Phaeton W12 auf -> 6zylinder?
Hi,
besteht die Möglichkeit einen W12 relativ kostengünstig so umzurüsten, dass ich im Stadtverkehr den W12 auf 6 Zylinder kastrieren kann?
Derzeit überlege ich auch ebenfalls über eine Gas-Anlage. Hat jemanden Erfahrungen mit dem 12-er 2008 und Gas? (Hab schon viel gelesen aber mir ist´s am liebsten aus Erster Hand zu erfahren)
(Kosten bei Auto-Becker?)
Beste Antwort im Thema
@Udo:
War bei mir früher nicht anders, bis ich durch einen Zufall mal längere Zeit einen E38 740d ( war in den 90er Jahren ) in die Hände bekam, - sich dadurch das Fahrverhalten änderte, -und auch den Spritverbrauch - und im Endeffekt sogar schneller und relaxter ankam , - und von da ab waren diese hochtourigen edelspritsaufenden Kreissägen Vergangenheit.
Leider hat VW keinen ansatzweise modernen kräftigen Diesel im Angebot, sodass alle Ratschläge für jeden hier für die Katz sind.
Dsu
18 Antworten
Tja Dsu, der gute pesbod hat ja schon schon son 6er BMW als Benziner mit 450 und noch was an Pferden unterm Popo!
Er möchte aber offensichtlich nicht auf einen Phaeton verzichten, seine Holde wohl auch nicht.
-Frauenversteher, der ich gerne sein möchte, aber mir wirds in diesem Leben nicht mehr gelingen...
Wat nu?
PESBOD, mach nen Kompromiss , der Phaeton ist auch als Diesel son richtiger Typ unter den ganzen
" der Nächste bitte".
LG
Udo, dessen gechipter Diesel manchmal wie ein 12er klingt
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Leider hat VW keinen ansatzweise modernen kräftigen Diesel im Angebot, sodass alle Ratschläge für jeden hier für die Katz sind.
Dsu
Ich werde den TDI die Woche ja noch ausführlich fahren. Eventuell denke ich dann ja anders. Es geht mir ja noch nicht mal so um die Fahrleistung, dafür hab ich nun meinen 6er, sondern wirklich um Fahrkomfort.
Zitat:
Original geschrieben von A346
seine Holde wohl auch nicht.
-Frauenversteher, der ich gerne sein möchte, aber mir wirds in diesem Leben nicht mehr gelingen...
So ein bisschen eigennützig bin ich ja auch dabei....😉
Ich hab meiner Frau gestern gesagt, dass der V6 nur noch 280 PS hat, warauf sie äußert spontan antwortete: "...und wie sollen wir damit vorran kommen...." 😁
Mal sehn, eventuell geh ich wirklich mal das Experiment "Diesel" ein. Da ich ja nur für 12 Monate leasen werde, ist das ja dann nicht ganz so dolle....😉
Gruss
pesbod
Dann sieh zu das du was "Geiles" vom Rudolf unter die Haube bekommst....
So einen Test mit einem Kompromis zu starten ist von vorne herrein unklug.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Dann sieh zu das du was "Geiles" vom Rudolf unter die Haube bekommst....
So einen Test mit einem Kompromis zu starten ist von vorne herrein unklug.dsu
Der Test ist der Kompromiss.... V6 TDI...... für ein Jahr..... Aber ich werd mal mit Rudolf reden, eventuell genehmigt er mir ja einen V8......😁
Gruss
pesbod