Pheaton 3.0 TDI vs E-Klasse 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,

brauche eine Kaufberatung bzw. ein für und wider zu den beiden genannten Autos.
Bin beide Probe gefahren und muss sagen,dass mir der E 320 ausnehmend gut gefällt.Von der reinen Motorleistung des Mercedes und der Performace war ich richtiggehehend baff.Dagegen ist der Pheaton total lahm und behäbig.
Das vielgerühmte Fahrwerk das mir der Verkäufer schönreden wollte ist auch keinen Deut besser als die Airmatik vom Mercedes.
Nun ist aber die Leasingrate von Volkswagen die für den Pheaton z.Z.angeboten wird unschlagbar.Ich würde mich über ein paar Tips von euch sehr freuen,denn ich habe eigentlich keine Lust mit einen Auto umherzufahren das so unter Preis verschleudert wird.Andererseits ist das Platzangebot und Sitzkomfort recht gut.

Freue mich auf regen Austausch mit euch

Donmcmichael

Beste Antwort im Thema

Oh das w211 Forum macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre... anstatt hier jemanden auf eine Frage zu helfen, wird hier schön polemisiert und vom Thema abgewichen...

Im Pahetonforum gibts grad nen Thread drüber das der Phaeton besser federt als der W211... wenn du den Platz vom Phaeton nicht brauchst nimm den w211, falls du doch öfter jemanden hinten mitnimmst dann den Phaeton... die E-Klasse ist hinten für meine Begriffe extrem eng! Und ich bin den w211 oft genug gefahren falls der erste meint ich könne dazu nix sagen weil ich Ford fahre!!

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

ich fahre jetzt in den Urlaub.

Schönen Urlaub, Sippi!

Gruß

kleiner Scherz

Mahlzeit Gemeinde,

manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass einige der 211-Piloten hier unter einem anderen Nick auch in anderen Foren unterwegs sind:

Zitat:

Leider verkehrt das intellektuelle Prekariat offenbar jetzt auch schon im Phaeton-Forum. Wenn diese Leute gegen "Reichenautos" polemisieren, sollten sie wissen, dass genau SIE, die massenmotisierte Unterschicht, das Problem sind: Als das Auto Anfang des 20 Jh. zu Kosten eines Einfamilienhauses ausschließlich das Privileg weniger Reicher war, hatte man keine Probleme mit Staus, Feinstaub oder CO2 - da gab´s halt nicht so viele Autos und das Proletariat ging zu Fuß

wie gesagt, irgendwie kommt mir das bekannt vor..... 😁 😁 😁

Schönes Wochenende

invisible_ghost

Mr Ausrufezeichen !
gibt es die im Sonderangebot irgendwo, handelst Du ev. damit, klemmt die Tastatur, ist der Punkt verschwunden (das Alter gar ?) oder ev. der rote Faden ?

Wunderbar schlüssige Argumentation auch: Drei Opels gegen einen w211 getauscht & Alternativen "alte S-Klasse" und "Phaeton" waren eigentlich besser - und dann doch eine E-Klasse gekauft.

Diesen Blödsinn glaubts DU DOCH hoffentlich NICHT AUCH NOCH SELBST ?

(kein Ausrufezeichen..)

Zitat:

Original geschrieben von chriss13

Hallo !

Also vorab, ich bin neu hier neu in diesem Forum, ich habe erst seit Montag einen W211 ! Aber manchmal muß ich hier schon lachen! Manchmal meinen die Leute echt sie sind etwas besseres weil Sie einen Benz fahren, find eich ganz einfach nur lächerlich !!!

Egal zurück zum Thema !

Ich hatte mich auch kürzlich dazu entschlossen mich von meinen 3 Opels die ich im Alltag bewege zu trennen und mir dafür ein höherwertiges Fahrzeug zu kaufen ! Daher habe ich nun fast ein halbes Jahr nach einem passenden Fahrzeug geucht ! Mich überall informiert und diverse Fahrzeuge Probe gefahren ! Zur Auswahl standen dann auch ne alte S Klasse, die aktuelle E Klasse, der Phaeton, ein A 6 oder ein alter A8, zwischendurch habe ich auch mit einem BMW geliebäugelt, aber die gefallen mir einfach vom Innerraum nicht !

Der Audi ist dann auch irgendwann rausgefallen, da er auch mir nicht wirklich so von Innen gefallen hat !

Dann blieben noch die alte S Klasse, die E Klasse und der Phaeton über !

Von der Verarbeitung her war ganz klar der VW besser, alleine schon das Leder was bei VW verwendet wurde ist um längen besser, als das von Mercedes auch so finde ich den Phaeton wesentlich besser verarbeitet ! Zudem steht er in der Pannenstatisik wesentlich besser da als der Mercedes ! Von der ach so tollen Qualität von Mercedes brauch man meiner Meinung auch nicht groß sprechen ! Wenn man auf die rostigen W210 so schaut, kann mir keiner mehr was von Qualität erzählen ! Viele alte S Klassen ( ca. 9 Jahre alt ) sahen nicht wesentlich besser aus ! So gesehen hatte der VW für mich wirklich nur Vorzüge ! Denn für mich ist bis heute nicht klar, ob Mercedes dazu gelern hat und die neue E Klasse in Sachen Rost verbessert hat !

Tja aber ich bin nunmal ein typischer Mann, vorne ein VW Zeichen oder lieber ein Stern ??? Ich habe mich dennoch für den Stern entschieden ! Von der Vernunft her nicht die beste Wahl, aber für das Ego die bessere !!!

Sorry aber da bin ich einfach mal ehrlich !

Gruß Chris

Was soll den an Chris seiner Ausführung Blödsinn sein? Nur weil sie nicht durchdie w211-Brille gesehen wurde?
Der w211 ist ein sehr gutes, aber beileibe nicht das perfekte Auto. Auch wenn manche das hier so sehen!

Ähnliche Themen

Erstens ! nervt ! die AusfürhungsZeichen Geschichte ! ziemlich !

Ja !!!!!

Und ! Wer sich erst über den Rost bei der alte S-Klasse na sagen wir ! aufregt ! - und dann einen ebensolchen doch in die nähere Wahl zieht ! usw !

Andererseits dann doch als Mann ! ehrlicherweise ! wg. seines Egos ! einen w211 kauft, obwohl ! das gegen die bla bla ist !

Was sagt uns das jetzt - EBEN !

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was soll den an Chris seiner Ausführung Blödsinn sein? Nur weil sie nicht durchdie w211-Brille gesehen wurde?
Der w211 ist ein sehr gutes, aber beileibe nicht das perfekte Auto. Auch wenn manche das hier so sehen!

@ hektor-58

Also erstmal schon dein Text :

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Erstens ! nervt ! die AusfürhungsZeichen Geschichte ! ziemlich !

Ja !!!!!

Und ! Wer sich erst über den Rost bei der alte S-Klasse na sagen wir ! aufregt ! - und dann einen ebensolchen doch in die nähere Wahl zieht ! usw !

Andererseits dann doch als Mann ! ehrlicherweise ! wg. seines Egos ! einen w211 kauft, obwohl ! das gegen die bla bla ist !

Was sagt uns das jetzt - EBEN !

also wenn ich diesen Text lese, weiß ich nicht was besser ist. Meine Ausrufezeichen ?????? ( für dich ein paar Extra, damit du dich dran aufgeilen kannst !!!! ) oder dein Text ?

Du hast schon Probleme mit 3 Ausrufezeichen ???

Nicht schlecht worüber man sich so alles aufregen kann, solche Sorgen möchte ich auch mal haben !!!

Du bezeichnest mein Auswahl ( S-Klasse ; Phaeton und dann doch die E Klasse ) als Blödsinn ?

Verrate mir mal wieso ?

Alle diese Fahrzeuge liegen auf dem gleichen Preissegment, also kamen auch diese Fahrzeuge für mich in Frage. Das soll Blödsinn sein ?

Wieso ist nun meine Wahl der W211 E500 Blödsinn ?

Weil es für mich nun das Beste Auto im Preis / Leistungsverhälnis war ?

Sorry ich verstehe dich nicht wirklich ! Aber im Prinzip ist es mir auch egal !

Aber ich verstehe schon ich bin hier in der W211 Mercedes Abteilung, hier darf man nicht objektiv und ehrlich seine Meinung vertreten ! Hier ist der Mercedes W211 das Beste Auto auf der Welt und wehe ein Frevel sagt was auch nur im entferntesten gegen den Mercedes, dann auf ihn mit Gebrüll !

Sorry, aber ich finde deine Äußerungen einfach nur lächerlich !

Ich entschuldige mich für meine Offenheit und meine für mich erworbene Erfahrung in 1/2 jährlicher Autosuche und beuge mich in Erfurcht vor Dir !

Werde hier auch nicht weiter posten, ist mir wirklich zu albern !

Ich denke das ich hier einer der Jüngsten bin, aber ich glaube auch ältere ( bewußt klein geschrieben ) können oder sollten noch erwachsen werden und sich demnach auch entsprechend verhalten !

Chris

klares Problem mit Interpunktion: Das erschwert das Verständnis ungemein und nervt.

Wenn ich richtig gezäht habe :18 komplette Sätze unten von Dir.
Davon enden DREI mit einem simplen Punkt (dem hierzulade üblichen Zeichen für "Satzende"😉 , der Rest allerdings mit Frage- und / oder Ausrufezeichen (dem hierzulande üblichen Zeichen für "Aufmerksamkeit erreg usw."😉.

Dauernd Klimax = Nicht gut !

Den Rest schenke ich uns jetzt. Offenbar nicht übermittelbar an Dich.

Übrigens, "Albern" : Nice try - but "introduced by me", so in aller Bescheidenheit ...

(Gemerkt, ev ? : Nur ein EIN Ausrufezeichen oben).

Zitat:

@ hektor-58

Also erstmal schon dein Text :
also wenn ich diesen Text lese, weiß ich nicht was besser ist. Meine Ausrufezeichen ?????? ( für dich ein paar Extra, damit du dich dran aufgeilen kannst !!!! ) oder dein Text ?

Du hast schon Probleme mit 3 Ausrufezeichen ???

Nicht schlecht worüber man sich so alles aufregen kann, solche Sorgen möchte ich auch mal haben !!!

Du bezeichnest mein Auswahl ( S-Klasse ; Phaeton und dann doch die E Klasse ) als Blödsinn ?

Verrate mir mal wieso ?

Alle diese Fahrzeuge liegen auf dem gleichen Preissegment, also kamen auch diese Fahrzeuge für mich in Frage. Das soll Blödsinn sein ?

Wieso ist nun meine Wahl der W211 E500 Blödsinn ?

Weil es für mich nun das Beste Auto im Preis / Leistungsverhälnis war ?

Sorry ich verstehe dich nicht wirklich ! Aber im Prinzip ist es mir auch egal !

Aber ich verstehe schon ich bin hier in der W211 Mercedes Abteilung, hier darf man nicht objektiv und ehrlich seine Meinung vertreten ! Hier ist der Mercedes W211 das Beste Auto auf der Welt und wehe ein Frevel sagt was auch nur im entferntesten gegen den Mercedes, dann auf ihn mit Gebrüll !

Sorry, aber ich finde deine Äußerungen einfach nur lächerlich !

Ich entschuldige mich für meine Offenheit und meine für mich erworbene Erfahrung in 1/2 jährlicher Autosuche und beuge mich in Erfurcht vor Dir !

Werde hier auch nicht weiter posten, ist mir wirklich zu albern !

Ich denke das ich hier einer der Jüngsten bin, aber ich glaube auch ältere ( bewußt klein geschrieben ) können oder sollten noch erwachsen werden und sich demnach auch entsprechend verhalten !

Chris

Wenn man schon gegen das inhaltliche schießen kann wird einfach was anderes Gesucht und sei es der Satzbau oder sonst was unwichtiges. Wir sind in einem Forum und schreiben keinen Geschäftsbrief!

Hi Hektor, Du hast aber auch ganz schön in Deinem Posting von 20:01 Uhr in die Kiste mit den Ausrufezeichen gegriffen...

da wir hier im Internet und nicht im Institut sind, sollte vielleicht mehr auf den Inhalt als auf Interpunktion und Stilsicherheit Wert gelegt werden. (Setzen ....aber das ist auch von gestern.....)
-Einen schönen Abend-

@ Pilote: Wie noch gleich meinen ?

@ AudiMax: Oh je. War doch NUR ein Demo - nicht gemerkt ? Lies Dir übrigens BITTE SEIN bahnbrechnedes Elaborat KOMPLETT durch ... warum dann doch w211 gekauft usw.

Vg H

------------

Zitat AudimaX:

______

Hi Hektor, Du hast aber auch ganz schön in Deinem Posting von 20:01 Uhr in die Kiste mit den Ausrufezeichen gegriffen...

____

da wir hier im Internet und nicht im Institut sind, sollte vielleicht mehr auf den Inhalt als auf Interpunktion und Stilsicherheit Wert gelegt werden. (Setzen ....aber das ist auch von gestern.....)

-Einen schönen Abend-

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Wenn man schon gegen das inhaltliche schießen kann wird einfach was anderes Gesucht und sei es der Satzbau oder sonst was unwichtiges. Wir sind in einem Forum und schreiben keinen Geschäftsbrief!

@

ThePilot

wir verstehen uns :-)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Das ist eine Vermutung, oder kennst Du den W211??

Ich sehe das eher umgekehrt, die Materialien im W211 sind sehr hochwertig, das Du dich da ja nicht täuschst...

Ja, ich kenne den w211.

Das war auch gar nicht abwertend gemeint, die Materialien und die Verarbeitung sind klasse.

Der Unterschied vom w211 zum Phaeton ist der Gleiche wie vom w211 zum w221. Alles einfach nochmal einen Tick besser.

sorry, konnte mir das aber nciht verkneifen..:
"wie nett: Opels und Fords ..."

Zitat:

@

ThePilot

wir verstehen uns :-)

Ich wusste das von dir wieder sowas kommt! Armselig wenn man sich aufbauschen muss nur wegen des Autos das man fährt. Leute diees wirklich zu etwas gebracht haben gehen nicht nach äußerlichkeiten. Aber wenn es dir Befriedigung bietet das du eine bessere Rechtschreibung (dank Word?) und ein teureres auto zu fahren, bitte ich gönne es dir. Neid auf Autos ist mir fremd!

@ hektor-58

Man wie alt bist, Du das du so primitiv bist und Menschen anhand Ihrer Automarke beurteilst ?

Chris

Deine Antwort