Pheaton 3.0 TDI vs E-Klasse 320 CDI
Hi Leute,
brauche eine Kaufberatung bzw. ein für und wider zu den beiden genannten Autos.
Bin beide Probe gefahren und muss sagen,dass mir der E 320 ausnehmend gut gefällt.Von der reinen Motorleistung des Mercedes und der Performace war ich richtiggehehend baff.Dagegen ist der Pheaton total lahm und behäbig.
Das vielgerühmte Fahrwerk das mir der Verkäufer schönreden wollte ist auch keinen Deut besser als die Airmatik vom Mercedes.
Nun ist aber die Leasingrate von Volkswagen die für den Pheaton z.Z.angeboten wird unschlagbar.Ich würde mich über ein paar Tips von euch sehr freuen,denn ich habe eigentlich keine Lust mit einen Auto umherzufahren das so unter Preis verschleudert wird.Andererseits ist das Platzangebot und Sitzkomfort recht gut.
Freue mich auf regen Austausch mit euch
Donmcmichael
Beste Antwort im Thema
Oh das w211 Forum macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre... anstatt hier jemanden auf eine Frage zu helfen, wird hier schön polemisiert und vom Thema abgewichen...
Im Pahetonforum gibts grad nen Thread drüber das der Phaeton besser federt als der W211... wenn du den Platz vom Phaeton nicht brauchst nimm den w211, falls du doch öfter jemanden hinten mitnimmst dann den Phaeton... die E-Klasse ist hinten für meine Begriffe extrem eng! Und ich bin den w211 oft genug gefahren falls der erste meint ich könne dazu nix sagen weil ich Ford fahre!!
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
selten so gelacht. Und das Schlimme ist , das es ihm ein VW Fahrer sagen muss.....HAHAHAHA
Der Phaeton ist nichts anderes als ein aufgeblasener Passat, das die Teile von Hand zusammengesetzt werden, ändert nichts daran das sie nicht wertiger sind als die Mercedes Teile.
VW ist gut beraten darin, die Produktion von Oberklasse Fahrzeugen, kompetenten Herstellern zu überlassen und weiter in der Golf-Klasse mitzumischen....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Der Phaeton ist nichts anderes als ein aufgeblasener Passat, das die Teile von Hand zusammengesetzt werden, ändert nichts daran das sie nicht wertiger sind als die Mercedes Teile.
VW ist gut beraten darin, die Produktion von Oberklasse Fahrzeugen, kompetenten Herstellern zu überlassen und weiter in der Golf-Klasse mitzumischen....
..... sagten die "etablierten" Mercedes Fahrer und BMW Fahrer vor nicht all zu langer Zeit schon eimal , als ein "aufgeblasener" Audi 100 in die Oberklasse vortrat.
Mittlerweile wären Mercedes und BMW froh , wenn sie annähernd die Verkaufszahlen des Mitbewerbers erreichen würden , .... ach ja , ich vergass... Audi ist ja nur ein kleines Anhängesel eines richtig grossen Automobilbauers.... HAHAHAHA.
Hochmut und Arroganz kommt eben (kurz) vor dem Fall...
Und wer es nötig hat , einen Stern spazieren fahren zu müssen , wird mit minderwertiger Papp-Ware aus Sindelfingen bestraft !! 😁
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
..... sagten die "etablierten" Mercedes Fahrer und BMW Fahrer vor nicht all zu langer Zeit schon eimal , als ein "aufgeblasener" Audi 100 in die Oberklasse vortrat.
Mittlerweile wären Mercedes und BMW froh , wenn sie annähernd die Verkaufszahlen des Mitbewerbers erreichen würden , .... ach ja , ich vergass... Audi ist ja nur ein kleines Anhängesel eines richtig grossen Automobilbauers.... HAHAHAHA.
Hochmut und Arroganz kommt eben (kurz) vor dem Fall...
Und wer es nötig hat , einen Stern spazieren fahren zu müssen , wird mit minderwertiger Papp-Ware aus Sindelfingen bestraft !! 😁
dsu
😉 Du bist ein lustisches Kerlchen 😉
Kannst Du deine Megaverkaufzahlen von A8 gegenüber der S-Klasse auch mal posten? Interessiert mich wieviel A8 mehr als S-Klasse verkauft wurden.
Ich geb Dir nen Tipp, guck mal beim KBA. Vergleich auch die Gesamtzahlen Audi - MB, vielleicht geht Dir armen Neider dann ein Licht auf....
Gut, Phaeton ist ja nicht schlecht, Billig Oberklasse fahren, warum nicht. Aber dann hier das Gebiss so weit aufreissen, nur weils für nen Benz nicht gereicht hat, bist echt lustig. 😉
Hat hier jemand eine große Dose Idioten aufgemacht?
Product loyality in allen Ehren aber das sind doch die Spinner die einen in den Kofferraum fahren, weil man es der anderen Marke ( das sind generell immer Spinner und Asis ....klar) mal wieder zeigen muss.
Kauf Dir ne Bluna und nen Lutscher und heul Dich bei Mama aus
Ähnliche Themen
Hallo,
in dem Thread hier ist ja schon einiges geschrieben worden, manches war sicherlich auch von der Markenbrille geprägt. Besonders der Herr aus der VW-Abteilung scheint in einer Wunschwelt zu leben, Fahrzeug und Prestige gehen gerade beim Phaeton doch sehr unterschiedliche Wege. Ein Grund dürfte optische Nähe zum alten Passat sein.
Ich denke, dass du den Phaeton an sich durchaus kaufen kannst, das ist ein gutes Auto. Aber er ist schwer und du tust dir deshalb mit dem 3,0l-TDI keinen Gefallen, wenn du gerne auch mal dynamisch unterwegs bist. Schau mal, ob du nicht einen mit einer größeren Maschine bekommen kannst; wobei dann allerdings auch höhere Unterhaltskosten anfallen werden.
Hallo !
Also vorab, ich bin neu hier neu in diesem Forum, ich habe erst seit Montag einen W211 ! Aber manchmal muß ich hier schon lachen! Manchmal meinen die Leute echt sie sind etwas besseres weil Sie einen Benz fahren, find eich ganz einfach nur lächerlich !!!
Egal zurück zum Thema !
Ich hatte mich auch kürzlich dazu entschlossen mich von meinen 3 Opels die ich im Alltag bewege zu trennen und mir dafür ein höherwertiges Fahrzeug zu kaufen ! Daher habe ich nun fast ein halbes Jahr nach einem passenden Fahrzeug geucht ! Mich überall informiert und diverse Fahrzeuge Probe gefahren ! Zur Auswahl standen dann auch ne alte S Klasse, die aktuelle E Klasse, der Phaeton, ein A 6 oder ein alter A8, zwischendurch habe ich auch mit einem BMW geliebäugelt, aber die gefallen mir einfach vom Innerraum nicht !
Der Audi ist dann auch irgendwann rausgefallen, da er auch mir nicht wirklich so von Innen gefallen hat !
Dann blieben noch die alte S Klasse, die E Klasse und der Phaeton über !
Von der Verarbeitung her war ganz klar der VW besser, alleine schon das Leder was bei VW verwendet wurde ist um längen besser, als das von Mercedes auch so finde ich den Phaeton wesentlich besser verarbeitet ! Zudem steht er in der Pannenstatisik wesentlich besser da als der Mercedes ! Von der ach so tollen Qualität von Mercedes brauch man meiner Meinung auch nicht groß sprechen ! Wenn man auf die rostigen W210 so schaut, kann mir keiner mehr was von Qualität erzählen ! Viele alte S Klassen ( ca. 9 Jahre alt ) sahen nicht wesentlich besser aus ! So gesehen hatte der VW für mich wirklich nur Vorzüge ! Denn für mich ist bis heute nicht klar, ob Mercedes dazu gelern hat und die neue E Klasse in Sachen Rost verbessert hat !
Tja aber ich bin nunmal ein typischer Mann, vorne ein VW Zeichen oder lieber ein Stern ??? Ich habe mich dennoch für den Stern entschieden ! Von der Vernunft her nicht die beste Wahl, aber für das Ego die bessere !!!
Sorry aber da bin ich einfach mal ehrlich !
Gruß Chris
@chriss13: So stell ich mir das in einem Forum vor, du hast objektiv das geschildert was dir aufgefallen ist und hilft dem TE damit weiter... behalte den Stil hier im Forum bei und du wirst einer der wenigen fairen User bleiben!
Ich hab bei Mercdes in UT gearbeitet und kann dir so einige lustige w211 Geschichtenerzählen die mit Fuhrparks- Abteilungs-W211ern passiert sind... es sind sehr gute Autos, wenn sie funktionieren... es gibt das eine oder andere Gimmick mehr das die Konkurrenz nicht hat.
Allerdings reicht es vom Platz, Verarbeitung und auch vom Komfort ohne Airmatic nicht an den Phaeton heran.
Vom prestige kann ich nicht sprechen, das muss jeder für sich ausmachen...Allerdings werden 50% den w211 mehr Prestige zuschreiben und 50% dem Phaeton...
@ ThePilot
danke für die Blumen !
Keine Sorge meinen Stil behalte ich ! ! !
Finde es echt nur traurig, was manche hier so rein schreiben ! Das lustige ist, das man bei Opel Fahrern immer ein bestimmtes Klischee nachruft ( beste Beispiel da ich bis Montag nur Opel gefahren habe ! Zudem Opel Youngtimer wie Kadett C und Manta B besitze und auf meine 07er Nummer fahre ). Aber wenn ich hier ins Forum so reinschaue, erfüllen die Mercedes Fahrer wirklich in fast jedem Threat Ihr Klischee.
Ich persönlich finde das ein wenig schade ! Ein Forum ist doch dazu da sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ! Und nicht um sich gegenseitig zu moppen !
Na ja das ist auch wieder Offtopic und gehört hier nicht hin !
Chris
Ich kenne den Phaeton ganz gut und habe nem Kumpel geholfen, geile Leasingkonditionen zu bekommen. Er wollte eigentlich 3er oder Passat kaufen, braucht aber keinen Kombi, sondern interessierte sich für die besseren Motorisierungen. Da schlug ich ihm den Phaeton vor. Er lachte. Jetzt fährt er ihn. 399€/Monat bei einem 9 Monate alten Werkswagen mit 11 TKM. Ist billiger als 3er und Passat.
Sicher ist der Phaeton von der Größe und der Anmutung her her ein Fahrzeug der Luxusklasse, aber eines das niemand fahren will. Unverkäuflich wie weiland der Rumpler Tropfenwagen. Die wurden eingestampft, der Phaeton wird dagegen verschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von chriss13
Zudem steht er in der Pannenstatisik wesentlich besser da als der Mercedes !
Dann hätte ich gerne mal die Quelle. Sicher vergleichst du in der Oberklasse.
Ansonsten ist der Thread höchst lächerlich. Ich habe nur gewartet, bis Leute aus dem VW Forum kommen. Das ist immer der Fall, wenn hier mit anderen Marken verglichen wird.
Andersrum ist es komischer Weise nicht der Fall. Woran mag das wohl liegen?
Denkt mal drüber nach.
@chriss
Sorry was sind denn die typischen Klischees?
Was mir hier auffällt: Die Großkotzigkeit mancher Zeitgenossen hier. Also der typische Emporkömmling häufig aus kleinen Verhältnissen kommend, der sich am erreichten nicht freuen kann und dieses immer verbal kommunizieren muss, dass er sich alles leisten kann……
Aber 80% sind doch eher wirklich nur an Erfahrungen anderer interessiert und leben hier nicht Ihrer Profilneurosen.
Klischees die ich habe wären Benz = Opa mit Hut. „ Bis auf einen Kandidaten zutreffend der fährt aber nen 124 wie jeder weiß
120 auf der linken Spur
Eingebaute Vorfahrt - alle anderen sind minderwertig „habe nicht den Eindruck“
Sei es ne E-Klasse nen dicker BMW, Audi oder was sonst noch rumfährt…ein gewisser Sozialneid ist doch erkennbar. Zugegeben es kann möglich sein, dass es Leute geben soll die sich durch Ihr Auto identifizieren bzw. vorgeben jemanden zu sein der sie nicht sind.
Warum ich einen Fahre. Design i.O. Riesig viel Platz im T und Punkto Sicherheit die erste Wahl. Was die Nachbarn denken ist mir egal
Gruß
Ard
@ Ghostman099
Die Quelle war Autobild und ein ADAC Test ! Beides ist mir aufgefallen als ich intensiv ,für mich, nach einem neuen Wagen geforscht habe ! Habe mich auch lange Zeit für den Phaeton interessiert ! Und in sämtlichen Test war er gegenüber seinen Rivalen wie Mercedes und BMW besser !
Aber dennopch muß das auch jeder für sich selber ausmachen !
Trotz allen Test habe ich mich für den W211 entscheiden ! Und bin bis jetzt froh darüber !
@ ard_2
Meine haupstächlich das mit der Großkotzigkeit und Arroganz! Ist mir leider in diversen Foren aufgefallen ! Finde ich persönlich etwas traurig ! Aber nun gut es werden ja nicht alle so sein !
Chris
Tja, den ADAC lese ich auch.
Und von 2004-2006 hat die E-Klasse immer die vorderen Plätze belegt. 2006 gar den 2ten Platz vor dem 5er.
Vom Phaeton gabs nichts zu lesen, also weiß ich auch nicht, wie du da vergleichen willst.
Von der Statistik her, ist die E-Klasse ein sehr zuverlässiger Wagen, da gibts nichts zu deuteln.
Heute sind fast alle Autos von der Mechnaik extrem zuverlässig! Die Zeiten sidn leider oder zu Glück vorbei das Mercedes das maß der Dinge war... die anderen haben aufgeholt und Mercedes hat in manchen Bereichen doch serh nachgelassen... das man auf die Pannenstatistik nichts geben darf zeigt Ford Galaxy und VW Sharan, der Sahran auf Platz 1 und der Galaxy auf dem letzten Platz... obowhl beide absolut Baugleich!
Das Problem dergroßen Autos mit viel Schnickschnack ist die Batterie, die ist langsam überfordert mit den ganzen extras (Standlüftung, Standheizung, TV usw.) unabhängig vom Hersteller!
So,
ich fahre jetzt in den Urlaub.
@boborola,
bitte
***Closed***