Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016
Meine lieben Dickschiff-Eigner
Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.
Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.
Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.
Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).
Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.
Wie klingt das denn so in Euren Ohren?
Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.
LG
Jens
Beste Antwort im Thema
So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages
Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.
Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.
Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.
Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.
Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.
517 Antworten
http://hotel-anika.com/ da hat's bestimmt noch ein Zimmerchen für dich am Sonntag Abend!! :-)
Hallo Funny,
Hallo Jens,
Für eure ganze Arbeit rund um die Vorbereitungen für das Treffen, kann man hier gar nicht häufig genug *Danke* klicken.
Na auf Danke drücken oder persönlich bein Treffen ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ceo schrieb am 24. September 2016 um 09:34:53 Uhr:
Wie danke ich mobil ?
ceo, ihr dankt uns schon rein damit, dass ihr Bekloppten den langen, langen Weg von Berlin hierher unter die Räder nehmt!! 😁
@riedbandit, hast jetzt ein Zimmer gekriegt für Sonntag Abend? und bist dabei in der saugemütlichen Winstub?
Und hier noch ein ganz nützliches Dokument (geklaut aus dem MCC-Forum, deshalb die nicht ganz passenden Bezeichnungen.... 😁). Bitte gut durchlesen, ausdrucken und mitnehmen.
Wer Walkie-Talkies hat oder sich welche ausleihen kann, bitte aufladen, kennzeichnen und mitnehmen.
na Wir haben das mit über 90 Phaetons doch hingebracht......da werden Wir das doch hinkriegen.......Du machst Dir ja viele Gedanken😁😁😁😁
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 25. September 2016 um 12:41:08 Uhr:
na Wir haben das mit über 90 Phaetons doch hingebracht......da werden Wir das doch hinkriegen.......Du machst Dir ja viele Gedanken😁😁😁😁
Ja, Uwe, eine kurze Fahrt von ca. 30 Minuten... 😁 Hier werden wir ganz andere Herausforderungen meistern müssen.
Zitat:
@FunnyCH schrieb am 25. September 2016 um 10:50:57 Uhr:
@riedbandit, hast jetzt ein Zimmer gekriegt für Sonntag Abend? und bist dabei in der saugemütlichen Winstub?
Ne lass mal, aus Rücksicht auf meine Frau werde ich am Sonntagabend heimwärts fahren. Sie kann leider Samstag und Sonntag ( gesundheitlicher Grund )nicht mit.
Hi Funny,
Davon ausgehend, dass wir uns (zumindest so ungefähr) an die geplante Strecke halten, werden wir uns spätestens ja am Parkplatz der Seilbahn, dem Parkplatz beim Restaurant,.. etc. wieder sehen - sollte die Kolonne abreissen.
Ich mach mir da wenig Sorgen.
Zitat:
@riedbandit schrieb am 25. September 2016 um 13:16:18 Uhr:
Zitat:
@FunnyCH schrieb am 25. September 2016 um 10:50:57 Uhr:
@riedbandit, hast jetzt ein Zimmer gekriegt für Sonntag Abend? und bist dabei in der saugemütlichen Winstub?Ne lass mal, aus Rücksicht auf meine Frau werde ich am Sonntagabend heimwärts fahren. Sie kann leider Samstag und Sonntag ( gesundheitlicher Grund )nicht mit.
Ah okay - schade. Wir wünschen ihr jedenfalls schnelle und gute Genesung!
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 25. September 2016 um 13:25:17 Uhr:
Hi Funny,
Davon ausgehend, dass wir uns (zumindest so ungefähr) an die geplante Strecke halten, werden wir uns spätestens ja am Parkplatz der Seilbahn, dem Parkplatz beim Restaurant,.. etc. wieder sehen - sollte die Kolonne abreissen.
Ich mach mir da wenig Sorgen.
Hi Uwe
In Deutschland wird das eher nicht das Problem sein, da ja alle der Sprache mächtig sind. In Frankreich sieht das schon etwas anders aus - oder könnt ihr alle Französisch parlieren?? 😁
Wir wollen einfach für alle Eventualitäten gerüstet sein. Spätestens wenn sich der Erste verfährt und verloren geht, ist man dann froh um klare Instruktionen. Glaub mir, wir haben schon einige Touren mitgemacht, so ganz unerfahren sind wir also nicht 😉
Ja die Franzosen sind schon was spezielles aber im Grenznahen Gebiet kann man denen auch Deutsch aus dem Kreuz leiern.....meine Erfahrung zumindest,man muß nur hartnäckig bleiben...ansonsten mit händen und Füssen geht immer😁😁😁😁
Parlez vouz francais ?
Erfahrung auf Radtour vor 20 Jahren: Ich kann gut nach dem Weg fragen, verstehe aber die Antwort nicht... :-)