ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton

Phaeton

Themenstarteram 3. April 2003 um 18:48

Tach.

Wollte folgendes einfach mal erzählen.

Ich habe gestern die Ehre gehabt den Phaeton zu fahren !!

Und das ding ist der absolute HAMMER. Die 12 Zylinder schnurren wie ein Kätzen.

Die 420 Pferde drücken einen mächtig in die Sitze, und dabei lässt sich alles spielerisch leicht bediehnen.

Das Auto ist sowas von bequem, gross und einfach nur GEIL.......

Man kann das gar nicht so in Worte fassen.

 

Aber ich muss ja auch sagen das mir etwas daran nicht gefällt, und das war das ich ihn leider wieder abgeben musste.

:):):)

Und zum Kaufen ist er mir etwas zu teuer ;)

Also bis dahin

Ähnliche Themen
51 Antworten

Re: Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Und zum Kaufen ist er mir etwas zu teuer ;)

Abwarten,der wird gebraucht rasant an Wert verlieren.

Gruß

am 3. April 2003 um 20:05

wieviel kostet der denn ??

am 3. April 2003 um 20:46

ich glaub der ganz billige v6 kostet ab 50 000 euro, also sparversion und die luxus version v12 irgendwas um die 100 000 euro.

am 3. April 2003 um 20:53

bei uns steht der kleine mit v6 für 78000 euro

Bin wahrlich neugierig, wie lange deutsche Premiumhersteller die Schmach ertragen, dass Volkswagen den stärksten Diesel hat, der je in Serie in eine Limousine transplantiert wurde. Ich meine, nicht so sehr der Phaeton selbst, vielmehr die 750 Nm (bei 2000 U./min.) und 313 PS (bei 3.700 U./min.) des V10-TDI, bereiten BMW und Mercedes Kopfzerbrechen.

Gruß

Richard

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Bin wahrlich neugierig, wie lange deutsche Premiumhersteller die Schmach ertragen, dass Volkswagen den stärksten Diesel hat, der je in Serie in eine Limousine transplantiert wurde. Ich meine, nicht so sehr der Phaeton selbst, vielmehr die 750 Nm (bei 2000 U./min.) und 313 PS (bei 3.700 U./min.) des V10-TDI, bereiten BMW und Mercedes Kopfzerbrechen.

Gruß

Richard

warum denn?

wenn ich oberklasse fahren will, dann mit sicherheit keinen diesel der noch nicht mal euro3 schafft :P

am 4. April 2003 um 17:33

@ ibiza2002

wenn ich mir die kiste leisten kann scheiß ich auf die steuern. :D

der phaeton hat mir gleich gefallenals ich ihn gesehen habe. die ähnlichkeit zum passat ist zwar nicht zu übersehen aber die kiste ist schon der hammer. ich werd mal zum freundlichen gehen und mal fragebn obsch auch mal ne runde drehen darf...

Zitat:

Original geschrieben von Joker-TDI

@ ibiza2002

wenn ich mir die kiste leisten kann scheiß ich auf die steuern. :D

der phaeton hat mir gleich gefallenals ich ihn gesehen habe. die ähnlichkeit zum passat ist zwar nicht zu übersehen aber die kiste ist schon der hammer. ich werd mal zum freundlichen gehen und mal fragebn obsch auch mal ne runde drehen darf...

eben!

aber genau desegen, weil man auf ein paar euro fufzich scheisst, kauft man sich doch keinen notorischen nagler in so ein auto!

nicht mehr als 10% der phaetons werden den großen TDI drin haben, in dieser klasse will keiner nen diesel

das ist reines prestigedenken der hersteller, jeder will nen superstarken v8 oder v10 diesel bauen usw.

motoren die die welt nicht braucht, sag ich dazu nur :)

am 4. April 2003 um 22:16

mercedes hat doch schon einen mit 1000nm oder nicht?

am 5. April 2003 um 14:05

ich mein mit 800 nochwas, das is doch der maybach motor inner s klasse?

 

da hab ich mal ne frage...

wieso beschwert sich JEDER, das der phaeton aussieht wie nen passat!

 

lasst mal einen laien, einen C E und S klasse benz unterscheiden! bis auf die lichter ist da auch nicht wirklich viel unterschied!

genaus beim bmw

 

3, 5 und 7er gleichen sich auch total, bzw unterscheiden sich auch nicht viel mehr als nen phaeton vom passat!

der phaeton is einfach nur geil!

hatte auch die ehre mit dem zu fahren, war der W12 mit vollaustattung und als viersitzer. einfach der hammer - allein die endrohre hinten sehen geil aus....bin zwar nicht selbst gefahren, aber als beifahrer hat auch gereicht. umso besser eigentlich! hatte so mehr gelegenheit die knöpfe auszuprobieren :-)

da scheiß ich doch glatt auf den die s klasse und den neuen 7er, audi a8 usw....optisch gefällt der mir am besten von den luxusklasse fahrzeugen.

der sieht halt einfach aus wie der große, böse, abge****te bruder vom passat :-)))

GEIL!

am 5. April 2003 um 19:43

ja,geiles auto

aber nicht der beste. mercedes bevorzuge ich dennoch.

aber sonst schafft es keiner über ihn

@reapOr, @MarlboroMan: Ich denke, Ihr meint die Benziner 6-Liter-V8 mit Kompressor- oder Biturbo-Aufladung, - die stemmen um die 800 Nm auf die Kurbelwelle - leisten aber 550-600 PS, wenn ich nicht irre.

Bei den stärksten Diesel in S-Klasse (400 CDI) und im 7er (740d) ist bei max. 250 PS und 560 Nm Ende der Fahnenstange.

Gleichgültig, wie gut oder schlecht ein Selbstzünder in die Oberklasse passt - der TDI in Touareg und Phaeton liefert nunmal 34 Prozent mehr Drehmoment als die bis dato kräftigsten PKW-Diesel von Mercedes und BMW; - an dieser nackten Tatsache gibt´s nix zu deuten.

Also ich bin das Auto bei uns in der Firma auch schon öfter gefahren und so überzeugend war der Motor für mich nicht.

Das Auto ist einfach viel zu schwer, da fährt sich vor allem die aktuelle S-Klasse um einiges besser. Ausserdem wirkt gerade die S-Klasse nicht so überladen und das Multimediagerät ist des Phaetons ist auch schon wieder veraltet.

Da wundert es mich nicht dass dieses Auto ein Ladenhüter ist und wahrscheinlich wird auch der TDI nichts daran ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen