Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016
Meine lieben Dickschiff-Eigner
Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.
Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.
Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.
Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).
Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.
Wie klingt das denn so in Euren Ohren?
Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.
LG
Jens
Beste Antwort im Thema
So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages
Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.
Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.
Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.
Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.
Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.
517 Antworten
Hallo Jens, zunächst vielen Dank für Deine Message. Ich benötige Hilfe! Gestern konnte ich mich ohne Probleme für das Treffen 29./30. Juli annmelden, d.h. das Kopieren der Teilnehmerliste, das Eintragen als Teilnehmer und das Versenden erfolgten wie geschmiert. Froh gestimmt wollte ich mich auch gleich für das Treffen 30.09. - 03.10. anmelden. Das klappte nun überhaupt nicht, denn beim Kopieren kam zwar der begleitende Text aber o h n e Teilnehmerliste. Ich konnte also meinen Namen nicht hinzufügen. Dieser Zustand ist auch jetzt noch unverändert. Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Kann es evtl. sein, dass die Teilnehmerliste abgeschlossen ist?
Könntest Du freundlicherweise die Liste wie folgt ergänzen: Nr. 15, Küborn (Horst&Marlene), 1 Zimmer ist im Hotel Altes Spital bereits gebucht. Ich wäre Dir sehr dankbar und freue mich auf ein Kennenlernen - Horst.
Horst, ein kleiner Hinweis. Das Treffen in Datteln ist nur am 30.07., nicht 29./30.07.
Noch etwas Horst, und bitte nicht böse sein. Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit der Zitierfunktion zu haben. Du zitierst, schreibst dann aber keinen eigenen Text vor oder hinter das Zitat.
LG
Udo
Die neue Teilnehmerliste für das Treffen vom 30.09.2016 (Anreisetag) bis 03.10.2016 (Abreisetag):
1.) Dumbo-Deri + FunnyCH wohnen vor Ort
2.) Riedbandit Doppel- oder Einzelzimmer?
3.) Uwe1967 (Uwe - Doppelzimmer)
4.) Phaeton3d (Roman & Frau - Doppelzimmer)
5.) MKK-XX (Bernd - Einzelzimmer)
6.) chudomir --> Doppelzimmer
7.) lupusmajor (Jochen) Doppel- oder Einzelzimmer?
8.) lehmy (Klaus) wohnt vor Ort
9.) AlexvonAlexander (Alex - Einzelzimmer)
10.) MXPhaeton (Oliver + Frau - Doppelzimmer)
11.) pwendt (Jürgen aus Darmstadt) hat anderswo gebucht - vielleicht Umbuchung gewünscht/möglich?
12.) Danielspassat (Daniel) (Doppelzimmer)
13.) Docrobby (Robert) (Doppelzimmer)
14.) Passatomio wohnt vor Ort
15.) Tomas000
16.) kueborn (Horst & Marlene) (Doppelzimmer)
Zitat:
@kueborn schrieb am 21. Februar 2016 um 14:38:58 Uhr:
Hallo Jens, zunächst vielen Dank für Deine Message. Ich benötige Hilfe! Gestern konnte ich mich ohne Probleme für das Treffen 29./30. Juli annmelden, d.h. das Kopieren der Teilnehmerliste, das Eintragen als Teilnehmer und das Versenden erfolgten wie geschmiert. Froh gestimmt wollte ich mich auch gleich für das Treffen 30.09. - 03.10. anmelden. Das klappte nun überhaupt nicht, denn beim Kopieren kam zwar der begleitende Text aber o h n e Teilnehmerliste. Ich konnte also meinen Namen nicht hinzufügen. Dieser Zustand ist auch jetzt noch unverändert. Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Kann es evtl. sein, dass die Teilnehmerliste abgeschlossen ist?
Könntest Du freundlicherweise die Liste wie folgt ergänzen: Nr. 15, Küborn (Horst&Marlene), 1 Zimmer ist im Hotel Altes Spital bereits gebucht. Ich wäre Dir sehr dankbar und freue mich auf ein Kennenlernen - Horst.
Hallo Horst, die Teilnehmerliste ist nicht abgeschlossen o. ä.
Einfach kopieren und gut. Ich habe das für Euch mal gemacht. Wir freuen uns sehr. Und wenn Du etwas zitierst, musst Du nur oben drüber oder unten drunter einfach noch Deinen Text hinzufügen. Ist gaaaanz einfach. 😛
Gruss
Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 21. Februar 2016 um 15:04:56 Uhr:
Horst, ein kleiner Hinweis. Das Treffen in Datteln ist nur am 30.07., nicht 29./30.07.Noch etwas Horst, und bitte nicht böse sein. Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit der Zitierfunktion zu haben. Du zitierst, schreibst dann aber keinen eigenen Text vor oder hinter das Zitat.
LG
Udo
(/quote]Lieber Udo,
vielen Dank für Deine hilfreichen Hinweise. Das Juli-Treffen ist natürlich am Sa. 30. Juli. Wir übernachten jedoch noch bis Sonntag. Mein grundsätzliches Problem mit dem Zitieren wird sich vermutlich bald lösen, zumindest dann, wenn diese Nachricht Dich erreicht hat.
In dieser Hoffnung verbleibe ich mfG - Horst.
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 21. Februar 2016 um 16:10:13 Uhr:
Zitat:
@kueborn schrieb am 21. Februar 2016 um 14:38:58 Uhr:
Könntest Du freundlicherweise die Liste wie folgt ergänzen: Nr. 15, Küborn (Horst&Marlene), 1 Zimmer ist im Hotel Altes Spital bereits gebucht. Ich wäre Dir sehr dankbar und freue mich auf ein Kennenlernen - Horst.Hallo Horst, die Teilnehmerliste ist nicht abgeschlossen o. ä.
Einfach kopieren und gut. Ich habe das für Euch mal gemacht. Wir freuen uns sehr. Und wenn Du etwas zitierst, musst Du nur oben drüber oder unten drunter einfach noch Deinen Text hinzufügen. Ist gaaaanz einfach. 😛Gruss
Jens
Hallo Jens, vielen Dank für Deine Mühen. Wir kommen gerne. LG - Horst
Ich hab den Thread eben überflogen, fände es auch Interessant teilzunehmen, falls dies noch möglich ist. Und wo und was genau geplant ist.
Ich bin Andreas, 30 Jahre alt, schon immer Autobegeistert. Habe unter meinen bisher 8 Autos in meiner VW Sammlung als Hobbyfahrzeug einen komplett umgebauten Golf 3 1.4 mit einem 3.6 V6 aus einem Passat R36. Als stilvolle Alltagsautos habe ich einen Phaeton 6.0 W12 4Motion Langversion 4 Sitzer und einen Passat Variant V6 4Motion Highline.
Meine Frau und unser Sohn, die ebenfalls autobegeistert sind, würden mit anreisen.
Gruß Andreas
Horst, es wird bei dir mit dem Zitieren 🙂
Ich hatte anfangs im Forum auch so meine Probleme damit 😁
LG
Udo
Die neue Teilnehmerliste für das Treffen vom 30.09.2016 (Anreisetag) bis 03.10.2016 (Abreisetag):
1.) Dumbo-Deri + FunnyCH wohnen vor Ort
2.) Riedbandit Doppel- oder Einzelzimmer?
3.) Uwe1967 (Uwe - Doppelzimmer)
4.) Phaeton3d (Roman & Frau - Doppelzimmer)
5.) MKK-XX (Bernd - Einzelzimmer)
6.) chudomir --> Doppelzimmer
7.) lupusmajor (Jochen) Doppel- oder Einzelzimmer?
8.) lehmy (Klaus) wohnt vor Ort
9.) AlexvonAlexander (Alex - Einzelzimmer)
10.) MXPhaeton (Oliver + Frau - Doppelzimmer)
11.) pwendt (Jürgen aus Darmstadt) hat anderswo gebucht - vielleicht Umbuchung gewünscht/möglich?
12.) Danielspassat (Daniel) (Doppelzimmer)
13.) Docrobby (Robert) (Doppelzimmer)
14.) Passatomio wohnt vor Ort
15.) Tomas000
16.) kueborn (Horst & Marlene) (Doppelzimmer)
17.) Golf3R36 (Andreas + Frau + Sohn)
Heimatland, das werden ja immer mehr......😁😁
Wir würden hier gerne zu diesem Zeitpunkt noch ein paar wichtige Hinweise geben:
1.) Wir bitten darum, die Seite 5 dieses Threads zu berücksichtigen. Darin ist das vorgesehene Hotel mit den Preisen und den Kontaktdaten aufgeführt. Die Teilnehmer sind angehalten, die Zimmer selbst zu buchen.
2.) Da wir zwischenzeitlich bereits 17 Autos sind, würde es sich anbieten, dass jedes Auto über ein Funkgerät verfügt. Wir sprechen da über so kleine Hand-Funkgeräte. Vielleicht hat der eine oder andere sowas ja noch im Keller rumliegen. Das hat sich bei bisherigen Touren, bei denen wir mit dem Club meiner Frau bereits mitgefahren sind, als sehr nützlich erwiesen. Bei so vielen Autos wird es uns auf Dauer nicht möglich sein, alle zusammen zu halten. Es wird immer mal eine Ampel o. ä. geben, auf der die Gruppe auseinander gerissen werden wird. Wir werden zwar versuchen, immer alle wieder "einzufangen", aber das ist nicht immer so einfach. Es wird nicht viele Stellen geben, wo man mit einer ganzen Reihe von Autos mal kurz anhalten kann, um auf die restlichen Autos zu warten. Außerdem kann man darüber gut Hinweise geben, wann und wo abgebogen werden sollte. Diese kleinen Dinger sind einfach nur nützlich.
3.) Die eigentlichen Touren stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Da bei uns teilweise in den Höhen noch Schnee liegt, haben wir bisher weder Touren geplant, noch irgendwelche Touren abgefahren. Fest steht bisher nur, dass wir einen Tag im weitläufigen Sinne im Schwarzwald und einen Tag in Frankreich fahren möchten. Die Details hierzu werden nachgeliefert, sobald wir soweit sind. Das wird aber noch etwas dauern.
Das war es erst einmal. Wir danken für die Aufmerksamkeit.
LG
Jens
Ja, Uwe, das weiß ich ja, aber da sind wir ja auch nur über 3 Strassen gefahren. Das wird bei uns voraussichtlich etwas anders. Wir können das niemanden vorschreiben, aber so eine Funke einfach nur praktisch und sehr sinnvoll.
LG
Jens
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 21. Februar 2016 um 20:23:53 Uhr:
Ja, Uwe, das weiß ich ja, aber da sind wir ja auch nur über 3 Strassen gefahren. Das wird bei uns voraussichtlich etwas anders. Wir können das niemanden vorschreiben, aber so eine Funke einfach nur praktisch und sehr sinnvoll.LG
Jens
Stimmt - und bei sagen wir mal ca. 20 Autos wären 10 Teilnehmer mit Funke ganz gut (die Funken sind ja meist paarweise vorhanden). Wie schnell wird die Gruppe an einer Ampel auseinander gerissen; wie weiss dann der ganz vorne, dass er langsamer fahren soll? 😕 Wahrscheinlich werden eh zwei (oder mehr) Gruppen gebildet werden müssen, mal sehen, wieviele Teilnehmer es schlussendlich werden. Aber hey, wir hätten echt nie gedacht, dass dieser "Aufruf" eine solche Resonanz hat - wie MXPhaeton schreibt, "Die Geister die ich rief" 😁😁😁
Ihr seid Klasse!!! Und wir freuen uns ganz dolle auf dieses Treffen. 🙂