Phaeton

VW Phaeton 3D

Tach.

Wollte folgendes einfach mal erzählen.

Ich habe gestern die Ehre gehabt den Phaeton zu fahren !!
Und das ding ist der absolute HAMMER. Die 12 Zylinder schnurren wie ein Kätzen.

Die 420 Pferde drücken einen mächtig in die Sitze, und dabei lässt sich alles spielerisch leicht bediehnen.

Das Auto ist sowas von bequem, gross und einfach nur GEIL.......

Man kann das gar nicht so in Worte fassen.

Aber ich muss ja auch sagen das mir etwas daran nicht gefällt, und das war das ich ihn leider wieder abgeben musste.

🙂🙂🙂

Und zum Kaufen ist er mir etwas zu teuer 😉

Also bis dahin

51 Antworten

Das kostet das Schlachtschiff in der Maximal Version!

Summe: 128.625,00 EUR

laut Volkswagen Bastelecke...
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Das Auto ist einfach viel zu schwer, da fährt sich vor allem die aktuelle S-Klasse um einiges besser.

Genau das ist der Punkt.

Der Phaeton sieht gut aus, ist klasse verarbeitet, hat einen tollen Innenraum und einen hochinteressanten V10 TDI.

Und das ganze Image-Geschwafel ist für die Tonne, Benz ist auch nicht mehr das Maß aller Dinge.

Bringt aber alles leider nix, wenn die Stümper in der VW-Konstruktion in Zeiten des Leichtbaus ein derart irrsinniges Gewicht zulassen.
Genau das Gleiche gilt für den Tuareg.

Fahrdynamik und Verbrauch werden eben vom Gewicht entscheidend mitbestimmt.
Letztendlich brauchen diese Teile ja deswegen solche Monsterdiesel, weil sie mit "Normal-Motoren" mit denen S und 7er noch gut laufen, aufgrund Ihres Elefantengewichts untermotorisiert sind.

Und wer da seine Hausaufgaben nicht macht, wird vom Markt zurecht bestraft... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Und das ganze Image-Geschwafel ist für die Tonne, Benz ist auch nicht mehr das Maß aller Dinge.

Das stimmt,ich saß letztens in einer aktuellen S-Klasse,der Innenraum war von der Verarbeitung und Qualität billiger als ein Passat.

Gruß

Hi!
Ich denke,das viele Leute auf den V10 TDI zurückgreifen werden!!! Versuch mal einen Händler zu finden,der einen Touareg V10 TDI zum Verkauf stehen hat!! Gibts nur wenige!! Die meisten haben " nur " einen 6 oder 8 Zylinder stehen!
Der Renner beim Touareg ist defenitiv der V10 TDI!!! Ich denke beim Phaeton wird es auch so kommen!!

MfG VR6 Syncro

Ähnliche Themen

hi,

habe die Tage mal mir einem Befreundeten VW-Verkäufer gesprochen und er sagt er ist den W12 im Phaeton gefahren und den 10 Zylinder TDI im Touareg.

Wie gesagt ich fand den W12 schon den Hammer (ist aber nicht das einzige Hochmotorisierte Auto das ich gefahren bin 🙂)

Nur sagt er der Touareg würde noch besser mar ; schieren....

Mein lieber Scholli....
Freu mich schon wenn ich den mal unter den ar; sch bekommen, bin nämlich bislang "nur" den V6 gefahren.

Auf jeden Fall hat das fahren im Touareg einen touch von "king of the road"

Wer hat denn die Nm Daten des W12 und des V10 ??

Bis dann

touareg
Mit 10 Zylindern, 230 kW und 750 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

phaeton

Motor-Bauart 12-Zylinder-Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 6,0/5998
Bohrung/Hub, mm 84,0/90,2
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 309 (420)/6000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 550/3000

das sind ja nochmal 200 Nm drauf vom Phaeton zum Touareg !! Hui hui hui........

Ich glaube mein Golf hat insgesamt nur 165 Nm 🙂
Ist also eine richtige Rakete 🙂🙂🙂

Bis dahin.........

also ich versteh nicht was manche so an dem v10 TDI finden!!

der hat 313 ps 750NM

punkt 1 wenn ich mir ein auto um über 70.000 euro kaufe und dann das verdammte geld nicht habe das ich mir einen benziner leisten kann dann weiss ich auch nicht mehr ...

wer sich so ein auto kaufen kann der kann sich rein theoretisch auch leisten wenn die kiste 100L auf 100 km brauchen täte!!!!!!!!!! oder?????

ich kenn da einen der hat sich einen audi a8 (gebraucht) gekauft und hat dann in der tageszeitung nach gebrauchten a8 felgen inseriert !!!!!!!!!!!!!!!! :-)
das is vielleicht dooof !!!!

naja wollte das einfach mal loswerden

ps damit will ich sagen das ein "sparsamer" v10 tdi überflüssig ist!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammt überflüssig! sogar!

mfg frog_vr6

der v10 tdi ist genauso überflüssig wie ein w 12 aber wer es haben will. ich würde sowas auch gern mal fahren. das is doch wieder mal nur ne geschmacksfrage.

mfg macbeth

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Das kostet das Schlachtschiff in der Maximal Version!

Summe: 128.625,00 EUR

laut Volkswagen Bastelecke...
Gruss

ich habe den W12 laut konfigurator bei VW aber schon auf fast 140.000€ bekommen *stolz*

mit gelingt es nicht, den BMW 760iL teurer zu bekommen! was mache ich falsch?

Gewichtszunahme

VW hat einfach nicht begriffen, daß Gewicht und "Mächtigkeit" ein Auto nicht besser und toller sondern einfach LKW-Mäßiger machen.

So toll kann ein Auto gar nicht sein, daß es einen Verbrauchsnachteil von 2 L wettmachen kann (vgl. Audi A8 --> nur Gewicht!!!). Es geht hier nicht um den Preis des Treibstoffes sondern um das Ich-Bin-Ein-Fetter-Angeber-Und-Brauche-Mich-Um-Die-Umwelt-Und-Die-Anderen-Nicht-Sch...-Symbolik.

lg
Dimple, klein & fein

Also der Diesel hat schon Vorteile gegenüber dem Benziner.

Der Benziner beschleunigt mit Sicherheit besser, aber mal ehrlich: Ist das in der Fahrzeugklasse so wichtig? Der TDI beschleunigt vor allem bei niedrigen Drehzahlen bestimmt noch mal souveräner als der Benziner und er muss dabei wahrscheinlich auch weniger schalten. Das hat schon was für sich!
Außerdem ist es auch ne Imagesache, den stärksten PKW-Diesel der Welt zu fahren, oder?
Und noch ne Sache: wenn jemand viel unterwegs ist, sind ihm die Spritkosten bestimmt egal, aber wenn er eine um 50% höhere Reichweite hat, also viel seltener zur Tanke muss, ist das auch ein Argument und ein Komfortgewinn.

PS: Aber in der Gewichtsfrage bin ich derselben Meinung: Der Phaeton ist viel zu schwer!! Die sollen sich mal ein Beispiel am neuen Jaguar XJ nehmen!

Zitat:

wer sich so ein auto kaufen kann der kann sich rein theoretisch auch leisten wenn die kiste 100L auf 100 km brauchen täte!!!!!!!!!! oder?????

Was ist das den für ein schwachsinn ?!?

Ich hab mir ein V6 TDi gekauft den ich mir leisten kann und
trotzdem kann ich mir nicht leisten das meine Kiste 20 liter
verbraucht.Das geht auch für den V10 TDI !!!

ich glaub er redet vom phaeton 🙂
also wer das geld hat, sich nen phaeton zu kaufen, der brauch sich um den sprit auch keine gedanken mehr zu machen 🙂

aber viele denke ich mal, werden den auch al firmenwagen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von MarlboroMan

aber viele denke ich mal, werden den auch al firmenwagen fahren.

den Phaeton als Firmenwagen?? Das glaub ich nicht.

Dafür ist der zu teuer. Und die Chefs wollen lieber das Proll-Auto-schlechthin (keine Kritik bitte; ist meine Meinung -> siehe Signatur 🙂 ) "Den Benz" als Firmenwagen haben.
Und wenns nur ne C oder sogar nur eine A- klasse ist.....

Hauptsache meine Aussendienstler fahren Benz.... 😉

Bis dahin.......

Deine Antwort