Phaeton und Zubehör
Hallo zusammen
vor kurzem wurde das Thema "Phaeton und Uhren" eröffnet
- hochinteressant !!??
auch wenn ich noch nicht solange dabei bin - ich hätte da noch was
- Phaeton und Häuser
- Phaeton und Frauen/Männer
- Phaeton und Hänger
- Phaeton und Hobbys/ Sportart
Bisher (?) ging es nur Auto, Technik, Pannen und Mängel
- > ist es sinnvoll oder sinnfrei , das wesentliche untergehen zu lassen ?
- es geht um das Heiligste, nicht um das drumherum
bitte offene Diskussion ??
Beste Antwort im Thema
Der Titel ist durchaus ok.
Geht es um wirkliches Zubehör für unseren Phaeton, welches auch bei VW angeboten wird, so macht das Sinn. Vielleicht läßt sich dieser Thread noch in diese Richtung "drehen"
Frage: Gibt es sinnvolles Zubehör für den Phaeton, welches Ihr empfehlen würdet? Ich denke da zum Beispiel an die kleine Leseleuchte für den nutzlosen Zig.Anzünder. Wofür verwendet ihr die schicken Aschenbecher - wenn nicht zum Abstreifen der Zig.Asche?
13 Antworten
Naja - das wäre dann "wofür gebt Ihr sonst noch Euer Geld aus" und das würde mir zu weit gehen. Generell sollte der Bezug zum Motor schon erhalten bleiben - dabei kann ein Exkurs in andere hoch handwerkliche Branchen sicher mal spannend sein. Insbesondere dann wenn namhafte Vertreter dieser Industrie so nah an Dresden beheimatet sind, wie im Falle von Uhren...
Geht es um wirkliches Zubehör für unseren Phaeton, welches auch bei VW angeboten wird, so macht das Sinn. Vielleicht läßt sich dieser Thread noch in diese Richtung "drehen"
Frage: Gibt es sinnvolles Zubehör für den Phaeton, welches Ihr empfehlen würdet? Ich denke da zum Beispiel an die kleine Leseleuchte für den nutzlosen Zig.Anzünder. Wofür verwendet ihr die schicken Aschenbecher - wenn nicht zum Abstreifen der Zig.Asche?
Zitat:
Original geschrieben von Traumgleiter
Geht es um wirkliches Zubehör für unseren Phaeton, welches auch bei VW angeboten wird, so macht das Sinn. Vielleicht läßt sich dieser Thread noch in diese Richtung "drehen"Frage: Gibt es sinnvolles Zubehör für den Phaeton, welches Ihr empfehlen würdet? Ich denke da zum Beispiel an die kleine Leseleuchte für den nutzlosen Zig.Anzünder. Wofür verwendet ihr die schicken Aschenbecher - wenn nicht zum Abstreifen der Zig.Asche?
Über Phaeton-Zubehör würde ich auch gerne mehr erfahren - muss ja nicht zwingend von VW sein. Also los - her mit den Infos!
Ähnliche Themen
Zitat f456
Über Phaeton-Zubehör würde ich auch gerne mehr erfahren - muss ja nicht zwingend von VW sein. Also los - her mit den Infos!
Zitat Ende.
Ich habe nur Interesse an Originalzubehör für den Phaeton - alles andere ist getunter Fisch. Also bitte keine Haifischflossen etc.
Hey Traumgleiter,
Du hast mich falsch verstanden - zur Klarstellung: Der Tuning-Fred ist ja wohl ein anderer. Es kann dennoch vernünftiges Zubehör von Drittanbietern geben. Wie z.B. die TV-Freischaltung von Ampire/Dietz, oder, oder.
Ben
Zitat:
Ein paar Sachen gabs hier schonmal. Ich erinnere mich an eine Fahrradhalterempfehlung für die AHK des Phaeton.
Und der Ascher: Für meine gesamten Bargeldbestände - in Höhe von einem Euro (für den Einkaufswagen) :-)
Man sollte allerdings beachten, dass der Aschereinsatz zuvor rausgenommen wird. Ansonsten besteht nämlich die Gefahr, dass sich der Euro in der Mechanik verklemmt (kein Scherz, wurde auch schon im Forum behandelt). Wer das nicht tut, der sollte irgendeine alte Scheckkarte zur Hand haben, um das Teil da wieder rauszufieseln.
Ach ja, für die Benzinerfraktion: Sinnvoll kann ein großer Reservekanister sein (reiche Auswahl unter www.misterkanister.de ) ;-)
MfG
Zitat:
Hallo allerseits,
ich habe mir die "Leselampe" gegönnt. ist aber eine kleine Taschenlampe und, da LED, viel heller als man dem kleinen Ding zutraut. Wenn man nachts mal bei einer Panne helfen will, ist das Teil wirklich klasse.
Außerdem fand ich die Kofferraum-Wanne sehr sinnvoll.
Nach drei Mal Kofferraum aussaugen hatte ich genug und habe mir die Original-Wanne von VW geholt. Passt super, passt auch farblich und wenn mal was umfällt, läuft es durch den ca. 5 cm hohen Rand nicht gleich in den schönen Teppich.
hab es gefunden - hier der Link, falls es noch Jemanden interessiert:
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...
Ben
Zitat:
Zitat f456Über Phaeton-Zubehör würde ich auch gerne mehr erfahren - muss ja nicht zwingend von VW sein. Also los - her mit den Infos!
Zitat Ende.Ich habe nur Interesse an Originalzubehör für den Phaeton - alles andere ist getunter Fisch. Also bitte keine Haifischflossen etc.
Hallo,
es gibt beim VW-Händler einen Katalog V 92 5002 1000 für Original Ph.-Zubehör.
Dringend empfehle ich den Kleiderbügel 00V 061 127, die Gepäckraumeinlage aus Gummi für den Winter 3D0061160 und den Radschraubenschlosssatz 000071598.
Viel Spaß beim Einkauf
Gruß