Phaeton zu verschenken?!?!?!

VW Phaeton 3D

Hallo,

nach dem schon viel ueber die Probleme des Phaeton geschrieben wurde, mal eine "unverbindliche" Frage:

Wer ist mit seinem Wagen sooooo unzufrieden, dass er ihn am liebsten "verschenken" moechte? Also ich wuerde ihn nehmen, auch fuer sogenanntes "kleines Geld".🙂😁😁😁

Weiterhin viel Spass im Forum... 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Hmmm.... Beim links abbiegen geht er aus?

Kann eigentlich nur eines sein......

Du solltest mal im Kofferraum, über die Linke Batterie gucken.
Dort ist ein Kasten, und darüber ein Steuergerät, das sämtliche Sachen im Phaeton steuert.
Also bei einem Freund war es so, dass sein Phaeton ( 3,2 l ) in fast jeder linkskurve ausging.
Er hat mir gesagt, das es erst richtig aufgetreten sei, als bei ihm ein Batteriewechsel durchgeführt wurde.
Nach einem Besuch beim Freundlichen schloss sein Freundlicher das aus.
Dann bin ich mit ihm ein Paar runden gefahren, der Wagen ging in einer Kurve aus.
Ich ging richtung Batterie und wackelte am Steuergerät und dem Sicherungskasten über der Batterie und siehe da, Lichter gingen an und die Zündung war an.
Als ich dann mit etwas Klebeband alles festgeklebt hatte, bin ich diverse linkskurven gefahren und siehe da das Problem war weg.
Ich habe es natürlich nicht beim Klebeband gelassen sondern alles richtig fixiert.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hi TE,

Ich fand deine Frage von Anfang an sehr provokativ. Dass bei dir die Provokation gegenüber dem "Witz" im Vordergrund steht, hast du ja nun in den letzten Beiträgen gezeigt.

Und sorry, auf das Niveau lasse ich mich nicht herab.

LG,
Alex

Moin,

ich mache dann mal hier zu.

MfG
Phaetischist