. Hat schon jemand rausgefunden, wie man das zufällig deaktivieren kann?

Unter Einstellung...

@mza287

Welche schwarze Box? Auf den Amazon-Fotos ist die Ladestation abgebildet...

Ich meine auf deinem Beitrag mit dem Foto welches ich zitiert habe

@mza287

Aaah, jetzt weiß ich, was du meinst.... :)

 

Im zitierten Beitrag ist das Foto nicht dabei. Ich habe aber wieder nachgeschaut. Neben dem Handy/der Ladestation ist eine SSD an das AMI angeschlossen.

Ah :) sowas brauch man in Zeiten von spotify noch ?

Ooooh, da ist auch der Stuff (Audio/Video) für laaaaange Reisen dabei... :)

Ok lass ich gelten ;) ich streame neuerdings On demand vom

Fire tv :)

Gute Idee! Ich meinte aber für meine Aufenthalte in Hotels und Wohnungen. Da ist nicht immer gutes LAN/WLAN vorhanden.... :(

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 4. Januar 2020 um 12:46:00 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 4. Januar 2020 um 12:42:32 Uhr:

Ich habe ASI, phone box und QI ab Werk und bekomme auch die erinnerungsmelsung für das Smartphone. Finde das eher nervig. Hat schon jemand rausgefunden, wie man das zufällig deaktivieren kann?

Unter Einstellung...

... Und wo genau bei den Einstellungen?

Unter Menu - Audi Connect - Setup MMI - induktives Laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen