Phaeton V8 gekauft
Hallo,
ich löse meine Ford Sammlung auf und habe mir als Ersatz einen Phaeton V8 Bj.2009 gekauft. Gibt es bei den Fahrzeugen etwas worauf man achten sollte ? Möchte auch noch ein paar Änderungen am Auto machen. TV Freischaltung während der Fahrt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.
25 Antworten
So habe gestern mein Auto beim Händler abgegeben. Mit dem Geschäftsführer alles geklärt. Alle Mängel werden auf ihre Kosten behoben, auch der Zahnriemenwechsel. Habe eine E-UP mitbekommen. Als ich auf dem Hof stand war die Restreichweite 20 KM. Das hätte ich mich mit einen normalen Auto nie getraut. Die Fahrstrecke war ca. 90 KM.
Verbrauch von 12 l/100km weil ich hauptsächlich Landstraße / Autobahn fahre.
Zitat:
@zottel125 schrieb am 25. November 2014 um 23:07:08 Uhr:
Exakt.
Der Gp3 ( Also der V8 Benziner ab 2011 ) wird über Ketten angetrieben.Gruß
Hat sich denn sonst noch etwas am Motor geändert im Vergleich zum GP0/1/2?
Grüße _L98_
Zitat:
@The Banker schrieb am 27. November 2014 um 08:01:34 Uhr:
Darf ich mich hier gleich mal mit der Frage zum 3,6er einklinken? Hat der Zahnriemen oder Kette? Danke 😉!
Kette.
MfG
Ähnliche Themen
Merci 😉.
Zitat:
@ScorpioCossie schrieb am 27. November 2014 um 16:43:16 Uhr:
Was muß man an Kosten für den Zahnriemen wechseln rechnen ?
Ca 1600 Euro bei Vw
Danke für die Info. Der Händler bietet mir an mich mit 650 € an dem Zahnriemenwechsel zu beteiligen und dann machen die das mit. Keine Garantie da es ein Verschleißteil ist. Hört sich ok an.
Gibt es eigentlich auch einen Phaeton Club ? Der Treffen und Veranstaltungen macht ?
ScorpioCossie: Ich kenne einen Phaeton Club, der in Facebook vertreten ist. Hier findet eigentlich jährlich ein großes Treffen statt.
... und es gibt den European Phaetons Owner Club, der von Dickschiffuser, hier im Forum, geleitet wird.
Da gibt es normalerweise auch jährliche Treffen. Diese Jahr hatte aber keins stattgefunden, meines Wissens nach.
http://www.vw-phaeton-club.de/
Ansonsten kann es sein, dass sich hier und da mal ein paar über das Forum hier zu einem kleineren Treffen verabreden.
z.B. Ende Mai in Oberwiesenthal
oder im Juli in Kelkheim bei Fft
Zitat:
@TraneRuhestrom schrieb am 28. November 2014 um 12:14:41 Uhr:
ScorpioCossie: Ich kenne einen Phaeton Club, der in Facebook vertreten ist. Hier findet eigentlich jährlich ein großes Treffen statt.
Da ich nicht in Facebook vertren bin, kenne ich diesen Phaeton-Club nicht.
Wäre mir auch neu. Kenne nur den EPOC aus dem Phaeton-Forum.
LG
Udo
Hallo Udo,
der Facebook Club will auch nix mit dem EPOC zu tun haben und daher treten sie hier auf Motortalk nicht in Erscheinung...