1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Phönix Alufelgen eintragen oder nicht?

Phönix Alufelgen eintragen oder nicht?

VW Passat B5/3BG

hi leute
ich habe mir original passat 3bg Phönix felgen besorgt und würde gerne wissen ob ich die eintragen muss
in den neuen Fahrzeug papieren steht ja nur die kleinste mögliche reifengröße drinne die ich auch als winterreifen fahre *g* mein passi ist soweit original von aussen also denke ich mal gute vorraussetzngen nur ich binn mir nicht sicher ob ich die eintragen muss!! besser währe nicht weil noch mehr geld ausgeben will ich eigentlich nicht
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank
gruß killer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,
habe mir jetzt die Vw Phoenix Felgen geholt und auch schon auf meinem Passat 3b draufgezogen.
Am Donnerstag muss ich zum Tüv zur Einzelabnahme der Felgen.
War auch schon beim Reifenhändler um ein Datenblatt mit Vergleichsfelge zu holen, da sie sonst nicht eingetragen wird. Habe ja keine ABE oder Freigabe von Vw bekommen.
Freigabe oder ABE von der Felge gibt es auch nicht vom Vw Händler, daher das Datenblatt für den Tüv.
Jetzt hat mir der Reifenhändeler gesgat das, dass normalerweise klappen müsste. Der Tüv könnte nur bei der Radlast rummeckern meinte er.
Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung bei der Eintragung mit den Felgen gemacht?
Die Radlast kann auch der Vw Hänlder nicht ermitteln.

Wechsel deinen :) eine traglstbescheinigung ist doch das wenigste Problem, Natürlich nur wenn man will!!!
P.s schreib mal den user Tilamook na,.der hat sie auch seit letzten jahr auf seinem 3B!!

Normal braucht der TÜVer garnichts.
Ist ja eh ne Einzelabnahme.
Der sucht die Teilneummer und sieht: AHA! 3BG Phönix Felge vom 3BG normalerweise vom V6 Passat, der ist schwer genug - passt!
Das sagt ihm sein PC! Das ist der Job des Tüv Ingenieurs!!!!
Ob die Felge am Auto passt, überprüft er sowieso. Ein Vergleichsgutachten für die Reifengröße wäre evtl ne feine Sache, das der nicht wieder ankommt und meint, da müsse ne Tachoangleichung her. Da kannste aber jedes beliebige nehmen für ne 17" Felge.
Zur Not, hätt ich auch die Phönix am 3B eingetragen mit 225/45 17. Als Vergleichseintragung, kann ich dir schicken.

Hallo.
Ich staube dieses ältere Thema nochmal ab, weil ich noch eine Frage habe.
Seit heute hab ich auf meinem Passat 3BG 1.9TDI (0603/614) auch Phönix Felgen drauf.
In diesem Thread bin ich auf den Link einer Freigabe gestoßen: http://www.passatplus.de/.../Donington-Gutachten.jpg
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob diese auch für meinen Passat gilt, den erstens ist der Freigabe eine andere Fahrgestellnr. eingetragen
(WVWZZZ3BZ3E steht drin, ich hab aber WVWZZZ3BZ2E) und zweitens auch eine andere Schlüsselnummer.

Kann mich bitte jemand, der mehr Ahnung hat als ich, aufklären?

Danke schon mal

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von MB-trac 1800

Hallo.
Ich staube dieses ältere Thema nochmal ab, weil ich noch eine Frage habe.
Seit heute hab ich auf meinem Passat 3BG 1.9TDI (0603/614) auch Phönix Felgen drauf.
In diesem Thread bin ich auf den Link einer Freigabe gestoßen: http://www.passatplus.de/.../Donington-Gutachten.jpg
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob diese auch für meinen Passat gilt, den erstens ist der Freigabe eine andere Fahrgestellnr. eingetragen
(WVWZZZ3BZ3E steht drin, ich hab aber WVWZZZ3BZ2E) und zweitens auch eine andere Schlüsselnummer.

Kann mich bitte jemand, der mehr Ahnung hat als ich, aufklären?

Danke schon mal

Gruß
Patrick

Hat keiner eine Antwort für mich??

Deine Antwort