Phone box schaltet Kreditkarte an iPhone an

Audi A6 C8/4K Allroad

Moin zusammen,
Ich dreh durch.
Jedes Mal, wenn ich mein iPhone in die Phone Box lege, schaltet mein Handy auf Kreditkarte freischalten.
Das heißt, dass ich über das MMI pausenlos einen Piepston bekomme, weil das Telefon mich auffordert, durch zweimaliges Drücken der Off-Taste, die Kreditkarte per Apple Pay freischalte. Das geht die ganze Zeit so. Kennt einer das Problem/hat eine Lösung?
Danke.
Volker

71 Antworten

Habe dasselbe Problem ! Ich habe am Sonntag Apple Pay auf dem IPhone installiert und heute als ich das Smartphone in die Phonebox legte aktivierte sich Apple Pay und wollte durch zweimaliges Drücken der Seitentasten bestätigt werden, als wenn man damit zahlt! Auch das furchtbare Piepsen kam ständig. Das kann ja nicht sein, dass Audi ( ich fahre einen S7 Modell 3/2020) dieses Problem nicht geregelt bekommt - hat jemand schon was neues dazu?

Wurde m.E. mit dem letzten MMI-Update behoben.

Hatte ich noch nie. Weder beim 4 Jahre alten A4 B9 mit Phonebox noch beim 4 Monate alten A6 mit Phonebox.

Iphone8 Plus

@Elbosan der a4 hat sicher kein Connect Schlüssel - der A6 hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 30. April 2020 um 19:54:30 Uhr:

@Elbosan der a4 hat sicher kein Connect Schlüssel - der A6 hat?

Nein, das habe ich abgewählt. Könnte daran liegen. Läuft ja beides mit NFC.

Ja, nur dann ist ein NFC Reader in der Phonebox (oder nur dann aktiv - nicht sicher ob das verschiedene Teile sind)

Richtig. Gut das ich es abgewählt habe. :-)

Das NFC ist im MMI nicht deaktivierbar? Das wäre doch dann zumindest eine kurzfristige und temporäre Hilfe

Lt. Audi wurde das Problem mit einem Update vom Mai 2020 behoben. Wird beim Vertragshändler aufgespielt.

Hab das Update gestern vom Freundlichen erhalten, Feldmaßnahme 91X4. Keine Besserung, Apple Pay aktiviert sich weiterhin in der Phone Box.

Connect Schlüssel, iPhone 11 Pro Max.

Es wäre schön, wenn weitere Betroffene die Erfahrung mit dem Update hier mitteilen würden.

Also ich bin auch von diesem unschönen Effekt betroffen. Mein A6 ist BJ 11/2018. Ich habe es mit mehreren iPhone mit unterschiedlichen iOS Versionen ausprobiert. Bei jedem Versuch springt sofort die ApplePay Funktion an.

Nur weil meiner aber kein Wireless CarPlay hat (BJ 11/18!), finde ich es nicht ganz so tragisch. Ich muss es sowieso über Kabel anschliessen, damit ich CarPlay nutzen kann.

Trotzdem werde ich demnächst mal zu meinem Händler fahren und mir das Update aufspielen lassen. Ich werde dann berichten, ob’s was gebracht hat.

Ich habe meinen A7 bj 3/2020 ab Dienstag für 2 Wochen in der Werkstatt, werde berichten

Ist ein S7 - ist aber Wurst denke ich

So nun kann ich berichten. Bei mir wurde diese Woche das MMI upgedated. Nun ist das Problem mit der Phonebox und dem Apple Pay gelöst !

Deine Antwort