Philips X-TREME
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon die neuen Birnen von Philips drin hat? Sollen angeblich +80% Licht bringen im Gegensatz zu Sereienbirnen. http://cgi.ebay.de/...egoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß, Heiko
199 Antworten
ich fand 33,- inkl. VS für die XP schon viel. Wenn man bedenkt, dass es verschleißteile sind. Eine Relaisschaltung fürs Abblendlicht wäre ebenfalls mal sinnvoll, nur macht das kaum einer. Bei mir liegen an den Lampen 12,8V an. Gehen mir 1V an Spannung an den Lampen verloren wenn ich eine Bordspannung von 13,8V als Maßstab nehme.
Gerry71 : Ich besitze ebenfalls einen W203 Mercedes mit Streuscheibe. Habe im Moment noch die Serienbirnen drin. Ich kann mich im moment wirklich nicht so entscheiden zwischen den beiden guten birnen:
Phillips X-trem oder die PIAA Xtreme White Plus. Hast du die mal getestet. Die Meinungen sind so unterschiedlich und ich würde gerne mal deine offene Meinung dazu wissen. Vielleicht kannst du die Vor und Nachteile sagen. evtl wie ist es Abends im Regen hat man da evtl. Blindflug?
Gruß
aynali07
Die Antworten findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Durchweg positive Reaktionen, wie z.B.:
Zitat:
Original geschrieben von dieschmi
und es wurde Licht ...
... und es ist TATSÄCHLICH HELLER.
Die Bilder in den alten threads sind "echt". Auch bei regennasser Straße ist jetzt ohne Anstrengung sichtbar, das Abblendlicht an ist (oder nicht). Die Ausleuchtung ist sichtbar besser wobei die "Lichtfarbe" jetzt ein eher "kaltes" weiß ist.
Ein Bild von der Vorgängerversion Platinum White Bulb:
http://img124.imageshack.us/img124/8121/photo00202mx.jpgMein Tipp: Stehst du auf eine Lichtfarbe möglichst Richtung "weiß", dann nimm die PIAA. Ansonsten greife zu den Philips Xtreme. Du kannst aber die PIAA erst mal testen ( www.piaa.de ) und bei Nichtgefallen innerhalb von 6 Monaten wieder zurücksenden.
ihr wisst schon das RICHTIG WEIß bei regen im dunkeln doch recht negativ wirken kann?
deswegen sind die MTech ja auch bei vielen wieder rausgeflogen.
es sollte meiner meinung nach immer etwas gelb drinne sein.
ansonsten bleibt mir nur zu sagen das t00i mich gut unterstützt hat bei der lampenwahl.