PhatBox für den A4!

Audi A4 B6/8E

Hallo,

wer von Euch hat schon in seinem A4 eine PhatBox?

Wie genau läuft diese Box ab? Statt dem CD Wechsler ist doch im Handschuhfach diese Box, oder?

Danke

38 Antworten

Hallo,

Danke für Eure Antworten!

zu S6 Komp:

Was ist das genau bzw. was kommt im Februar 2005?

In diesem Katalog heißt es, dass Sie orginal Zubehör von Audi ist. Bei einem Neukauf kann man Sie dann gleich mitbestellen, oder? Ist die gut?

Normalerweise dürfte es dann, wenn Audi
sie verbaut, auch keine Probleme mit der
Technik geben. Ich schätze mal, dass Sie im Kofferraum verbaut wird, oder?

http://pdfsrv.dus.proximity.de/votex/prospekte/audi/?prospekt_a4.pdf

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

zu S6 Komp:

Was ist das genau bzw. was kommt im Februar 2005?

Es ist eine Box mit Linux und ca. 143 Decoder integriert für Musik und Filme. Die Dateien über die USB Schnittstelle (Stick, externe Harddisk, etc.) Anschliessbar. Das Gerät "3PMDev" wird bei den Navigation Plus und dem neuen Navi an den CAN BUS angeschlossen. Der grosse Vorteil an diesem Gerät anstelle der Bastellösungen an der TV Tuner Box ist,

- dass es die TV Box nicht braucht,

- Die Titel im Navi und FIS Display angezeigt werden

- Die Bedienung nicht per Fernbedienung sondern Navi Like erfolgt,

- Die Box Plug and Play mit Kabelsatz kommt,

- der Herstelkler in Deutschland ist,

- Der Player ev. Opensource wird,

- Die USB Devices wechselbar und zuhauses gemütlich vorbereitbar sind

- Mapi und Internet integriert werden können(ZB auch für Telephonnummernprogramme,

- etc.

Ich hoffe Dich und die anderen "glustig" gemacht zu haben.

Gruss

PS: Hast Du den Link geclickt?

Original Link:
http://navi-projekt.de/.../viewtopic.php?...

@s6komp

das hört sich alles sehr gut an.
Was aber ist mit den Leuten, die kein Navi haben bzw. kein Navi wollen.
Eine solche Lösung kann hier nicht integriert werden ( vielleicht in einer Light-Version ) ???

Weißt Du hier etwas ??
Thanx.

Ähnliche Themen

@B6 Freak

Für die vielen Funktionen ist ein Bildschirm unumgänglich. Ev. könne die altenn Navi günstig ersteigert und nachgerüstet werden von denen, die das Auto zu Schrott fahren oder aufs neue Navi Umrüsten. Da geht es übrigens auch, da CAN Bus.

Eine Lightversion ist vorerst nicht geplant, da der Funktionsumfang geändert werden müsste. Bedienung über CAN und Rückanzeige der Titel im FIS wäre jedoch mit verhältnismässigen Aufwand möglich. Aber zuerst kommt nun die Variante 1, auf die wir nun schon seid einem Jahr warten.

Gruss

zu S6Komp:

Ja, ich hab Deinen Link geklickt. Danke!

Wie heißt den der Hersteller? Kann man diese Box auch über Audi beziehen? Dann wird Sie nämlich gleich hoffentlich richtig eingebaut?!

@ S6Komp

Tja, mit dem Navi nachrüsten ist so eine GEschichte....
Mein Freundlicher macht es nicht....bzw. ist viel zu teuer...

Weißt DU jemand, der sich an einen Navi - Umbau wagt und dazu auch noch Erfahrung hat ??
Möchte es auch nicht slebst machen - zumindest nicht, wenn das Auto noch relativ jung ist.

Die ganze Lösung 8 Oben) würde mich schon sehr interessieren.

Vielleicht kennst ja jemand...

Thanx....

Hallo,

ich habe vom Navi RNS-D auf E umgerüstet. Julian aus dem A4-freunde Forum von einfachem Radio auf BNS. Es kann also nicht so schwer sein. Schau doch mal ob die Jungs von kufatec das nicht auch machen.
Cu Babsi

Die Navi nachrüstung ist wirklich nciht so schwer wie sie der Audi Meister hinstellt!

Hier über die Suche bei den A3 freunden und auch bei den A4 Freunden und auf google findet mann dermasen viele Tipps und Anleitungen!

Designs hat auf seiner Homepage auch eine komplette Anleitung von seinem Einbau gemacht!

Gruss Cris

Servus,

danke fuer Eure Hilfe...
Möchte jedoch unbedingt, dass dies jemand macht.
Habe in meinem Vorberuf auch mal Elektroniker gelernt - habe jedoch auch keine Zeit dafür.

Wißt Ihr auch jemand, der es eventuell "direkt" verbaut ?
Dann wäre ja auch das Thema MP3 gegessen und gebrauchte NAvis gibt es ja schon recht günstig.
Doppel - DIN Schacht ist ja bereits vorhanden.

Zu welchem Navi würdet ihr raten ?

Thanx...

RNS-D für rund about 380€ by EBAY. manchmal günstiger manchmal bissle mehr!

RNS-E DVD Navi

bay EBAY round about 1300€ manchmal auch 1500€

Einbau hat Babsi schon erwähnt!

www.Kufatec.de

oder einfach mal googlen!

Gruss Cris

Hallo,

mache mich nun etwas über eine NAVI Lösung schlauer.
Braucht ja immer etwas zu basteln :-)

Die Frage ist nun, bracuht man das E NAvi ??
Genügt nicht auch die CD - Lösung ? Ist um einiges billiger - in 2 Jahren könnte man dann ja auf das E umrüsten.
WElche Vorteile ( außer dVD ) bietet denn das E NAvi ???

@ Babsi
Hast Du noch Dein gebrauchtes D Navi ?

@ S6Komp
Deine Lösung funktioniert ja auch im "alten" Navi - oder habe ich das falsch verstanden ?

Thanx

Guten Rutsch

Zitat:

Deine Lösung funktioniert ja auch im "alten" Navi - oder habe ich das falsch verstanden ?

Die Lösung funktioniert für die "alten" Navis, da sie auf diesem Gerät entwickelt wurde. Fürs Neue ist es auch lauffähig gemacht worden. Wenn jemand noch kein Navi hat, kann er ja mal "günstig" das "Alte" nachrüsten mit TMC Box, CAN, etc. oder grad aufs neue Navi gehen ....

Gruss

Danke Dir....
ne, ne...das neue Navi ist mir doch um einiges zu teuer.
Wenn es mit dem RNS-D funktioniert bzw. für dieses entwickelt wurde, dann umso besser.

Bei weiteren Fragen nerve ich Dich nochmal :-)

Danke

@ S6Komp

Hallo,
hälst Du mich übver das Projekt auch an dieser Stelle auf dem "Laufenden" - falls ich versäume in das andere Forum zu schauen.
Eine Aussage über das "Zusammenspiel" mit dem Symphony 2 wurde ja noch nicht gegeben ?
Bevor ich ein Navi einbau eventuell noch eine Chance ??? :-)

Grüße...
(Kann es kaum aushalten....)

Deine Antwort