Phaeton v10 tdi geht auf Notlauf bei Beschleunigung

VW Phaeton 3D

Phaeton v10 tdi geht auf Notlauf bei Beschleunigung.

Wenn ich mit meinem v10 TDI Beschleunige geht er auf Notlauf und zieht nix mehr!!!
habt ihr eine idee woran das liegen kann?

Wenn ich das Auto aus und an mache ist der Fehler wieder weck!

Batterien habe ich beide schon gewechselt.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beko

... da bin ich auch gespannt. Ich kann es mir nur so grob vorstellen:
Es kann nur von unten gemacht werden, da von oben zum Ausbau der Turbos kein Platz vorhanden ist,
dazu müßte von unten der Motorträger heraus aber vorher den Motor und Getriebe abstützen...

Wenn jemand (Insider oder Schrauber) diesen Vorgang stichpunktartig grob erklären könnte wäre es super.

Dsu, kannst du uns evtl. weiterhelfen?

Wer weiß, vielleicht trauen sich dann mehr Leute den V10 zu kaufen.😁

schönen Gruß

Beko

P.S. Das Turbos immer paarweise getauscht werden stimmt nicht. An meinem wurde schonmal laut Rep.historie nur der linke Turbo bei ca. 70 Tkm getauscht. Soweit ich weiß beim Forumsmitglied "Picaschaf" V10 auch so.

meine Worte !

also die von beko, das nur ein Turbo getauscht wird...na dann - wäre mir und sicher auch fast allen zu unsicher !

Hallo,

nun ist das rechte Turbo/Steuergerät defekt. Auf der Autobahn in Ungarn kein Gasannahme/ keine Beschleunigung. Nach Auslesen des Steuergeräts erst beide Turbos auf Fehler gelaufen und heute nochmal ausgelesen nur das rechte Turbo meldet sich.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten was Turbos an V10 angeht? Zum wechseln der Turbos Motor raus oder nicht? Reicht es nur das Turbosteuergerät des rechten Turbos zu tauschen?

Zur Zeit bin ich mit der Familie in Istanbul und ich hoffe das hält noch so eine Weile bis ich wieder in Deutschland bin. Circa 5000 km werde ich noch damit fahren müssen. Ist das möglich? Wieviel Kilometer sind die anderen mit defekten Turbos gefahren?

Sonnige Grüsse aus Istanbul

Beko

5000km würde ich auf keinen Fall mehr fahren, da der Fehler bald immer häufiger Auftritt und so das fahren fast unmöglich wird.Es gibt aber sicher auch VW Vertragswerkstätten in der Türkei die auf den Phaeton geschult sind