ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue TFL von Philips

Neue TFL von Philips

Themenstarteram 1. November 2009 um 10:31

Tag zusammen,

habe heute in der ATU Werbung gesehen, dass Philips jetzt für 149€ einen STVZO zugelassenen TFL Nachrüstsatz anbietet. Mit allem Montagezubehör. Ich überlege mir, die an mein IIIer Cabby zu montieren. Die Frage ist natürlich, ob das was aussieht (ist immer eine Geschmackssache). Hat jemand von euch die vielleicht schon verbaut? Gibt es da sogar Fotos? Bei google und co hab ich da konkret nix für den 3er zu gefunden.

Wo kann man die beim 3er überhaupt montieren? Ich denke, eigentlich nur unterhalb der Blinker und Neblis in dem Lüftungsgitter. Werde gleich mal nachmessen, ob das überhaupt geht von den geforderten Abständen (25 cm zum Boden, 60 cm zwischen den Leuchten und maximal 40 cm zur Außenkante Fahrzeug - richtig?).

Wäre cool, wenn jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hätte und mir nen Tipp geben kann.

-bbobhfgb2k-kgrhqmh-dkequdh4y5mbkw6phwriw-35
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2009 um 12:30

Des geht auf keinen. Ist Und wenn, ists ein riesen aufwand und du musst die dann auch sicher neu abnehmen lassen, weil du den scheinwerfer ja veränderst und damit erlischt die be auf jeden fall.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Gibt für den Golf3 TFL von Hella, werden anstelle der Nebler vorne in die Stoßstange gesetzt, vielleicht ist das auch eine Alternative für dich...

Kosten inkl. Klarglasblinker ca.120€

Hella Art.-Nr.: 2PT 008 956-801

zB hier:

http://www.carware.de/...rleuchtensetvwgolfiiicabriouvento-p-1651.html

Themenstarteram 1. November 2009 um 10:58

Hi H1B,

danke für den Tipp. Das sieht natürlich deutlich orginaler aus als die LED-Dinger. Aber irgendwie ist es auch wieder nicht so wirklich sexy, weil halt wieder so blass "glühbirnig" :-) und es ist nur eine sehr kleine fläche, wirkt irgendwie nicht harmonisch, oder was denkst du? aber der preis ist schon sehr in ordnung.

ich find die leds halt echt schick, aber es sieht halt auch schnell sehr affig aus, wenns einfach nicht zum auto passt. ich hab mein cabby sonst quasi ganz im orginalzustand. ist echt ne schwierige sache. Wenn ichs beim Händler hole könnte ich es mal anhalten und bei nichtgefallen zurückgeben :-/

Foto0435
Themenstarteram 1. November 2009 um 11:27

Also von den Maßen her gehts! Ich könnte die so montieren wie in der Fotomontage die ich grad mal gemacht habe. Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?

Designmitled

Die Philips-LEDs kenn ich nicht, hab nur schon einige andere TFLs in dieser Bauart am Auto gesehen die nicht wirklich Licht machen und tagsüber kaum zu sehen sind. Bei den Zubehör-LEDs kommts meist sehr auf den Winkel drauf an von wo man auf sie draufsieht. Sind sie zB etwas schräg eingebaut oder sehr weit unten sind sie von vorne gesehen kaum noch hell und bei Tageslicht kaum zu sehen, deswegen stehe ich dem immer sehr skeptisch gegenüber...

am 1. November 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Linde

Also von den Maßen her gehts! Ich könnte die so montieren wie in der Fotomontage die ich grad mal gemacht habe. Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?

naja ich finde das passt gar nicht dort hin...

aber weis was ich mir gerade überlegt habe, dafür brauchst du aber noch andere Scheinwerfer. Bei den von Hella die mit der Golf 4 Optik, wenn man da das Glas abnehmen würde und die unter die blende bauen würde. Das würde glaub richtig geil kommen...

ich mach mal kurz ein bild!

Themenstarteram 1. November 2009 um 12:09

Du meinst sowas hier, oder? Die kosten rund 200 € und es gibt verschiedene Varianten. Fraglich ist nur, ob die ohne TÜV-Eintragung gehen (die hier z.B. haben nur das E-Zeichen). Und dann hat man auch gleich wieder nen total anderen Style am Auto, gell?

am 1. November 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Linde

Du meinst sowas hier, oder? Die kosten rund 200 € und es gibt verschiedene Varianten. Fraglich ist nur, ob die ohne TÜV-Eintragung gehen (die hier z.B. haben nur das E-Zeichen). Und dann hat man auch gleich wieder nen total anderen Style am Auto, gell?

der Link ist abgelaufen?

ich mein sowas... ich hab es jetzt net elegant gemacht aber ich glaub man sieht was ich mit dem Bild mein!

edit:

wieso ich auf diesen Gedanken gekommen bin ist, ein Kumpel von mir hat auch diesen Scheinwerfer und hat in den unteren freien Raum, so eine Lichterkette reingebaut. Ich muss sagen es sieht echt net schlecht aus. Sieht net zu übertrieben aus aber auch net zu billig!

diese kette mein ich klick hier!

jetzt net genau diese kette aber das ihr seht welche ich mein!

Eher sowas klick

Themenstarteram 1. November 2009 um 12:30

Des geht auf keinen. Ist Und wenn, ists ein riesen aufwand und du musst die dann auch sicher neu abnehmen lassen, weil du den scheinwerfer ja veränderst und damit erlischt die be auf jeden fall.

am 1. November 2009 um 12:33

nee hat mich auch gewundert. der tüv-mensch meinte, er hätte an dem Scheinwerfer keine Änderung vorgenommen die den Scheinwerfer verändern würde!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

nee hat mich auch gewundert. der tüv-mensch meinte, er hätte an dem Scheinwerfer keine Änderung vorgenommen die den Scheinwerfer verändern würde!

Ja bis er mal an den richtigen kommt.

die Scheinwerfer haben keine Zulassung für TFL und somit ist die BE des Fahrzeuges erloschen...

Aber es gibt halt auch prüfer die von nichts eine ahnung haben...

Thema TFL von Hella...

So sieht es dann aus...

Bild 1: ist der in der mitte. TFL ist eingeschaltet...

Bild 2: So sehen sie nach über 4 Jahren noch aus...

2009-08150022
2009-08150196
am 2. November 2009 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Zitat:

Original geschrieben von HNX

nee hat mich auch gewundert. der tüv-mensch meinte, er hätte an dem Scheinwerfer keine Änderung vorgenommen die den Scheinwerfer verändern würde!

Ja bis er mal an den richtigen kommt.

die Scheinwerfer haben keine Zulassung für TFL und somit ist die BE des Fahrzeuges erloschen...

Aber es gibt halt auch prüfer die von nichts eine ahnung haben...

Thema TFL von Hella...

So sieht es dann aus...

Bild 1: ist der in der mitte. TFL ist eingeschaltet...

Bild 2: So sehen sie nach über 4 Jahren noch aus...

dieser led schlauch ist auch kein TFL! der scheinwerfer hat niemand geblendet, kaum sichtbar!

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

dieser led schlauch ist auch kein TFL! der scheinwerfer hat niemand geblendet, kaum sichtbar!

Und was ist dann Mittel und Zweck des ganzen???

Es gehört nicht zum Scheinwerfer und somit wurde der Scheinwerfer ansich verändert...

Es reicht ja schon wenn ich anstatt meiner 5W Leuchten LED´s rein packe...

am 2. November 2009 um 10:55

wie schon gesagt eher zu show...

man hat es eigentlich nur gesehen wenn man 5 meter vor dem auto stand...

TÜV hat ihm eine Bescheinigung dafür gegeben das es okay ist!

Also DAS kann ich mir absolut nicht vorstellen! Den TÜV-"Prüfer" möchte ich sehen und welche "Bescheinigung" sollte man da erhalten??

Weil weder der Schlauch eine Zulassung für den Strassenverkehr hat, noch darf man irgendwelche Veränderungen an den Scheinwerfern vornehmen.

Mal ganz davon abgesehen, dass schon diese Idee totaler Blödsinn ist, bringt man damit nur andere auf dumme Gedanken und man weiß, wieder warum man mit einem Golf 3 so oft angehalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen