Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016
Meine lieben Dickschiff-Eigner
Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.
Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.
Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.
Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).
Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.
Wie klingt das denn so in Euren Ohren?
Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.
LG
Jens
Beste Antwort im Thema
So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages
Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.
Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.
Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.
Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.
Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.
517 Antworten
Zitat:
@Megion-RUS schrieb am 2. August 2016 um 22:51:13 Uhr:
Gute Sitzung, Jungs. wenn die nächste Sitzung ist geplant ??? Ich bin bereit, aus Russland zu kommen .... mit mir Vielleicht und andere Besitzer von Phaethon kommen möchten. Mein Freund lebt in der Stadt Bremen, würde seine Entschuldigung zu besuchen ..
Hallo Megion
Wenn du dieses Thema von Anfang an liest, findest du alle Informationen, die du brauchst 😁 Das Datum steht im Titel dieses Threads. Bitte bedenke, dass es von Bremen bis hier mindestens 9 Stunden Autofahrt sind, also ganz schön weit. Aber selbstverständlich seid ihr willkommen 🙂
Gruss
Funny
An alle:
Wir haben gestern die Samstags-Tour als Ganzes abgefahren (inklusive Seilbahn... 😁). Es sind doch 155 km zusammen gekommen, das sollte aber machbar sein, schliesslich haben wir den ganzen Tag Zeit... 😁
Stops sind hier geplant:
- auf dem Belchen, Aufenthalt 1 h
- Am Berg 2, Titisee-Neustadt (Berghäusle) zum Vesper, Näheres folgt
- wenn gewünscht, Kloster St. Trudpert im Münstertal
- wenn noch Zeit, Staufen
Wer mag, kann sich die Tour hier ansehen:
https://goo.gl/maps/U9V8XyN6otx
Zu den Walkie Talkies: natürlich können wir euch nicht dazu verdonnern, sich jetzt so Dinger anzuschaffen. Aber wenn ihr welche von Bekannten / Freunden ausleihen könntet, wäre das super. Denn wer alleine fährt, kann nicht gleichzeitig am Handy rumspielen.... 😁 (können vielleicht schon, aber dürfen nicht!!) Und Kommunikation mit allen Fahrzeugen während der Fahrt ist manchmal halt doch notwendig.
Liebe Grüsse
Funny
Zitat:
@FunnyCH schrieb am 3. August 2016 um 09:52:54 Uhr:
Zitat:
@Megion-RUS schrieb am 2. August 2016 um 22:51:13 Uhr:
Gute Sitzung, Jungs. wenn die nächste Sitzung ist geplant ??? Ich bin bereit, aus Russland zu kommen .... mit mir Vielleicht und andere Besitzer von Phaethon kommen möchten. Mein Freund lebt in der Stadt Bremen, würde seine Entschuldigung zu besuchen ..Hallo Megion
Wenn du dieses Thema von Anfang an liest, findest du alle Informationen, die du brauchst 😁 Das Datum steht im Titel dieses Threads. Bitte bedenke, dass es von Bremen bis hier mindestens 9 Stunden Autofahrt sind, also ganz schön weit. Aber selbstverständlich seid ihr willkommen 🙂
Gruss
Funny
in Russland Entfernungen zwischen Städten auf viel mehr, von St. Petersburg nach Moskau, 700 km, zwei oder drei Mal im Monat ich nach Moskau gehen. Und phaetone lange Strecken zu genießen😉
:-) ja, das glaube ich dir gerne, dass in Russland die Entfernungen viel größer sind. Mit wievielen Phaeton würdet ihr denn kommen?