Philips NightGuide oder Blue Vision Ultra oder Power2Night ?

VW Touran 1 (1T)

Moin zusammen!

Da die Tage jetzt wieder kürzer werden habe ich mir überlegt, eine Investition für besseres Abblendlicht zu tätigen. Mein Interesse ist es nicht, Xenon-Effekte zu schaffen, mir geht es lediglich um eine hellere und weitere Ausleuchtung der Fahrbahn. Folgende H7-Glühbirnen von Philips habe ich für die Kaufentscheidung in Betracht genommen (alle Glühbirnen geben angeblich bis zu 50% mehr Licht):

- NightGuide 3-in-1 H7-R
- Blue Vision Ultra
- Power2Night

Zu eines dieser Glühbirnenpaare werde ich zusätzlich die W5W-Standlichter Philips Blue Vision einbauen, wenn ich schon dabei bin. Kostenpunkt für je ein Paar Glühbirnen und Standlichter liegt bei ca. 30 Euro, egal welchen Glühbirnentyp man nimmt. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Glühbirnen? Kennt jemand entscheidende Unterschiede zu diesen Typen? Hat jemand Fotos? Vielen Dank im Voraus für interessante und aufschlussreiche Anworten.

Gruß,
Carsten

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man sich hier mal aufs Thema konzentrieren und so Kommentare wie vom Dr. A.Mok als Admin löschen.
Schliesse mich der Meinung von Mondeo ST220 an!

59 weitere Antworten
59 Antworten

ich fahre die osram bightbreaker und bin top zufrieden weiterer lichtkegel und ca 1/3 heller wie serie..mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

hallo,
warum nehmt ihr nicht ne höhere leistung (z.B. 100Watt), ist zwar nicht zulässig, aber wer soll das schon merken...
mfg...
ein meiner meinung nach äußerst dummer kommetar! hier zitiere ich dann wieder meine übliche antwort auf solche antworten....

*ot*
leute die nur der optik wegen sich 100w lampen etc. reinbauen, haben meiner meinung nach das auto um sich selbst zu verwirklichen, weil sie sonst keine freunde finden, aufgaben und perspektiven haben...kurzum leute die der kategorie "mein auto ist mein schwanzersatz" zuzuordnen sind....bzw. die sich damit "reichtum" und anerkennung erkaufen wollen, weils für echtes xenon nicht gereicht hat und dies auf billigem wege aufkosten der sicherheit erkauft wird....

wie bist du denn drauf?musst du gleich beleidigend werden?wenn einer die meinung hat sich die 100er zu verbauen ist das doch sein gutes recht und ausserdem habe ich die im bora auch gefahren.die sind zig mal besser als alle nightbreaker und vision und wie sie alle heißen zusammen.die lichtausbeute ist gigantisch und sicher hat es nichts mit für xenon hat es nicht gereicht zu tun sondern einfach damit das man auch mit möglichst geringem geldaufwand die beste lichtausbeute rausholen kann.

leute wie du die deswegen gleich mit beleidigungen kommen gehören gesperrt denn so ein verhalten ist so niveaulos das man es gar nicht mehr messen kann.

ich denke sowas braucht man hier nicht.
man kann ja anders denken oder negativ gegen etwas eingestellt sein aber niemand zwingt dich das gut zu finden oder zu kaufen.
dann brauch man aber nicht solche dinger ablassen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von hoschis2003

wenn einer die meinung hat sich die 100er zu verbauen ist das doch sein gutes recht

Nein, das ist eben nicht sein "gutes Recht", sondern im Geltungsbereich der STVO

verboten

, weil er mit diesen Funzeln andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Wenn ein Verkehrsteilnehmer nachts nur noch mit 100 Watt "Rallye-Lampen" genug sieht ist es sicherlich Zeit für ihn, entweder seinen Führerschein abzugeben oder zumindest das Auto nachts stehen zu lassen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

wenn einer die meinung hat sich die 100er zu verbauen ist das doch sein gutes recht
Nein, das ist eben nicht sein "gutes Recht", sondern im Geltungsbereich der STVO verboten, weil er mit diesen Funzeln andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Wenn ein Verkehrsteilnehmer nachts nur noch mit 100 Watt "Rallye-Lampen" genug sieht ist es sicherlich Zeit für ihn, entweder seinen Führerschein abzugeben oder zumindest das Auto nachts stehen zu lassen 🙄

totaler blödsinn wenn man vernünftige davon nimmt blenden die nicht im geringsten ich fuhr die jahrelang im bora und selbst der tüv hat nie was gesagt eher positiv das die lichtausbeute aber echt super sei.

sein gutes recht ist es allemal da ihn keiner dazu zwingen kann es nicht zutun.in anbetracht dessen wieviele hier im forum ihren touran alleine schon gechippt haben ohne es eintragen zu lassen und sich nicht drum scheren was die sicherheit angeht und die rechtmäßigkeit auf die du hier pochst,sollten ablendlichter (wenns kein billigschrott ist und sie nicht blenden durch falsch justierte lampen)wohl das kleinste erdenkliche übel darstellen.

auch wenn du anderer meinung bist was die birnen angeht,ist es mit sicherheitsrelevanten argumenten nicht vernünftig zu widerlegen da es total überspitzt ist so ein zirkus deswegen zu machen.

nicht erlaubte leistungsmodifikationen sind da dann wohl angebrachter.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein, das ist eben nicht sein "gutes Recht", sondern im Geltungsbereich der STVO verboten, weil er mit diesen Funzeln andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Wenn ein Verkehrsteilnehmer nachts nur noch mit 100 Watt "Rallye-Lampen" genug sieht ist es sicherlich Zeit für ihn, entweder seinen Führerschein abzugeben oder zumindest das Auto nachts stehen zu lassen 🙄

Richtig!!!!
Es ist nicht sein gutes Recht!!!! Auch ein Wurzel112 muss sich an die geltende STVO halten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder das macht, was er möchte. Die einzigen Leute, die gesperrt gehören (und damit meine ich nicht nur hier) sind die jenigen, die mit einer solchen rücksichtslosen Einstellung andere behindern oder gar gefährden. 

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Zitat:

Richtig!!!!
Es ist nicht sein gutes Recht!!!! Auch ein Wurzel112 muss sich an die geltende STVO halten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder das macht, was er möchte. Die einzigen Leute, die gesperrt gehören (und damit meine ich nicht nur hier) sind die jenigen, die mit einer solchen rücksichtslosen Einstellung andere behindern oder gar gefährden. 

falsch denn nur der der sich immer und überall zu jeder tages und nachtzeit an alle bestimmungen und regeln hält,hat das recht zu sagen was andere "falsch" machen.

ich zähle mich nicht zu solch perfekten leuten du etwa?

immer alles legal gemacht oder nur auf den putz hauen und wind machen??

"jedes kfz auto oder sonstwas" das seine scheinwerfer nicht eingestellt hat warum auch immer,der stellt eine genauso große "gefahr" wie ihr sagt dar wie einer deren birnen evtl zu hell sind.

wie ich schon sagte wenn die richtig eingestellt sind dann blenden die niemanden nicht mehr oder weniger wie andere auch.jeder der mal einen xenonfahrer hinter oder vor sich kommend hatte,weiß was wirklich blendet.

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Zitat:

Richtig!!!!

und gesperrt gehört jeder der nicht in der lage ist sich zivilisiert zu unterhalten und solche beleidigenden äusserungen abzulassen wie der typ dem ich das unterstelle.

Zitat:

totaler blödsinn wenn man vernünftige davon nimmt blenden die nicht im geringsten ich fuhr die jahrelang im bora und selbst der tüv hat nie was gesagt eher positiv das die lichtausbeute aber echt super sei.

Ja nee is klar 🙄 Da hast Du wohl mehr als Glück gehabt, dass Du noch nie einen Unfall gehabt hast, denn das ist für die Gutachter der gegnerischen Versicherung immer ein gefundenes Fressen, wenn sie solche "Modifikationen" finden. Ich kenne genug Leute, die sie mit solchen Lampen schon rausgefischt haben, und einer hat sogar eine Teilschuld bei einem Unfall bekommen, obwohl er sonst im Recht war. Also hör auf, das hier so zu verharmlosen, als sei das ein Kavalliersdelikt. Durch die Verwendung solcher Lampen bist Du mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs. Und nur, weil das bisher keiner gemerkt hat heißt das nicht, dass das "harmlos" oder "geduldet" sei.

Zitat:

sein gutes recht ist es allemal da ihn keiner dazu zwingen kann es nicht zutun.

Richtig, niemand kann ihn daran hindern, solche Lampen zu montieren. Nur hat sein Fahrzeug ab diesem Zeitpunkt nix mehr im Straßenverkehr verloren.

Zitat:

in anbetracht dessen wieviele hier im forum ihren touran alleine schon gechippt haben ohne es eintragen zu lassen und sich nicht drum scheren was die sicherheit angeht und die rechtmäßigkeit auf die du hier pochst,sollten ablendlichter (wenns kein billigschrott ist und sie nicht blenden durch falsch justierte lampen)wohl das kleinste erdenkliche übel darstellen.

Du, mir ist es völlig egal, was andere machen, da es nicht mein Problem ist. Aber sollte ich irgendwann einmal nachts einen Unfall haben und dabei auch nur den leisesten Verdacht haben, dass bei meinem "Gegenüber" was mit der Beleuchtung nicht stimmt, dann werde ich angegeben, geblendet worden zu sein. Dann bleibt für ihn nur zu hoffen, dass alles legal ist, denn sonst blecht er bis zum bitteren Ende.

Zitat:

auch wenn du anderer meinung bist was die birnen angeht

Das hat nix mit "Meinung" zu tun, die Dinger sind und bleiben verboten, mit den bereits bekannten Konsequenzen.

Was hat der "Typ", wie du ihn wenig respektvoll bezeichnest, denn geschrieben? Er hat doch nur seine ureigene Meinung geäußert und das auch so geschrieben. Zitat:"ein meiner meinung nach äußerst dummer kommetar!" 
und: "leute die nur der optik wegen sich 100w lampen etc. reinbauen, haben meiner meinung nach das auto um sich selbst zu verwirklichen, weil sie sonst keine freunde finden, aufgaben und perspektiven haben.."

Ich finde es vollkommen legitim seine Meinung zu äußern. Ich kann da nichts beleidigend daran finden, ob der Inhalt nun richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache. Oder fühlst du dich da in irgendeiner Weise angesprochen??

dann hoffe mal das bei einem unfall (der dir nie passieren soll)bei dem du dann sagst du seist geblendet worden es nicht einer ist bei dem das gegenteil bewiesen wird denn dann bist du der,der sich um falsche birnen keine sorgen mehr machen brauch weil der richter dich dann wohl "auffahren " lässt.
wenn ihr alle immer alles nur legal macht dann ist es ja gut aber trotzdem bleibt es fakt,(darum geht es ja eigentlich nur)das egal was ein anderer hier falsch macht,keiner das recht hat hier mit beleidigungen von wegen schw ersatz usw aufzulaufen.
ich sagte nie das alle machen können was sie wollen ohne dafür grade stehen zu müssen,sondern das es sein gutes recht ist zutun was er meint.
inwiefern das mit strafrechtlichen konsequenzen verbunden sein kann ist eine andere sache und die evtl strafe muss er dann in kauf nehmen.
ich habe es auch gemacht es ist nie was passiert und gut ist.jetzt im touran habe ich andere.
ich wünschte mir nur das hier jeder der illegal chippt und sonstige sachen macht fahrwerke auspuff was weiß ich so aussergewöhnlich an den pranger genagelt und mit vorwürfen bombadiert wird wie einer der da nichts "schlimmes" dran sieht seine "BIRNCHEN" zu fahren die aber nicht für die strasse sind.

möchte hier mein statement auch mal dazu abgeben:

sicher ist es nicht erlaubt, 100watt-birnen zu verbauen. auch ich bin genervt von den blendern auf der straße. aber sicher mehr duch die blender, die ihre scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben oder duch die, die meinen, ihr defektes rücklicht ohne jegliche handwerkliche fähigkeit selbst zu tauschen und dann knallt einen über zig km ne 21watt-birne an, der man dann genervt hinterher fährt.
jemanden zu unterstellen, er habe keine freunde oder es sei seine schw..-verlängerung, weil er 100watt-birnen eingesetzt hat, das zeugt in dieser aussage nach einem ganz persönlichen eigenen selbstfindungsproblem. viel mehr sucht dieser aussagende nur nach einem grund, seine ganz persönlichen probleme auf andere übertragen zu können. hier ist professionelle hilfe angesagt. helft dieser armen seele, damit er zu seinem selbstfrieden finden kann und nicht irgendwann wieder so ein armer lokführer tage, wochen oder monate nicht schlafen kann, weil sich diese hilflose seele vor den nächstbesten zug geworfen hat... 😰

Zitat:

keiner das recht hat hier mit beleidigungen von wegen schw ersatz usw aufzulaufen.

Also ich habe niemanden dergleichen beleidigt.

Zitat:

(...) sondern das es sein gutes recht ist zutun was er meint.

Niemand hat "sein gutes Recht" zu tun, was er meint. "Sein gutes Recht" hat man nur bezgl. Dingen, die

rechtmäßig erlaubt

sind. Ich habe zum Beispiel "das gute Recht", meinem Fahrzeug andere Felgen zu verpassen (sofern ich diese eintrage bzw. mit ABE fahre). Mich stört aber die Formulierung "gutes Recht" im Zusammenhang mit einer illegalen Handlung. Denn das passt einfach nicht zusammen.

Zitat:

wie ich schon sagte wenn die richtig eingestellt sind dann blenden die niemanden nicht mehr oder weniger wie andere auch.jeder der mal einen xenonfahrer hinter oder vor sich kommend hatte,weiß was wirklich blendet.

Komisch , immer die Leute , die selbst kein Xenon fahren , schimpfen auf das Xenon .

Ein richtig eingestellter Xenonscheinwerfer mit sauberer Glas blendet null komma null . Wer in das Licht hineinschaut , ist selber schuld .

Xenon hat einen Nachteil . Viel konzentriertes Licht aus einer kleinen Linse . Deswegen blendet Xenon hauptsächlich bei Regen . Und wenn man hineinschaut . Das Auge fixiert gern den hellsten Punkt , von daher wird man dazu verleitet .

Dennoch regen mich mehr die trotz kostenloser Lichttests falsch eingestellten Scheinwerfer auf . Manchmal kann ich auch solche Fragen von höherer Lampenleistung verstehen , wenn ich sehe , was manche Autos , auch neuere Modelle , für ein Funzellicht auch die Strasse werfen .
Am allerschlimmsten blenden die nachträglich eingebauten Xenonbrenner in ganz normale H4 oder H7 Scheinwerfer . Diese Autos gehören stillgelegt .

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Am allerschlimmsten blenden die nachträglich eingebauten Xenonbrenner in ganz normale H4 oder H7 Scheinwerfer . Diese Autos gehören stillgelegt .

Ja, und leider greift diese "Pest" in letzter Zeit stark um sich. Bei MT gibt es auch schon einige Threads dazu.

Vielleicht sollte man sich hier mal aufs Thema konzentrieren und so Kommentare wie vom Dr. A.Mok als Admin löschen.
Schliesse mich der Meinung von Mondeo ST220 an!