Philips X-TREME

VW Vento 1H

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon die neuen Birnen von Philips drin hat? Sollen angeblich +80% Licht bringen im Gegensatz zu Sereienbirnen. http://cgi.ebay.de/...egoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Heiko

199 Antworten

in h1 gibts die leider net, blenden die eigendlich net?, bei 80% mehr licht denkt sicher der ein oder andere dass das fernlicht is und die polizei könnte auch misstrauisch werden

einige haben bereits berichtet, dass der gegenverkehr wie geblendet reagiert.
bei richtiger scheinwerfereinstellung sollten das aber nur ueberempfindliche autofahrer sein.
bei meinem polo konnte ich diese reaktionen nicht feststellen.

gruss,
tom

ich fahr die xtreme seit ca. einem monat im Astra G (H7), da ich viel auf der BAB und bei wind und wetter unterwegs bin brauch ich einfach das beste licht (xenon mal ausgeschlossen)

bin immernoch begeistert, im schnitt knappe 80m lichtkegel rechts vorm auto, erstreckt sich über 4 autobahnspuren und blenden tuts auch keinen

ich hab die xtreme gerade für 31,- bei ebay plus 4,- VS bestellt. Werde dann mal Bilder mit Switch GOlf 4 look und hella golf 4 look online stellen, ebenso welche mit power2night Lampen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

in h1 gibts die leider net, blenden die eigendlich net?, bei 80% mehr licht denkt sicher der ein oder andere dass das fernlicht is und die polizei könnte auch misstrauisch werden

Es kommt eben ganz auf die Qualität des Scheinwerfers (und der Golf III soll exzellente Scheinwerfer haben) und die der Lampen an. Dann werden entgegenkommende Fahrer gerade bei großen Lichtaustrittsflächen (also nicht diese extrem hellen Xenon-"Knopfaugen" mit DE-Technik), die der Golf III ja in beiden Scheinwerferausführungen hat, nicht mehr geblendet, als durch (gute!) Standard-Lampen.

Zitat Auto-Bild (siehe hier):
"Apropos Blendung: Lag der Durchschnitt aller geprüften Lampen eines Typs über 1,00 Lux, führt dies zwangsläufig zu einem "Nicht empfehlenswert" – schließlich muß auch der Gegenverkehr nach Hause finden. Die Einhaltung der zulässigen Blendung bereitet erneut vor allem den Kandidaten Probleme, auf deren bunten Verpackungen Begriffe wie Power, Xenon oder Laser lesbar sind. ... So bleibt verantwortungsbewußten Autofahrern nur der Griff zur Markenlampe von Osram oder Philips."

Schönen Gruß

aber die meisten haben ja klarglasscheinwerfer, die lampen mein ich die philips extreme und zb. fk scheinwerfer mit den extreme blenden bestimmt

da waren die scheinwerfer sicher nicht richtig eingestellt, oder birne saß im sockel leicht schief.

fahre die x-treme jetzt seit gut 8 wochen.
kann sie nur empfehlen man sieht auch an einem dunklen tag wesentlich mehr als vorher.
fahre sehr viel landstraße und autobahn, hat noch keiner aufgeblendet weil er sich geblendet gefühlt hat bisher.
auch bei regen sind die klasse.

mfg
mike

*ausgrab*

Habe die X-treme gerade für 29,90 bei Auto Plus gekauft. Sehr günstig wie ich finde, wenn ich bei ebay rumschaue...

Werd sie heut Abend mal einbauen und vergleichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Habe die X-treme gerade für 29,90 bei Auto Plus gekauft. Sehr günstig wie ich finde, wenn ich bei ebay rumschaue...

Wo oder wer ist Auto Plus?

Ich fahr inzwischen auch die X-treme Power, bin sehr zufrieden damit, kann die nur empfehlen! Deutlicher Unterschied zu den alten Birnen, vor allem auf der BAB.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

dann hast nich bei mir geschaut. 😉

versandkosten lass ich mal aussen vor, denn zeit und sprit brauchste auch zu auto plus.

gruss,
tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

dann hast nich bei mir geschaut. 😉
versandkosten lass ich mal aussen vor, denn zeit und sprit brauchste auch zu auto plus.

gruss,
tom

Was kannst Du denn anbieten inklusive Versand für Hella Doppelscheinwerferausrüstung

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Wo oder wer ist Auto Plus?

Webseite

Sowas wie A.T.U. nur mit fähigeren Leuten und besseren Preisen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Was kannst Du denn anbieten inklusive Versand für Hella Doppelscheinwerferausrüstung

kann ich dir leider nicht anbieten.

habe mich auf leuchtmittel und diverse accessoires spezialisiert, tuning-exterieur fuehre ich nicht.

@qnkel:
volle zustimmung.

gruss,
tom

Wie siehts denn aus: Brauche weißeres Standlicht, weil das kacke aussieht und die Nebler könnten auch mal weisser sein. Was haste in dem Bereich?

Deine Antwort