ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Pheaton kauft niemand

Pheaton kauft niemand

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 16:21

Ich lebe in München und habe bis jetzt fast nie den Pheaton gesehen. Er ist teuer, dass stimmt, aber er ist billiger als die S-Klasse, und von den S-Klassen gibt es x-tausende. Meiner Meinung kaufen es die Leute nicht, weil es ein VW ist, oder er ist zu teuer oder einfach ein flop. Mir persönlich gefällt er. Was sagt ihr dazu

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

Ich denke, in der Klasse zählt primär Image und das hat der Phaeton nicht. Zudem spielt Geld beim Kauf eines Fahrzeuges im Wert eines kleinen Reihenhauses eher eine untergeordnete Rolle.

Ich würde, wenn ich es mir leisten könnte, auch eine S-Klasse oder einen Audi A8 dem Phaeton vorziehen.

Markus.

ich nehm dann mal nen S8:D:D:D

hat jemand den beitrag bei vox oder so gesehen, wo ein deutscher autorückholer den den derrick-S6-avant von rußland nach deutschland gebracht hat? einfach nur geil der wagen, würde mir auch schon reichen :D

Hi

Der Phaeton mag ja von seinen Eigenschaften her ein äußerst gutes Auto sein, vielleicht sogar besser als BMW, Mercedes und Audi.

Aber wie schon gesagt wurde. Dem Phaeton fehlt das Imge. Zudem sieht er dem Passat zu ähnlich. Ich würde mir auch dann lieber nen Audi kaufen.

Gruß Hoffi

also ich studier hier in dresden, da wird das ding in der "gläsernen manufaktur" gebaut... und die leute haben das echt was zu tun und es scheint gut zu laufen! auch wenn man wenige davon zu gesicht bekommt... hier gehen ständig welche vom band...!

ich bin jeden Tag auf der Bahn unterwegs und sehe da schon einige Phaeton.

das es in München kaum welche gibt könnte auch daran liegen das es viele Bayern gibt die lieber zur heimischen Ware greifen

Hallo alle miteinander,

Ich hab schon viele Leute in verschiedenen Foren über die schlechten Verkaufszahlen des Phaeton motzen sehen, will hierzu nur eins sagen: erst Informieren dann Meckern denn den Phaeton gibt es für OttoNormalMenschen noch nicht zu kaufen. Bis jetzt wurden nur einige VIP's mit Vorserienmodellen beliefert. Der Phaeton macht verdammt Spass. Beim W12 Modell geht die Post ab, nur der Verbrauch liegt jenseits von Gut und Böse.

Also wenn ich nachrichten schaue sehe ich das einige Politiker (inc. Schröder (der blöde Sack)*g*)sich in ein ein pheaton durch die gegend kutschieren läst.

Mfg

öhm, auf DSF kommt quasi jetzt ein sonderbericht über den phaeton;)

naja die berichten übers werk hier...

z.zt. kommt da bmw z4!

gegen die theorie sprechenschon die zulassungszahlen, wo der phaeton die s-klasse überholt hat. zwar ebbt das ein wenig ab aber sie sind noch immer mind. gleich auf.

nur gibt es die s-klasse schon länger, also siehst du auch mehr. zudem dürfte es auch von der region abhängen.

hier in braunschweig, hannover, wolfsburg siehst du so einige rumfahren

und eins muss mal gesagt werden. besser aussehen als der neue 7er tut er allemal...

jan

hmm... kann mir ja hier an der gläsernen manufaktur alles anschauen... sieht hübsch aus... auch der innenraum... obwohl ich mehr an dem 240ps motor interessiert wäre... der müsste ja in meinen 3er golf passen... da er ja auch im w32 verbaut ist...

R32 ;-), aber ich bezweifle dass er in nen 3er passt, da selbst im 4er und da ist der motorraumgrößer kein mader mehr ne chance hat von untern durchzukommen, weil alles so dermaßen voll ist

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich nehm dann mal nen S8:D:D:D

doch hoffentlich mit schaltgetriebe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rimrocker

[B

und eins muss mal gesagt werden. besser aussehen als der neue 7er tut er allemal...

jan

das ist ja auch gar nicht mal so schwer ...

 

hat sich mal jemand an das debut des a8 erinnert? sicher ist der phaeton kein schlechtes auto, im gegenteil, aber image kann man sich nicht erkaufen! und wenn die leute 100.000 bis 130000 € auf den tisch legen, soll die karre dann scho'n bisschen was repräsentieren. und wer möchte schon gefragt werden, wo er den passat denn derartig hat aufmotzen lassen :-)

Der Phaeton ist ein ecfht hochwertiges Auto, es fehlt ghalt nur das image. vw das zwar versucht mit dem w8 schobn mal vorbereitend aufzumöbeln und das hat auch recht gut geklappt, da die zulassungszahlen echt übezeugend sind.

außerdem kommen sie ja noch mit ihrem jeep raus und der ist mit porsche zusammengebaut und wird sich 100% auch etablieren, aber natürlich dauert es ein bißen bis die BMW und Mrcedes und LAndRover nicht mehr in der Mehrheit sind.

Desweiteren spricht auch das Image des A8, das Modell gibt es bis auf natürlich optische und technische anpassung seid 10 Jahren glaube ich, und dessen immernoch hohe beliebtheit, für die Qualität der VW-Gruppe und Aud und VW werden sich derart schon austauschen.

Zu Schröder bleibt nur zu sgaen, dass es vorbildlich ist, das ein Kanzler, sein Kabinett und andere Politiker nicht nur Mercedes oder BMW fahren, sondern eben auch A8 und Phateon. Ide BEtonung liegt auf AUCH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Pheaton kauft niemand