ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Philips H4 LED Ultinon Pro6000 beim Ka RU8

Philips H4 LED Ultinon Pro6000 beim Ka RU8

Ford Ka 2 (RU8)
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 10:29

Hallo Zusammen,

seit neuestem sind wohl die H4 LED Leuchtmittel von Philips beim Ford Ka RU8 zugelassen.

Hat schon jemand die Dinger verbaut und Erfahrung beim Einbau und der Ausleuchtung machen können?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt von Phillips eine Kompatibilitätsliste,

wenn dein Scheinwerfer die

Scheinwerfer-Genehmigungs-nummer hat E3 2727

ist es wohl Legal. :)

Wie wäre es wenn du der erste bist, und deine Erfahrung mit anderen teilst?

Hier sind zwei Links wie man die Scheinwerfer ausbauen kann:

1. https://youtu.be/Mh7pt6oZcms

 

2. https://youtu.be/zK-G0LtRx28

 

Wie mein Vorgänger @Maxfli schon schreibt, probier es doch aus und teile mit uns deine Erfahrung wenn du Sie einbauen willst.

 

Ich habe recherchiert und die Leuchtmittel sollten in den Ford Ka II passen. Ein vorher / nachher Foto wäre mega! Am besten gegen eine Wand leuchten lassen im Dunkeln.

Hab sie vor vier Wochen eingebaut. Bestes Licht ever als Nachrüstung. Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn der Preis recht hoch ist, in der dunklen Jahreszeit ein absolutes Plus für mich.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 20:30

Zitat:

@hiaze schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:11:14 Uhr:

Hab sie vor vier Wochen eingebaut. Bestes Licht ever als Nachrüstung. Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn der Preis recht hoch ist, in der dunklen Jahreszeit ein absolutes Plus für mich.

Hast du ein Bild davon, wie das im verbauten Zustand aussieht?

Musste irgendwas am Scheinwerfer angepasst werden?

Auto ist gerade wegen Kühler Problem in der Werkstatt. Wenn er wieder da ist mach ich mal ein Bild.

Nur die alten Lampen raus und die neuen rein. Habe vorher und nachher die Höhe an einer Wand verglichen und die ist gleich geblieben.

Man muss sich an die sehr harten Kanten des Lichts gewöhnen, aber die Ausleuchtung und das hellere Licht ist super.

Ich habe mir die Teile bestellt und die AGB runtergeladen, dort steht bei mir nichts mehr vom Ford KA.

Ist der kleine bei dir aufgeführt? @hiaze

Zitat:

@Tom_2511 schrieb am 1. November 2022 um 18:00:39 Uhr:

Ich habe mir die Teile bestellt und die AGB runtergeladen, dort steht bei mir nichts mehr vom Ford KA.

Ist der kleine bei dir aufgeführt? @hiaze

Hier, ganz unten in der Liste

:

https://www.philips.de/.../c-max---grand-c-max.html

Zitat:

@Tom_2511 schrieb am 1. November 2022 um 18:00:39 Uhr:

Ich habe mir die Teile bestellt und die ABG runtergeladen, dort steht bei mir nichts mehr vom Ford KA.

Ist der kleine bei dir aufgeführt?

Ging mir genauso. Philips hat bisher die ABG zum Download hinter dem Verifizierungstool nicht updated.

Ich habe beim Philips-Kundendienst angerufen und bekam dann per Mail die aktuelle ABG, wo auch der Ford Ka mit drin steht.

Auf meinen Hinweis, dass sie doch bitte die Download-Version updaten sollten, kam nur: 'Sie haben doch die neue Version nun per Mail' <- ein echter Schlampenladen.

Zitat:

@gobang schrieb am 1. November 2022 um 18:15:37 Uhr:

Zitat:

@Tom_2511 schrieb am 1. November 2022 um 18:00:39 Uhr:

Ich habe mir die Teile bestellt und die AGB runtergeladen, dort steht bei mir nichts mehr vom Ford KA.

Ist der kleine bei dir aufgeführt?

Ging mir genauso. Philips hat bisher die ABE zum Download hinter dem Verifizierungstool nicht updated.

Ich habe beim Philips-Kundendienst angerufen und bekam dann per Mail die aktuelle ABE, wo auch der Ford Ka mit drin steht.

Auf meinen Hinweis, dass sie doch bitte die Download-Version updaten sollten, kam nur 'sie haben doch die neue Version nun per Mail' - ein echter Schlampenladen.

Kannst du mir das PDF zukommen lassen?

@gobang kannst du mir das PDF zukommen lassen?

Ja gerne, für alle Interessierten.

Baue meine dann in den nächsten Tagen ein. Mache dann auch vorher/nachher Bilder....

Hier ein Bild im verbauten Zustand

IMG_20221102_143010.jpg

Zitat:

@hiaze schrieb am 2. November 2022 um 15:23:33 Uhr:

Hier ein Bild im verbauten Zustand

Hast du auch ein Bild von der Fahrerseite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Philips H4 LED Ultinon Pro6000 beim Ka RU8