Phillips Night Guide H4 - Kleiner Bericht

VW Polo 3 (6N / 6N2)

So, seit gestern hab ich, Mutig wie ich bin 😁 meine Power2Night gegen die Night Guide getauscht weil mich diesen blaue Schimmer im Scheinwerfer immer wieder gestört hat.

So, der Blauschimmer is weg! ENDLICH 😁 denn die Night Guide sind komplett klar.

Ausstattung:
Hella Original Scheinwerfer aus dem Styling Packet. 2 Tage alt, da die alten Kaputt waren und ich mir neue gekauft habe. (und NEIN, ich will keine Klargölas mehr und auch keine scheiss AE 😁 ) Das ganze frisch bei VW eingestellt 😁

Was bringt also die versprochene 3in1 Technik? Ich muss sagen, eine ganze Menge. Die P2N waren ja in der Ausleuchtung schon Top, aber die NG stellen alles echt in den Schatten! Schilder, Personen Wald, Straße, alles is richtig hell auf der rechten Seite. Reflektionen gehen fast bis 500m weit wo man schon die schilder erkennen kann bzw diese Reflektiert werden!

Optik:
Nichts für Xenon Freaks denen es nur auf die Optik ankommt! Sie ähneln sehr den P2N mit einem Hauch mehr Geld drin, da der Glaskörper vorne eine kleine 0,5+0,5cm große Fläche hat die Geld "angemalt" ist. KEIN Blauschimmer, KEIN Xenon Effekt!

Kosten: Ich hab bei Westfalia 24,95€ bezahlt und das ist ein fairer Preis!

Für den Preis in den Konstelation SUPER geile Lampen die dich auch im Regen nicht blind werden lassen!

Wer neue braucht, KAUFEN!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Hi Totti-Amun

Nen Projektionsscheinwerfer bündelt das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente, der Linse, um es so auf die Straße zu bringen und Reflektionsscheinwerfer arbeiten mit der herkömmlichen Scheinwerfertechnik.

Hoffe es hilft Dir weiter...

Jep, es ist halt sehr verwunderlich, daß die da nun 2 verschiedene Systeme an Birnen auf den Markt bringen nur für H7...

Ich kann mir kaum einen Unterschied an der Birne vorstellen, bzw. daß da der Unterschied so groß sein sollte...

Bei Xenon ist der Glaskolben des Brenners partiell abgedunkelt...

Hi,

den feinen Unterschied kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich denk mal das hängt mit dem Glas zusammen...

@totti:

Also wie gesagt liegt der Unterschied am System des Scheinwerfers.
Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man das Linsensystem erläutert sieht.
Im Endeffekt dreht der Linsenscheinwerfer das Lichtbild zwei Mal, der Reflektorscheinwerfer aber nur ein Mal (weil die Linse fehlt).

Der Unterschied in der Glühlampe ist recht einfach:
Die beschichtungen sind nur seitenverkehrt aufgebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

@totti:

Also wie gesagt liegt der Unterschied am System des Scheinwerfers.
Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man das Linsensystem erläutert sieht.
Im Endeffekt dreht der Linsenscheinwerfer das Lichtbild zwei Mal, der Reflektorscheinwerfer aber nur ein Mal (weil die Linse fehlt).

Der Unterschied in der Glühlampe ist recht einfach:
Die beschichtungen sind nur seitenverkehrt aufgebracht.

Ah,

interessant. Was gelernt! 🙂 Danke Dir... 🙂

Da fragt man sich, warum nicht auch andere Hersteller sowas auf den Markt bringen...
Ich werde mir die Birnen mal kaufen und probieren, mom. habe ich eher was fürs die Optik als für die Sicht montiert...