ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. August 2015 um 15:07

Meine lieben Dickschiff-Eigner

Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.

Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.

Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.

Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).

Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.

Wie klingt das denn so in Euren Ohren?

Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.

LG

Jens

Beste Antwort im Thema

So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages

Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.

Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.

Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.

Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.

Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.

+7
517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

Das gebundene Roadbook sieht wirklich toll aus, Funny.

Wie mir Uwe erzählte, haben die Zeitangaben für die einzelnen Tourabschnitte auch genau hingehauen. Da haben Jens und Du ne echte Punktlandung hinbekommen :)

LG

Udo

na ja, genau hingehauen hat es mehr oder weniger am Samstag, am Sonntag dann nicht mehr so ganz, aber alles in allem hat's gepasst, dank der grosszügigen Zeitberechnung meinerseits... LOL Da kommt dann halt die Erfahrung aus den MCC-Touren zum Tragen.

Uns hat es Riesenspass gemacht, vor allem, weil alle Teilnehmer so viel Spass hatten und so diszipliniert waren. Einfach ein cooler Haufen!! Was haben wir gelacht.... :-D

Erinnerungen an ein sehr schönes Treffen: auch von uns ein paar Bilder.

für alle Beteiligten stelle ich mehr in eine Dropbox, so wie Andreas. Wer sie lieber per DVD oder USB-Stick haben möchte: PN an mich (mancherorts soll ja die Datenübertragung nervtötend langsam sein. Funny ? ;-)

Liebe Grüße von Marion und Peter

Phaetontreffen-sued-2016-100
Phaetontreffen-sued-2016-101
Phaetontreffen-sued-2016-102
+7

PS: das sind 26 Bilder. Wer in der mobilen Version das erste antippt und dann weiterschiebt, sieht nur die ersten 10. Lösung: Bildübersicht nach links schieben, bis "alle Bilder" erscheint.

:-)) links ist dort <--- :-))

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 11:32

Und wo ist rechts und die Mitte??????

Nach äusserst aufwendigen Recherchen habe ich, mithilfe diverser Ingenieure, Professoren und dem Hochleistungsrechner des Pentagon, folgendes herausfinden können:

Rechts sollte sich nach Expertenmeinung dort befinden: ---->

Bei Links war man sich anfangs nicht ganz schlüssig, ist aber nach nächtelanger Diskusion zum Schluß gekommen das ceo richtig lag. Also links hier: <----

Die Mitte, so die Fachleute, solle sich irgendwo dazwischen befinden. Allerdings ist man sich hier noch nicht ganz einig da der Supercomputer mit den Berechnungen noch beschäftigt sei.

MfG

MXPhaeton

am 8. Oktober 2016 um 13:52

:)??????

an alle, die ihr dabei und mit uns wart: ihr habt zwei Links per PN (ca. 267 MB + 630 MB)

viel Spaß !

Und vergesst nicht, den Ton auszumachen. Sonst bekomme ich Ärger: Marion sind beim Zensieren die Augen zugefallen, da ist vielleicht was durchgerutscht :D:D:D

Ceo

Lieben Dank, Peter!

Wer hat das Foto mit Sabine vom Berghäusle und Walter vor dem Piëch-Auto gemacht? Ich weiss dass es das gibt, nur nicht, wer's gemacht hat.... ;-)

Hallo Ceo danke für die Download Links....

War doch echt schön...

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 08. Okt. 2016 um 18:38:55 Uhr:

... das Foto mit Sabine vom Berghäusle und Walter vor dem Piëch-Auto ...

Ich weiß ... nicht, wer's gemacht hat.... ;-)

Ich auch nicht.

Schaue aber noch mal nach.

Hat noch jemand Probleme mit dem Download ?

Nein. Läuft alles supi.

Alles perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016