Philips X-TREME
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon die neuen Birnen von Philips drin hat? Sollen angeblich +80% Licht bringen im Gegensatz zu Sereienbirnen. http://cgi.ebay.de/...egoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß, Heiko
199 Antworten
schreib mir am besten ne mail im shop mit modell, baujahr, motorisierung.
oder gleich den lampenfassungen.
will hier nich soviel supporten, ist von mt nicht gerne gesehen.
ausserdem passt das nicht ganz zum thema x-treme power.
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
die Nebler könnten auch mal weisser sein.
Die NSW erfüllen aber nur mit "Gelblicht" ihren Zweck. 😉
So heute nach der Arbeit hab ich sie eingebaut und gleich gesehen wie geil weiss das Ablendlicht jetzt ist und nicht mehr gelb.
Aber leider streuen mir die Standlichter wieder nen Gelbschein in den Scheinwerfer.
Hab vorm Garagentor probiert mit einer weissen Schraube den Scheinwerfer zu verstellen aber getan hat sich nichts... vllt. war ich zu doof.
Bin dann zum Bosch-Dienst und die meinten perfekter gehts nicht. Meinte schaun se in das Gerät...hab da nix gerafft, aber passt schon 😉
Dann hab ich noch schnell bei AutoPlus für 3,95 die Philips BlueVision Standlichtbirnen geholt und jetz leuchten die Scheinwerfer durch und durch superhell weiss.
Geil!
Zitat:
So heute nach der Arbeit hab ich sie eingebaut und gleich gesehen wie geil weiss das Ablendlicht jetzt ist und nicht mehr gelb.
Du hast jetzt auch die XTreme-Power drin?
Was hast denn für Scheinwerfer?
Würdest die Teile also weiterempfehlen...? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Du hast jetzt auch die XTreme-Power drin?
Was hast denn für Scheinwerfer?Würdest die Teile also weiterempfehlen...? 🙂
Werd nachher mal ein bisschen durch die Nacht cruisen wie se da sind.
Ich hab die Einkammer-Original drin mit H4-Birnen.
In Sachen Optik klare Weiterempfehlung für den, der von dem gelben Licht weg will zu klar weissem Licht.
Kann ja nachher mal ein paar Fotos machn, wenn das Geht mit dem Licht 😉
Zitat:
Dann hab ich noch schnell bei AutoPlus für 3,95 die Philips BlueVision Standlichtbirnen geholt und jetz leuchten die Scheinwerfer durch und durch superhell weiss.
Geil!
^^
Zitat:
Original geschrieben von Engel-82
blue vision standlichtbirnen gibts auch die dann weißer sind? wußt ich garnicht.was kosten die so?
Musste mal bei Philips auffa Webseite schaun unter Blue Vision kriegste jede Lampe 😉
So mal Bilder. Angehängt sind meine alten Funzeln, ne Osram Bilux und ne iwas Dulux... kA welche wo war. Standardlampen halt.
Und hier Links zur X-Treme Power / Blue Vision-Kombination
PS.: Die Nebler sind nicht an, sie reflektieren nur...
Scheinwerfer aus Entfernung
Etwas näher, hier sieht man wie hell die sind
Einzelner Scheinwerfer Nahaufnahme
Ich sach ma die Bilder sprechen für sich, wenn man die alten Funzeln anschaut.
Bin grad nochmal n bisschen über die Dörfer gefahrn! DER ABSOLUTE HAMMER! Man denkt, man hatte vorher iwelche Teelichter hinter Milchglas gehabt.
Man is ständig geneigt das Fernlicht auszuschalten, obwohl man es garnicht an hat.
Auf einer 500m langen Allee hab ich dann mal das Fernlicht angemacht und ich dachte ich bin auf na Landebahn. Selbst die letzten Pfosten in 500m Entfernung in der Kurve ham noch ein wenig reflektiert und warn sichtbar.
Das Ablendlicht leuchtet die komplette Strasse sehr gut aus im vorderen Bereich, wie man es eig. nur vom Fernlicht gewohnt ist.
Und ich hab keine Lichthupe bekommen von wegen Fernlicht.
Also wer die nicht hat, is selber Schuld!
So nomma Bild der alten Teelichter:
klar, wenn man deine seriendinger sieht, dann denkst du, die neuen sind weiss...
aber sogar ne blue vision ultra waer weisser gewesen und die bezeichne ich als hellgelb.
hier hab ich mal ne farbeinschaetzung abgegeben.
http://www.motor-talk.de/beitrag147f11878811s.php
ja, ich hab alle aufgefuehrten lampen bereits selbst testen koennen, auch fuer nen laengeren zeitraum als nen tag.
aber die x-treme sind lichtstaerker als alles bisher dagewesene legale, da sind sich fast alle einig.
gerade beim umstieg von serienlampen kann man das wunderbar feststellen.
gruss,
tom
Ja gut das is die persönliche Farbeinschätzung aber auf der Strasse sind die für mich so weiß wie ich es immer haben wollte.
Jeder Mensch sieht Farbe anders 😉
Und viele lassen sich durch das blau beeinflussen, wass es natürlich weisser aussehen lässt (siehe die Standlichtdinger, die sind einfach nur in blauen Lack getaucht, den kannste abkratzen 😉 )
Zitat:
Jeder Mensch sieht Farbe anders 😉
korrekt.
bei manchen menschen geht die skala mangels erfahrung nicht unter 10.
Zitat:
Und viele lassen sich durch das blau beeinflussen, wass es natürlich weisser aussehen lässt (siehe die Standlichtdinger, die sind einfach nur in blauen Lack getaucht, den kannste abkratzen 😉 )
ich weiss zwar nicht, was du mit dem satz sagen magst, aber wenn du die blue vision ultra w5w standlichter meinst, das blau ist tatsaechlich fuer die farbgebung zustaendig.
kratzt du den lack runter, sind es normale gelbe standlichter... mit lack sind es hellgelbe.
gruss,
tom
Ich überlege auch ob ich von meinen jetztigen Power2Night auf die X-Treme umsteige aber lohnt sich das überhaupt?Zumal ja der Sommer immer näher kommt und es morgens und abends immer weniger dunkel ist.Ich muss immer um 5.45 zur Arbeit fahren und bisher war es auch noch dunkel aber es wird von Tag zu tag heller.
Zitat:
Original geschrieben von LPJigga
Ich überlege auch ob ich von meinen jetztigen Power2Night auf die X-Treme umsteige
mit den power2night hast du bereits sehr gute lampen.
der umstieg lohnt sich nur, wenn du das ultimative suchst.
ansonsten wuerde ich dir raten, die power2night weiterzufahren und bei einem defekt auf die x-treme power umzusteigen.
gruss,
tom