Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016
Meine lieben Dickschiff-Eigner
Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.
Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.
Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.
Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).
Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.
Wie klingt das denn so in Euren Ohren?
Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.
LG
Jens
Beste Antwort im Thema
So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages
Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.
Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.
Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.
Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.
Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.
517 Antworten
Hätte auch Interesse, da das Treffen in Datteln mitten in unserem Urlaub fiel
Danke, @chudomir, für dein Interesse. Das sieht ja echt gut aus hier.... ein paar Phaeton werden wir also schon zusammen kriegen (bisher 8 interessierte Autos bzw. Besitzer, uns mitgezählt). Dazu werden vielleicht noch Peter aus Schopfheim und seine Frau kommen, die wir am Freitag bei Zottel kennen lernen durften.
Das wird.... :-D
Ich will mir diesen November noch einen Phaeton zulegen. Insofern bin ich interessiert. Ich nehme gern teil.
Jochen.Baier@humanaffairs. de
@Jochen, dann viel Spass mit dem Dickschiff! Freut uns, dass du Interesse anmeldest. Ich denke mal, weitere Infos werden im Frühsommer kommen; müssen ja erst noch Strecken probefahren und Restaurants testen.... *lach*
Ähnliche Themen
Hi Funny, Hi Jens,
ich wäre auch dabei!!!!!
Ich erlaube mir mal, eine Liste mit den bisherigen Interessenten zu erstellen. Interessant wäre vielleicht noch, wie viele Personen teilnehmen würden. Ihr könnt ja die Liste dahingehend noch vervollständigen.
Sollten noch weitere Forums-Kollegen dazu kommen, bitte ich darum, die bisherige Liste zu kopieren und sich dann entsprechend einzutragen. Einige kennen das ja schon von der Liste für Datteln (Gruss an Uwe und Bernd).
Vielen Dank.
1. riedbandit
2. uwe1967 (Uwe)
3. Phaeton3d (Roman + Frau)
4. MKK-XX (Bernd)
5. chudomir
6. lupusmajor (Jochen)
7. lehmy (Klaus)
8. ……
- riedbandit
- uwe1967______(Uwe)
- Phaeton3d_____(Roman + Frau)
- MKK-XX_______(Bernd)
- chudomir______(ich + 1 + evntl. 1)
- lupusmajor_____(Jochen)
- lehmy________(Klaus)
- ...
Da bei Rapacho schon das Treffen im nächsten Jahr geplant wird, erlaube ich mir auch nochmal auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Es sind ja inzwischen auch wieder einige Neu-Phaetons dazu gekommen. Vielleicht ist dort ja auch einer aus dem Süden Deutschlands dabei.🙄😛
Hallo Jens,
Deine Idee ist klasse. Ich wäre bei einem Treffen im Süden mit meinem Dicken dabei. Das Wochenende 03. Oktober ist reserviert. Komme aus dem nahen Frankreich und steuere auch gerne Ideen für Touren und Restaurants bei.
Gruß Alex
Habt ihr beide ein bestimmtes Hotel im Auge indem man reservieren sollte????
Gruß
Uwe
Also ich fasse mal die Interessenten zusammen.
1.) Riedbandit
2.) Uwe1967 (Uwe)
3.) Phaeton3d (Roman & Frau)
4.) MKK-XX (Bernd)
5.) chudomir
6.) lupusmajor (Jochen)
7.) lehmy (Klaus)
8.) AlexvonAlexander (Alex)
Das wird ja langsam richtig was. Finde ich echt gut.
Und Alex, Dein Angebot wird dankend zur Kenntnis genommen. Vielleicht kommen wir darauf zurück. In Frankreich sind wir schon ein paar sehr schöne Strecken gefahren.
Uwe, das Hotel wird abhängig von der Strecke bzw. Tour sein. Wir werden da sicher das ein oder andere Hotel vorschlagen, aber die eigentliche Planung hat noch nicht begonnen. Es ist ja auch noch ein bisschen früh.
Wir haben zwar schon etwas herausgesucht, sind uns aber über die zu fahrende Strecke noch unklar. Geht davon aus, dass im Frühjahr entsprechende Informationen folgen. Es hängt auch ein bisschen von der Teilnehmerzahl ab.
Gruss
Jens
Aufgrund der Intervention von @uwe1967 haben wir uns bereits Gedanken gemacht.
Wir haben für Euch bereits ein Hotel bei uns im Nachbarort im Auge. Da sind wir gestern einmal hingefahren und wollten uns das ansehen, aber leider eröffnet das Hotel erst am 19.12.2015. 😎 Dazu gibt es dann weitere Informationen, wenn wir mal so ein Zimmer in Natura gesehen haben.
Nur soviel als Ansatzpunkt schon mal, ein Doppelzimmer in dem besagten Hotel kostet voraussichtlich für 3 Übernachtungen etwas unter € 300,-- incl. Frühstück. Ich hoffe, das diese Preiskategorie nicht zu teuer ist, sonst müssten wir etwas anderes suchen. Ihr könnt Euch gerne mal dazu äußern.
Wenn wir dieses Hotel nehmen könnten, hätte das den Vorteil, dass wir einen Tag die Tour in Deutschland und am zweiten Tag die Tour in Frankreich fahren könnten, da wir uns im sogenannten Dreiländereck befinden (D, CH, F). Das ist die Grundidee.
Und wäre sehr geholfen, wenn ihr schon mal angeben könntet, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen wollt (Anzahl Einzelzimmer, Doppelzimmer oder noch mehr Zimmer). Dann könnten wir versuchen, die erforderliche Anzahl an Zimmern zumindest zu blockieren. Die eigentliche Buchungen müsst ihr dann natürlich selbst vornehmen.
Vielen Dank.
LG
Jens
Das sind normale Preise im Schwarzwald wird es wohl kaum günstiger zubekommen sein schätze ich mal,ich würde eindoppelzimmer nehmen ????
Hallo Jens,
sollte preislich passen (kann von mir aus aber auch preiswerter sein) -- wir werden da ja nur schlafen. Und werden die meiste Zeit auf Achse sein oder irgendwo zusammenhocken und Geschichten über Phaetons und andere Fahrzeuge austauschen. 😉
Zimmer : mir reicht ein Einzelzimmer.
edit : was heisst bei euch im "Nachbarort"?
Hallo Jens,
Ich werde alleine kommen , daher reicht ein Einzelzimmer.
Gruß Alex