PhatBox oder Solisto

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich bekomme im Dezember einen neuen Audi A3. Jetzt habe ich hier im Forum über den Solisto gelesen und war eigentlich begeistert. Nun habe ich getern beim stöbern in Ebay die Phatbox gesehen. Was soll ich nun einbauen. Solisto oder PhatBox. Wie sind eure Erfahrungen?

Güsse Blader1

53 Antworten

Gefahr laufend, diese Frage schonmal gestellt zu haben, gibt es den Usb-Anschluss aus dem aktuellen Golf als Nachrüstsatz?
die 200€ für den Solisto sind mir ein wenig zu teuer für sone hässliche box

Das Blaupunkt Comnpact Drive wäre auch noch ne Alternative, wenns an den Werksradios auch funzt?!?

Hallo zusammen,
danke für eure ganzen Antworten. Ich glaube es wird ganz schön schwer sich für ein System zu entscheiden, aber ich glaube es läuft auf die PhatBox hinaus.

Grüsse Blader1

Zitat:

Original geschrieben von br403

2,5" sollte eigentlich mit USB funktionieren, bei 3,5" wird es schon problematisch

Wieder was dazugelernt 😁

Aber für eine 3,5'' ist das Cradle zu klein. Na ja, es ist halt wie's ist.

@Blader1: Bedenke bei der PB bitte, dass Du NULL iD3-Tag hast, das ist der eklatante Nachteil dieser Box, auch wenn diese selbst es unterstützt. Angenommen, der ID3 würde im FIS angezeigt werden (und die Ordnerverwaltung wäre über den Joystick des Navi) *träum*
Solltest Du Dich dafür entscheiden und Du irgendwelche Fragen hast schick mir gern 'ne PN. Mir hat man hier dabei auch sehr geholfen, so kann ich was weitergeben 😉

phatboxkabel audi

hallo,
ich hab mal ne frage zur phatbox, das mitgelieferte kabel für einen audi ist das welches dann hinten an den wechsler zwischenstecker gesteckt wird oder ist das so eins was direkt am radio (baluer stecker) angesteckt wird.
habe einen org wechsler und wollte die box direkt anschließen ?
danke gruß torsten

Ähnliche Themen

Re: phatboxkabel audi

Zitat:

Original geschrieben von toni_p

hallo,
ich hab mal ne frage zur phatbox, das mitgelieferte kabel für einen audi ist das welches dann hinten an den wechsler zwischenstecker gesteckt wird oder ist das so eins was direkt am radio (baluer stecker) angesteckt wird.
danke gruß torsten

Hast mir doch gerade vor 2 Min. eine PN geschickt? Lass mir doch ein wenig Zeit zum antworten... 😉

Re: phatboxkabel audi

Zitat:

Original geschrieben von toni_p

danke gruß torsten

OK, die Passage in der PN hätte ich mir dann ja sparen können... 😉 Achte dann aber unbedingt darauf, dass Du eine AUDI-PB erwischt, die Skoda/VW/Seat-PB hat einen anderen (den eckigen) Stecker.

Die Phatbox gefällt mir immer besser...

Aber ich habe noch ein paar Fragen...

1. Wenn ich die PB an mein Symphony 2 anschliessen will, brauch ich da noch irgendwelche Adapterkabel zusätzlich?Oder ist im normalen Lieferumfang alles dabei?
(Es ist kein zusätzlicher Wechseler verbaut)

2. Zeigt das Symphony 2 die Titel/Interpreten an?
(Ich habe nur gelesen, dass Concert, Symphony 1 und ältere es nicht können.)

3. Was kostet die PB ungefähr, wenn ich sie von Amiland in die Schweiz importiere?

Hi
zu1: das Anschlusskabel an der PB ist ca. 1m lang. Für die montage ins Handschuhfach währe die Leitung lang genug. der Stecker passt aber nicht direkt ans Radio. Bein VW PB Set ist ein eckiger Stecker drann, beim Audi Set der orig. runde Stecker. Wenn du noch keinen Wechsler hast ist es egal welches Set du dir holst ( VW Set beim gr. Auktionshaus 😉 meist billiger). Wenn du die PB in den Kofferraum verbauen willst brauchst du das passende (VW o. Audi je nach Set) orig. Wechslerkabel. Ich hab die PB ins Handschuhfach verbaut ( weniger Aufwand) und mir selbt einen Adapter gebaut (billig).

zu3: Hab für meine komplett mit Versand und deut. Netzteil 200 Eur bezahlt. (US mod. )

@ all
Suche noch nach deutscher Stimme für meine PB ! :begging:

MfG eddi

Zitat:

Original geschrieben von eddi_m

@ all
Suche noch nach deutscher Stimme für meine PB ! :begging:

Kannst Du Dir über beiliegende Software aus dem Internet holen (klappte bei mir nur beim PhatNoise Music Manager (engl. Version)). Wenn Du mir 'ne PN mit Deiner eMail schickst, sende ich Dir ein kurzes Datenblatt, so ich dies noch finde 😉. Solltest Du das schon probiert haben und es hat nicht gefunzt, dann stell' mal Deine Firewall aus, danach lief's bei mir 😉

Hallo,

gibt es hier jemanden, der das MFD2 Navigationssystem und die Solisto-Lösung hat.

ist gleichzeitiges Navigieren und Musikhören möglich?

bei solisto bekam ich die Antwort: es müsste gehen, sie hätten jedenfalls bisher noch keine Reklamationen erhalten
fragt sich nur, wieviel Leute das Navigationssystem UND den solisto haben

wie hat man sich die gleichzeitige Navigation und das Musikhören vorzustellen, wenn die Dame von der Navigation etwas zu melden hat, wird dann die Musik automatisch leiser

vielen Dank für Eure Antworten

Gruß vom Wave

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Wenn ich für 799€ bei Audi die Phatbox mit 20 GB kaufe

Was kann mir der Audi-Händler für MP3 Lösungen einbauen ?

Finde dazu auf der Homepage nichts.

Die Phatbox gibts bei ihm - und sonst ?
Einen Wechser könnte er mir wahrscheinlich auch einbauen, der MP3-fähig ist - welchen ?

Icelink oder Solisto (finde ich mit dem Stick nicht unpraktisch)

Hätte gerne MP3 im Auto (Concert), fummle aber sicher nicht selbst daran herum 😁

Fritz aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Fritz77

Was kann mir der Audi-Händler für MP3 Lösungen einbauen ?

Finde dazu auf der Homepage nichts.

Die Phatbox gibts bei ihm - und sonst ?
Einen Wechser könnte er mir wahrscheinlich auch einbauen, der MP3-fähig ist - welchen ?

Icelink oder Solisto (finde ich mit dem Stick nicht unpraktisch)

Hätte gerne MP3 im Auto (Concert), fummle aber sicher nicht selbst daran herum 😁

Fritz aus Wien

http://www.motor-talk.de/t629304/f304/s/thread.html

😉

Sehr gut, danke.

Den Thread kannte ich schon, habe nochmals durchgelesen.

d.h. vom Händler bekomme ich nur die Phatbox.

Muss mal fragen, eigenartig dass sie nicht auf der Audi-Hompage aufscheint.

Schönen Gruss aus dem verschneiten Wien.

Soweit ich weis habe ich dir vor 2 std. noch dort gesehen, unter Zubehör A3 und dann Wechsler CD ect..

Haste recht, auf audi.de ist alles vorhanden, die österreichische Seite ist bescheiden

Muss mich erkundigen, vielleicht ist auch der Preis bescheidener, aber ich fürchte.....

Fritz aus Wien

Deine Antwort