ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton W12 kaufen oder nicht - als Gebrauchten

Phaeton W12 kaufen oder nicht - als Gebrauchten

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 13:02

Hallo liebe Phaeton - Gemeinde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Phaeton W12 zu kaufen, da ich einen (denke ich ) Hammer Preis angeboten bekommen habe.

DasAuto ist aus 12 / 2003 und hat ca. 85000 km auf der Uhr.

Was könnt ihr mir alles zu dem Auto sagen?

Brauche so viele Infos wie es geht

und ob ihr mir raten würdet dazu oder eher abraten würdet vom Kauf.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich würd sowas nicht kaufen. Mir wäre das Risiko einfach zu groß. Bedenke, dass es sich um einen W12 aus dem ersten Jahrgang handelt. Eine völlige Neuentwicklung mit allen ihren Kinderkrankheiten, die eben ein neues Modell mit sich bringt.

Wer weiß welche ungelösten Probleme heute noch in ihm versteckt sind.

Wenn du Pech hast, kannste eventuell in kurzer Zeit nochmals etliche 1000€ in das Fahrzeug investieren. Da ist zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, gleich etwas jüngeres zu kaufen.

Ich denke, viele lassen sich durch den günstigen Kaufpreis blenden, und bedenken nicht mögliche Folgekosten. Der W12 ist ein Uperclassfahrzeug, welches dann speziell im fortgeschrittenem Alter auch uperclass Kosten verursachen kann. Monatliche Kosten von 800 - 1000€ sind da wohl ehr "normal" als ungewöhnlich.

Gruß

Jürgen

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Entweder will und kann ich mir so ein Auto leisten, dann spielt der eine oder andere Liter Verbrauch keine Rolle.

Entweder will und kann ich mir so ein Auto nicht leisten, dann spielt der eine oder andere Liter Verbrauch auch keine Rolle, dann dann sollte man die Finger davon lassen!

Und, wenn ich mir so ein Auto leisten kann, es aber nicht will, spielt der Verbrauch auch keine Rolle....;)

Ich habe mit meinem W12 bisher (seit Mitte Januar 2010) ca. 4000 KM gefahren. Und dies mit einem Duchschnittverbrauch von 16,4 L (laut BC). Mein Autobahnspitzenverbrauch lag letztes WE auf einer sehr zügig gefahrenen Strecke von 400 KM bei 19,8 L.

Das einzige, was mich an dem Verbrauch stört, ist der "kleine Tank"....:(

Der könnte ruhig noch 20 od. 30 L mehr vertragen

Gruß

Jürgen

@majestro g

Wir fahren zwar einen Phaeton als Zweitwagen (Mutter) in unserer Familie, aber ich bin trotzdem Mercedes Fan, ausserdem natürlich Amischlitten.

Mein Grand Cherokee braucht momentan auch 26 Li. SuperPlus, ist mir aber egal. Das die Karre säuft wusste ich vorher. Ist halt mein Hobby.

Wir haben in unserer Familie alle Benzin im Blut.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 10:23

4- Sitzer

keine Langversion

leider habe ich noch keinen wirklich qualifizierten Beitrag gelesen, der mir weiter helfen kann....

Dass das Auto Sprit verbraucht ist mir schon klar.

Habe nen V8 Mercedes und nen Q7 , die brauchen auch Sprit....

am 22. Februar 2010 um 11:22

Die Entscheidung wird Dir wohl niemand abnehmen können. Die Reparaturkosten pro Mangel dürften wohl in der selben Größenordnung deines Q7 sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas eintritt, ist bei einem ~7 Jahre alten Fahrzeug sicherlich höher.

Ausserdem hatten die früheren Baujahre noch einige konstruktive Kinderkrankheiten v.a. bei der Elektronik. Mithilfe der Suchfunktion solltest Du einige Informationen dazu finden.

Wenn für Dich Leasing in Frage kommt, dann such mal nach "1% Leasing". Wahrscheinlich wirst Du jedoch keinen W12 mehr über die Aktion bekommen. Jürgen kann Dir dazu sicherlich mehr berichten.

Es gibt noch zwei W12 mit dem 1% Leasing. Da sind noch paar Leckerbissen dabei.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Leon

Moin,

wenn ich zurzeit ein neues Auto benötigen würde, hatte ich es gerade eben gefunden ;)! Mein derzeitiger Phaeton-Vertrag läuft aber leider noch bis Anfang September 2011. Obwohl: Vielleicht wäre ja ein "Zweitphaeton" etwas für meine Frau :D?

Grüße aus Hamburg

Björn

am 22. Februar 2010 um 18:46

Die Preise sind echt nicht normal.....

....wir sind auch gerade am überlegen, ob wir noch einen zweiten V6 TDI dazunehmen sollen. Bei runden 450,- mtl. und 24 Monaten Laufzeit tatsächlich unschlagbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton W12 kaufen oder nicht - als Gebrauchten