ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. August 2015 um 15:07

Meine lieben Dickschiff-Eigner

Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.

Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.

Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.

Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).

Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.

Wie klingt das denn so in Euren Ohren?

Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.

LG

Jens

Beste Antwort im Thema

So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages

Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.

Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.

Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.

Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.

Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.

+7
517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

Keine Chance - kommt immer wieder "Netzwerkfehler". Hab's heute Nacht durchlaufen lassen, es will einfach nicht. Also doch USB-Stick?? *liebguck*

Ja, du hattest ja beim Treffen schon von eurer sagenhaften Datenrate berichtet. Da hatte ich doch schon gescherzt: höhere Datenrate schafft ihr, wenn ihr pro Woche einen USB-STICK in den Ort tragt :D

Hi Ceo,

Bei den Bildern musste ich den Download 3 oder 4 oder 5 mal probieren, bis es geklappt hat. Die Filme versuche ich in den nächsten Tagen...

Die Videos sind 2,5 mal so viel, da muss dein Netz noch mehr hergeben. Dasselbe hatte ich mit Andreas' Fotos: mit WLAN-HOT Spots Stunden und dann Fehler, nur gutes LTE reichte. DSL hab ich nicht. Hast du Alternativen ? Brauchst du 'nen Datenträger ?

@Françoise: Wäre eine SD-KARTE gleichwertig mit einem USB-STICK?

Jensi nickt... :-))

Netzwerkproblem aufgeklärt:

betrifft nur die mit ganz dünnen Leitungen zum Internet. Wenn da viele Bilder von so einem komischen Haufen wie uns durchgehen (oder gar Videos mit unserenKommentaren), kringeln sich die Drähte vor Lachen. Dann müssen die Elektronen im Kreis flitzen und kriegen Probleme mit ihrem normalen Spin. Manche spinnen dann, andere werden seekrank. Jedenfalls kommt nix Ganzes bei raus. Anschlüsse mit dicken Leitungen oder LTE sind nicht betroffen.

@Funny&Dumbo: der Brief wartet im Briefkasten auf das Postauto.

Dann gute Nacht.

Ceo

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 20:51

Was sollen wir dazu noch sagen. Danke Peter.

Und so eine schöne Analyse.....:p

Gruss

Jens

am 10. Oktober 2016 um 6:19

Das hab sogar ich verstanden!

Je dünner die Leitung, je weniger kommt raus und manchmal nur Tropfen :-))))

LG

Robert

@Peter, was für eine geniale Erklärung unserer I-Net-Probleme.... *gröööhl* Danke für die Post, freue mich schon!!

@Robert, genau so isses (zumindest bei Männern, hab ich mir sagen lassen....) :-D

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 8:44

Wobei, das stimmt so nicht. Genau genommen haben wir ein dickes Seil, welches aus der Wand kommt. Wenn wir etwas aus dem Internet haben wollen, müssen wir dran ziehen wie die Bekloppten und andersherum müssen wir drücken..., was nicht heisst, dass es funktioniert....:p

Gruss

Jens

Zitat:

@Ceo schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:34:06 Uhr:

Netzwerkproblem aufgeklärt:

betrifft nur die mit ganz dünnen Leitungen zum Internet. Wenn da viele Bilder von so einem komischen Haufen wie uns durchgehen (oder gar Videos mit unserenKommentaren), kringeln sich die Drähte vor Lachen. Dann müssen die Elektronen im Kreis flitzen und kriegen Probleme mit ihrem normalen Spin. Manche spinnen dann, andere werden seekrank. Jedenfalls kommt nix Ganzes bei raus. Anschlüsse mit dicken Leitungen oder LTE sind nicht betroffen.

Ceo

Und das mein Schatz ist ganz dünnes Eis, aber sowas von dünnem Eis......

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:58:41 Uhr:

@Robert, genau so isses (zumindest bei Männern, hab ich mir sagen lassen....) :-D

Zitat:

FunnyCH schrieb:

"... Hab's heute Nacht durchlaufen lassen, es will einfach nicht. ..."

 

Dumbo Deri schrieb:

"... ein dickes Seil, welches aus der Wand kommt. Wenn wir etwas aus dem Internet haben wollen, müssen wir dran ziehen wie die Bekloppten ..."

Also gibt es eine andere Theorie speziell in eurem Fall: Ihr habt euch schlafen gelegt, statt weiter am Seil zu ziehen ? Dann konnte es ja nicht klappen. :D

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 12:06

Nee, stimmt nicht. Die Dame des Hauses hat ins Kopfkissen gesabbert, der Herr des Hauses hat sich ´nen Wolf gezogen......, so sieht die Arbeitsteilung aus....:D

Zitat:

@Ceo schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:41:00 Uhr:

Zitat:

FunnyCH schrieb:

"... Hab's heute Nacht durchlaufen lassen, es will einfach nicht. ..."

Dumbo Deri schrieb:

"... ein dickes Seil, welches aus der Wand kommt. Wenn wir etwas aus dem Internet haben wollen, müssen wir dran ziehen wie die Bekloppten ..."

Also gibt es eine andere Theorie speziell in eurem Fall: Ihr habt euch schlafen gelegt, statt weiter am Seil zu ziehen ? Dann konnte es ja nicht klappen. :D

Beim Betrachten der Bilder und Videos von ceo kam doch eine gewisse kleine Nostalgie auf.... es war so schön mit euch, es hat sich 200%ig gelohnt, diese Tour auf die Beine zu stellen, schon rein allein für eure Freude und Begeisterung - danke dafür!! :D und einen dicken Drücker!! :-*

Und JA, nächstes Jahr wird das wiederholt. Unbedingt. Da wir für den französischen Teil nicht mehr aufs Automuseum achten müssen, können wir ja Edelgards Vorschlag mit einbeziehen. Dazu irgendwann mal mehr. Die, die auch nächstes Jahr dabei sein möchten, sind angehalten, bereits den Montag als Brückentag beim Chef einzureichen!! :D:D:D:D

Ein entsprechender Faden wird bei Gelegenheit eröffnet....

Juchuuu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016