1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Philips NIGHT GUIDE - neuartige Birnen

Philips NIGHT GUIDE - neuartige Birnen

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

es wurde ja schon viel über die bekannte BlueVision von Philips diskutiert. Nun hat Philips eine ganz neue Birne rausgebracht. Bin nun am überlegen, ob BlueVision oder die neue Nightguide.
Hat jemand schon Erfahrungen oder gar die Birne verbaut?
Hier noch ein paar Infos über die neue Birne.
Danke und viele Grüße!

--------------------------------
Was den wenigsten Fahrern bewusst ist: In ihrem nächtlichen Blickfeld gibt es unterschiedliche Zonen und Schwerpunkte, die idealtypisch ein unterschiedliches Licht verlangen und eine unterschiedliche Relevanz für die Fahrzeugsicherheit haben. Philips hat mit der derzeit nur im Fachhandel angebotenen und hier als H4- und H7-Lampen erhältlichen NightGuide diese Grundlagen aufgenommen und in ein neues Lampenkonzept umgesetzt. Die NightGuide ist auf drei verschiedene Zonen abgestimmt.

Die NightGuide von Philips ist derzeit nur im Aftermarket-Fachhandel erhältlich. Technologie- und Sicherheitsplus für den Autofahrer.

Am rechten Straßenrand haben die Philips-Entwickler die sog. Informationszone definiert. Diese sollte der Fahrer im Blick behalten, tauchen doch dort bisweilen unerwartet Risikofaktoren auf wie Fußgänger, Tiere, Radfahrer und anderes. Diese Zone leuchtet die NightGuide mit kühlem weißem Licht aus, was darüber hinaus auch eine bessere Reflektion von Schildern bewirkt.

Vor dem Auto befindet sich auf der Straße die Sicherheitszone. Diese wird mit hellem weißem Licht in einer Entfernung von rund 75 Metern mit 50 % mehr Licht als Standardlampen ausgeleuchtet – dies bedeutet eine um 10 bis 20 Meter erhöhte Sichtweite.

Mit einem neuen Beleuchtungskonzept tritt Philips in Sachen NightGuide an – Informations-, Sicherheits- und Komfortzone werden unterschiedlich ausgeleuchtet.

Links vom Fahrzeug befindet sich nach Philips-Definition mit der Gegenfahrbahn die Komfortzone. Sie wird von der NightGuide mit warmem weißem Licht ausgeleuchtet, das von einem kleinen, seitlich auf die Lampe aufgetragenen Streifen einer Interferenzbeschichtung erzeugt wird. Es ermöglicht eine bessere Konzentration auf die Sicherheitszone, angenehmeres Sehen und ist auch für den Gegenverkehr angenehm.
---------------------------------

139 Antworten

HI

und für die 8l Fahrer unter uns sind die fernlicht H7
und die abblend H1

GRUSS

SCHNUFFI

Hier die versprochenen Bilder. Hab mir damit mühe gegeben... 🙂

Gruss
audy

PS: Wer Xenon-blau will ist bei Nigt Guide falsch.

Ich weiss jetzt nicht wirklich ob diese hilfreich sind, aber es ist vielleicht besser als nix. (Alle Bilder mit NG)

🙂

Gruss
audy

THX audy für Deinen Einsatz bezüglich der Bilder😉

@all

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert mit den 3 verschiedenen Zonen innerhalb eines Leuchtmittels ?

Sieht man tatsäclich einen Unterschied bei den 3 Zonen oder ist dies nur so ein Werbetext ?

Viele Grüße

g-j🙂

man sieht es!
zwar nicht so extrem deutlich wie in der werbung aber man merkt es schon!
ich bin sehr zufrieden.

wie soll das denn bitte funktionieren? das ganze licht scheint doch in den reflektor... somit kommen doch dann gar keine drei zonen zu stande oder?!
hatte mir auch überlegt die teile zu kaufen, da ja schon nach kurzer zeit meine philips blue vision ultra versagt haben. :0

keine ahnung wie es klappt, aber es klappt ;-)

Ich hab die heute auch eingebaut - NG/R für Reflektor. Wenn ich aber ein Blatt Papier vor den Scheinwerfer halte hab ich links den blauen Punkt und rechts den gelben (vom Auto aus gesehen) - sollte das nicht andersherum sein??
Und dreht sich das noch um in der Weite?

Danke
Bernd

hab mir die teile jetzt auch gerade übers i-net gekauft und will damit meine abgerauchten philips blue vision ersetzen! 😁
wenn ich sie eingebaut hab sag ick euch bescheid! 🙂

wie lang haben deine blue visions denn gehalten?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

wie lang haben deine blue visions denn gehalten?

2-3 Monate... dann hat es die erste zerhauen...

die zweite liegt jetzt bei mir im schrank! also falls einer für nen paar € noch interesse haben sollte! 🙂hab mir dann erstmal wieder die standart birnen reingemacht.

Deine Antwort