Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016
Meine lieben Dickschiff-Eigner
Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.
Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.
Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.
Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).
Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.
Wie klingt das denn so in Euren Ohren?
Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.
LG
Jens
Beste Antwort im Thema
So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages
Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.
Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.
Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.
Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.
Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.
517 Antworten
Hallo Funny,
alle Punkte deiner Vorschläge akzeptiert!
Frage, würde auch Colmar UND Automuseum gehen? Weil "nur" fahren will ich ehrlich gesagt auch nicht. Lieber etwas weniger aber dafür mehr Sightseeing.
MfG
MXPhaeton
Zitat:
@MXPhaeton schrieb am 12. Juli 2016 um 12:00:37 Uhr:
Hallo Funny,alle Punkte deiner Vorschläge akzeptiert!
Frage, würde auch Colmar UND Automuseum gehen? Weil "nur" fahren will ich ehrlich gesagt auch nicht. Lieber etwas weniger aber dafür mehr Sightseeing.
MfG
MXPhaeton
Hm.... gehen würde das schon, aber wie schon erwähnt ist Colmar nicht so Phaeton-freundlich. Und wir fahren ja nicht nur - auf dem Grand Ballon z.B. gibt's ganz sicher einen Foto-/Pipi-/Kaffeehalt und Aussicht bewundern. Wir können das auch weglassen und einfach auf den Départementales nach Colmar tuckern.... 😁 Alles schaffen wir zeitlich nicht; vor allem weil man von Colmar so schlecht los kommt (ist eine supersüsse kleine Stadt....)
Vorschlag: warum tun sich die Colmar-Anhänger nicht am Montag zusammen und fahren auf dem Heimweg dort hin? Göttergatte und meine Wenigkeit müssen da nämlich schon wieder arbeiten (inner Schweiz is nix mit Tag der Deutschen Einheit...)
Zitat:
@FunnyCH schrieb am 12. Juli 2016 um 12:11:39 Uhr:
Zitat:
(inner Schweiz is nix mit Tag der Deutschen Einheit...)
der war gut 😁😁😁
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
@FunnyCH schrieb am 12. Juli 2016 um 12:11:39 Uhr:
Zitat:
(inner Schweiz is nix mit Tag der Deutschen Einheit...)
der war gut 😁😁😁
Gruß Wolfgang
Leider ist das die bittere Realität....🙁
Zitat:
@kueborn schrieb am 12. Juli 2016 um 09:57:09 Uhr:
Das kann von Müllhauen sonnatgs höchsten 30 min Fahrzeit entfernt sein.
Horst, wen willst Du (Müll) hauen????? 😁😁😁
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 12. Juli 2016 um 12:51:40 Uhr:
Zitat:
@kueborn schrieb am 12. Juli 2016 um 09:57:09 Uhr:
Das kann von Müllhauen sonnatgs höchsten 30 min Fahrzeit entfernt sein.Horst, wen willst Du (Müll) hauen????? 😁😁😁
Lieber Jens, ich schreibe den Satz noch einmal: Das kann von Müllheim sonntags höchstens 30 min Fahrzeit entfernt sein.
Zusätzlich nutze ich die Gelegenheit, mein Interesse zu äussern, die Rückreise Richtung NRW am Montag in Colmar (für 2 Stunden?) zu unterbrechen. Glänzender Vorschlag von der Fahrdienstleitung! VG - Horst
Zitat:
@kueborn schrieb am 12. Juli 2016 um 13:03:27 Uhr:
Zitat:
Lieber Jens, ich schreibe den Satz noch einmal: Das kann von Müllheim sonntags höchstens 30 min Fahrzeit entfernt sein.
Zusätzlich nutze ich die Gelegenheit, mein Interesse zu äussern, die Rückreise Richtung NRW am Montag in Colmar (für 2 Stunden?) zu unterbrechen. Glänzender Vorschlag von der Fahrdienstleitung! VG - Horst
Horst, war ja nur ein Scherz. Nicht immer so ernst sein. Wir wären mit euch am Montag noch gerne mit nach Colmar gefahren, aber wir schuften und schwitzen am Montag schon wieder im Stollen, während ihr euch in Colmar vergnügt. Manchmal hat es halt auch Nachteile, in der Schweiz zu schaffen. Man(n) kann nicht alles haben.🙁
MfG
Jens
Zitat:
Zitat:
Super Horst, die Fahrdienstleitung bedankt sich und ist etwas erleichtert, weil die Planung jetzt viel einfacher ist.... 😁 Also das Automobilmuseum und drei Stunden für dessen Besuch ist jetzt fest eingeplant!! d.h. ca. um 15 h dort sein. Passt....
Zitat:
@tok85 schrieb am 10. August 2015 um 08:11:34 Uhr:
Also die Idee ist gut. Allerdings mag ich mal erfahrungsgemäß sagen das ein in voraus so langes date wahrscheinlich nicht klappt. :-(
Das hab ich grad ausgegraben.... 😁😁😁😁😁😁 @tok85, immerhin 15 Dickschiffe.... 🙂 und wo bist du? jedenfalls noch nicht angemeldet 🙂
@Udo, danke fürs Ändern des Titels :-*
Während der Garantiezeit eine Rechnung zu bekommen das habe ich auch erlebt für eine Garantiereparatur ich bin da ganz cool geblieben,habe denen gesagt das ich nichts bezahlen werde und falls Sie mich weiter zu einer Zahlung nötigen sollten,ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Das passiert dir aber bei den anderen Herstellern auch.
Museum mit Oldtimer ist immer eine gute Wahl,shoppen das macht man Zuhause keine Frage,der Rest hört interessant an.
Gruß
Uwe
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:10:28 Uhr:
Während der Garantiezeit eine Rechnung zu bekommen das habe ich auch erlebt für eine Garantiereparatur ich bin da ganz cool geblieben,habe denen gesagt das ich nichts bezahlen werde und falls Sie mich weiter zu einer Zahlung nötigen sollten,ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Das passiert dir aber bei den anderen Herstellern auch.
uuups Uwe, falscher Faden?? 🙂
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 12. Juli 2016 um 13:30:05 Uhr:
Zitat:
Zusätzlich nutze ich die Gelegenheit, mein Interesse zu äussern, die Rückreise Richtung NRW am Montag in Colmar (für 2 Stunden?) zu unterbrechen. Glänzender Vorschlag von der Fahrdienstleitung! VG - HorstHorst, war ja nur ein Scherz. Nicht immer so ernst sein. Wir wären mit euch am Montag noch gerne mit nach Colmar gefahren, aber wir schuften und schwitzen am Montag schon wieder im Stollen, während ihr euch in Colmar vergnügt. Manchmal hat es halt auch Nachteile, in der Schweiz zu schaffen. Man(n) kann nicht alles haben.🙁
MfG
Hallo Jens, mittlerweile habe ich gelernt, dass je mehr threads geposted werden, desto weiter oben landet das Thema. Also beteilige ich mich an diesem allgemeinen Grundrauschen.
Du stelltest per Ferndiagnose fest, ich solle nicht immer so ernst sein. Bravo, Du hast mich erkannt und gleichzeitig meine wahren Absichten blossgestellt. Ich hatte nämlich vor, diejenigen, die bei Euch
den Müll einfach so auf die Strasse werfen, einmal so richtig zu verhauen. Irgendwas muss diesen Stadtnamen * Müllheim* doch begründet haben. Obwohl ich meine Müll- und Pappenheimer gut kenne, ist es mir nun nicht mehr vergönnt, meinen Aktionsplan in die Tat umzusetzen. Möglicherweise hast Du Schlimmeres verhütet. Rückblickend danke ich Dir dafür. Es ist doch immer wieder gut, Freunde zu haben.
VG - Horst.