ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Qualität von Alufelgen

Qualität von Alufelgen

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 21:27

Hallo,

 

bin drauf und dran mir einen Satz Alu's für meinen Passat zu holen, aber ich möchte nicht viel Geld ausgeben und nachher Schrott gekauft haben. Hab mal nach den MAM nuovo Felgen geschaut, aber über die Firma findet man nicht so viel...

Was könnt ihr so empfehlen?!

 

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
13 Antworten

HAllo,

habe schon einige gesehen mit diesen Felgen,

hauptsächlich nuvoulari design , (Audi A8 Gullideckel),

bisher nichts negatives gehört.

ich nehme mal an das du die meinst.

mfg

am 7. Juli 2006 um 16:36

Ich hab die MAM 8 (A8 disign vercromt) drauf.Sind auch noch nicht gebrochen und sonst auch keine Probleme auser die Putzerei.Aber wer sein Auto liebt...

Soltest nur darauf achten das du die nicht mit Gummiventiel kaufst sondern mit eins aus Metal, ist Stabieler bei hohen Geschwindigkeiten,wegen der Fliehkräfte.

am 7. Juli 2006 um 16:51

Wenn wir schon bei Ventile sind...

Was haltet Ihr eigentlich von den "aufschraubbaren" Ventilen, d.H., die fast gar nicht herausstehen?

Gruss,

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 20:19

War jetzt mal beim Reifenhändler, also die MAM Nuovo in 19 Zoll würden mich komplett mit Reifen 253/35/19 und TÜV Abnahme 1850 Euro kosten. Reifen sind Dunlop SP 9000.

Der Händler hat gemeint, bördeln usw. wäre nicht notwendig.

Findet ihr den Preis ok?!

Zu den Ventilen: Ich glaub ab einer bestimmten Geschwindigkeit dürfen nur Metallventile montiert werden?!

 

Gruß Tobi

am 9. Juli 2006 um 21:49

1850 sind mit den Reifen ok,inklusive TÜV.Hab für meine mit Dunlop FM 901 mit TÜV und Montage 1650 bezahlt.

Hoffe ein Fahrwerk läßt dir auch verbauen wenn du nicht schon eins hast.Sieht sonst sehr bascheiden aus.

Ob das mit den Ventielen ab ner Gewissen Geschwindigkeit Vorschrift ist kann ich dir nicht sagen.

am 9. Juli 2006 um 22:16

Hallo,

die "aufschraubbaren" Ventile sind ja aus Metal....

Gruss,

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 22:50

Hab noch kein Fahrwerk drin...

Hab ich mir schon gedacht, dass ich tieferlegen muß...Sieht das so Besch.....eiden aus?! Wollte erstmal schauen wie er da steht ohne Fahrwerk.

Wie tief sollte man denn gehen bei 19 Zoll?

Muß mich mal schlau machen was das mit den schraubbaren Ventilen auf sich hat.

 

Gruß Tobi

am 10. Juli 2006 um 5:48

also ohne fahrwerk siehst du dann aus wie nen audi allroad mit hochgestelltem fahrwerk ;)

selbst 17 ohne nen bischen tiefer zu machen sieht schon nimmer so prickelnd aus, aber noch erträglich, alles drüber muss tiefer ;)

am 10. Juli 2006 um 8:54

tobi kh

 

Am besten holst dir ein Gewindevahrwerk läßt alles komplett montiern und schaust es dir an.Kannst es ja dann gleich in der Werkstatt korrigiern lassen so wie es dir gefällt.Mach aber nicht so tief bei den Felgen.Hatte mein am Anfang vorne 110 tiefer und hinten 85 tiefer.Sah übelst geil aus hatte aber nicht mehr als ein kleinen Finger breit Federweg,aufgrund der Begrenzer.Wenn du die kannten bördeln läßt kannst du mehr Federweg zulassen bei der Gleichen tiefe.

Ich hab meinen nach 4 Wochen rundum 20mm höher schrauben lassen und jetz ists schön.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:47

110 tiefer??? Da war das Rad doch komplett im Radkasten oder?!

Muß mal schauen was mrin Konto diesen Monat noch so zuläßt...

Federn tauschen ohne Dämpfer ist nicht so zu empfehlen, oder?!

Mein Passat hat jetzt 55.000km gelaufen,das würden die Seriendämpfer doch noch mitmachen oder?

Geht ein komplett Fahrwerk bei einem Passat mit Allrad überhaupt so einfach oder muß man da was spezielles beachten?

Wenn das alles nur nicht immer so teuer wäre einbauen zu lasen...

Was kostet ein gescheites Fahrwerk?

Danke.

Gruß Tobi

am 10. Juli 2006 um 21:55

Tobi kh

 

Ne die Reifen haben genau mit der Kante vom Kotflügel abgeschlossen.Wie gesagt,Optik geil,altagstauglich überhaupt nicht bei den Straßen heutzutage.kürzere federn sind auf dauer mißt.Die Stoßdämpfer nutzen sich rapiede ab und tiefer kommst du eh nur maximal 40mm.Da sparst du am falschen Ende.Und außerdem weißt du vorher nie wie das Auto wirklich steht.40mm tiefer ist nicht gleich 40mm tiefer.Dann haste die Ferdern drinn und mußt damit leben wie es aussieht.Oder gibst halt wieder Geld aus für Gewindefahrwerk,neue Achsvermessung,Einbau und TÜV.

Ich hab FK gewindefahrwerk drinn.Ist so mittlere Preisklasse und bin zufrieden.

Ich hab komplett,Fahrwerk,Felgen,Reifen,Einbau,Achsvermessung und Tüv ca.2500euro bezahlt.

Denk mal das dein Tuner oder deine Werkstatt dir da auch ein guten Paketpreis machen kann.

Für Allrad gibts auch komplettvahrwerke.

Löcher doch mal dein Tuner,handle nen gutn Preis aus,und wenn die kohle nicht reicht zahls in Raten oder warte noch ein wenig.

Lohnt sich auf jeden Fall es gleich vernünftig zu machen.

Vor 4 Monaten stand ich original genauso da wie du.

Was hastn überhaupt fürn Auto,Daten?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 22:26

Dann werd ich mal schauen was mein Händler so anbietet.

Hab übrigens einen 2.5TDI 4motion, EZ 2003 und jetzt wie gesagt so 55.000km. Ist eine Limousine.

Was hälst Du denn von Supersport Fahrwerken??!! Hatte mal an meinem 3er Golf eine Supersport Auspuffanlage aus Edelstahl, also die Schweißnähte waren nicht die saubersten....Wenn das bei Fahrwerken der Marke gleich ist.......Oder sind die da besser drin?!

 

Gruß Tobi

am 10. Juli 2006 um 22:54

Tobi Kh

 

Suppersport ist ja wohl das billigste was rs aufn markt offizell gibt.

Ne ne lass mal da die Finger von.Hab da schon viel schlechtes gehört aus Erfahrungen von Freunden.Billige Verabeitung.Mit der passgenauigkeit zum Domlager solls wohl auch nicht so hinhauen.Irgendwo muß je der niedrige Preis herkommen.War übrigens auch mein erster Gedanke vom Fahrwerk.

Mann kann sich schon von der Qualität nachm Preis richten.Grade beim Fahrwerk,weil wenns drinn ist ists drinn oder willst dich an mehreren Modellen ausprobieren und jadesmal neue Kosten haben?Hol dir ein gutes mittelklassefahrwerk,auf die Rennstracke willste eh nicht, da haste kein Ärger.Geh doch mit deinen Vorstellungen zu mehreren Handlern/Tunern und laß die die Preise sagen,fürs komplette Paket.Denk mal du willst dir eh Pro Auto nur einmal Felgen und Fahrwerk kaufen und dann deine Ruhe haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen