1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phideon in Deutschland gesichtet

Phideon in Deutschland gesichtet

VW Phaeton 3D
Beste Antwort im Thema

Ich war im chinesischen VW Autohaus

https://youtu.be/AxbN2HliQ2A

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:51:35 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:38:20 Uhr:

.....

Dispektierlich gesagt: Mit 15-20cm Blech den Fonds für die chinesische Version verlängern, Qualität A für China statt B für Europa nehmen und entsprechende Ausstattungsoptionen für den chinsischen Markt (z.B. 3.0 TSI mit 300PS aufwärts, der ja im Phideon kommen soll) vorhalten und schon schlägt man zwei Fliegen (Kundengruppen) mit einer Klappe.
Ob das die Idee ist, wird sich sehr schnell zeigen, wenn das neue Modell in Deutschland zu haben ist.
.....
Viele Grüße

Phaeton, Phideon, Arteon....
http://www.autobild.de/.../...-ii-2017-vorschau-und-preis-5664417.html
http://www.motor-talk.de/.../...zziert-den-cc-nachfolger-t5876314.html
sieht auf jeden Fall schon mal n Ecke größer aus.
aus 4,80 mach 4,90 aus stufenheck mach Fließheck. Fertig :-)
Mich schleicht da ein Gefühl.

Also wie gesagt,der Arteon (CC Nachfolger) hat mit dem PII nichts zu tun.

Beide Fahrzeuge wurden zeitgleich entwickelt/geplant und einer der beiden ist halt auf der Strecke geblieben.

Und der Phideon ist anscheinend mehr so eine Alternative zur A6 Langversion.

Mann das hat mit "Phaeton" gar nichts am HUT ! Eher ein besserer Passat HART aber WAHR !

Gerade gesehen auf dem Parkplatz der Firma Qualcomm in Ingolstadt:

Phideon

Das ist der neue Passat, fahren hier in WOB viele umher ...

Optisch ein wirklich schönes und gelungenes Auto!

Das ist auf jeden Fall ein Phideon.
Guckt Euch die Scheinwerfer unten innen (zum Kühlergrill) an, da sieht man den Unterschied. Hänge hier Mal zwei Bilder an (Der Variant ist der Passat :D:D:D).
Also scheint es doch möglich zu sein, den in Deutschland zuzulassen. Wird aber mit dem BS-Kennzeichen ein Werkswagen von VW sein.
EDIT: Gerade noch entdeckt, wie man den Phideon auf die Schnelle vom Passat B8 unterscheidet: Der Passat hat in den vorderen Türen kleine feststehende Dreiecksfenster, Phideon nicht. Kann man auf Sebastians (@sebdot) Foto ganz gut erkennen.

VW PHIDEON
VW PASSAT VARIANT B8 R-Line

Vollkommen richtig, ist ein Phideon mit, so wie es aussieht, Werkszulassung :)

Ich hab es an den Scheinwerfern erkannt

Aber es ist wie bei Audi, sieht eigentlich alles gleich aus.

Der Phideon hat bereits das neue "VW-Gesicht". Den nach unten gezogene Kühler der analog Single-Frame "böser" wirken soll. Für mein Dafürhalten: Operation misslungen.

Ist natürlich Geschmacksache.Ich finde es vor allem beim Arteon und beim neuen Touareg sehr gelungen.
Allerdings finde ich das aktuelle VW Design,vor allem beim Tiguan,auch sehr nett.

Ich habe am 04.05.2017 in Hannover-Nordstadt beim vorbeifahren einen schwarzen Phideon mit Braunschweiger Kennzeichen gesehen.

Zitat:

@sebdot schrieb am 3. März 2017 um 08:08:12 Uhr:

Gerade gesehen auf dem Parkplatz der Firma Qualcomm in Ingolstadt:

Wer den "Nachfolger des Phaeton" (Zitat lz.de) sehen und anfassen möchte, kann es nächstes Wochenende (17. + 18.06.2017) auf den "Oldtimertagen Lippe" in 32791 Lage tun.

Jetzt schon bei den "Oltimertagen" zu sehen.... wenn das mal ein gutes Omen sein soll....

hää?

Es geht um den Phideon wie man dem obigen Link entnehmen kann.

Deine Antwort