Phaeton spinnt, viele Fehler...

VW Phaeton 3D

Hi Leute

Bin heute den Dicken normal aus der Garage gehfahren und vielleicht 3km gefahren. Angehalten und piiiieeeep, Schlüsselsymbol leuchtet auf mit der Meldung "Systemfehler Werkstatt".

Nun geht folgendes nicht mehr :
- Kann nicht mit Fernbedienung abschliessen
- Klima nicht verfügbar
- Fenster gehen nicht mehr auf
- Blinker geht nicht mehr
- Lenkradheizung und Lenkradbeleuchtung gehen nicht mehr
- Tempomat geht nicht mehr
usw.

Merkwürdig :
- Auto kann gestartet werden, Alarmanlage geht ab
- Innenraumbeleuchtung geht
- Zuziehhilfe funzt
- Radio funzt
- Bildschirm funzt

Hat das was mit Wasser im Fussraum zu tun? Fussraumteppich Fahrer und Beifahrar ist trocken.

Greetz

24 Antworten

Ich denke er meinte eine Gel Batterie

Es wäre besser, wenn es eine Gelbatterie wäre.

Zitat:

@zottel125 schrieb am 21. Februar 2016 um 21:06:37 Uhr:

Es wäre besser, wenn es eine Geldbatterie wäre.

Genau Zottel,

kurz ans Ladegerät und schon ist wieder Geld aufgeladen, die hole ich dann auch....😁😁😁

hehehe, gibts nur bei ATU 🙂

Ist Gel besser oder spielt diese Eigenschaft eine Rolle?

Ähnliche Themen

Ich habe oben doch bereits geschrieben dass die Geldbatterie besser ist.

Thanxs 😉

Wenn die bei ATU keine haben, kaufst du diese Batterie und hast Ruhe.

http://www.ebay.de/.../281435452854?...

Allgemeines:

RUNNING BULL - STARK DURCH ABSORBING GLASS MAT-TECHNOLOGIE

AGM* steht für die Verwendung von Glasvliesmatten in der Batteriekonstruktion. Diese effiziente Technologie ist die logische Weiterentwicklung der Blei-Säure-Batterie und ermöglicht ein flexibleres, breiteres Energiemanagement in modernen Fahrzeugen. Das hilft entscheidend mit, den CO2 Ausstoß und Spritverbrauch zu senken. Das AGM-Kraftpaket Running Bull besticht durch verbesserte Kaltstarteigenschaften und extrem erhöhte Rüttelfestigkeit. Dazu kommt absolute Wartungsfreiheit durch das geschlossene System und höchste Sicherheit gegen Auslaufen.
Aufgrund der höheren Leistungsstärke gegenüber herkömmlichen Batterien ist das Haupteinsatzgebiet der Running Bull in KFZ mit hohem Energiebedarf. Hier liefert sie flexible Kraft für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System, Oberklasse-PKW, Rettungsfahrzeuge, Taxi, Camping-Fahrzeuge oder nachträglich aufgerüstete Fahrzeuge (Soundsystem, Standheizung, TV-/Telekommunikation).

http://www.ebay.de/.../281821207624?...

die ist sogar günstiger.

Die Eigenschaften der Gelbatterie spiet bei der Bordnetzversorgung eine große Rolle genau so die Eigenschaften der Säurebatterie als Starterbatterie. Genauso wie die unterschiedlichen Ladeeigenschaften beider Batterien

Danke Zottel und Wurmchen! 😎
Ich habe eben diese Banner und als Starterbatterie eine Säurebatterie, da ich mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht habe hoffe ich, dass ich aus Zufall das Optimum eingebaut habe 😁

War gestern bei ATU (gibts auch hier in der CH 😉) und die haben gesagt ich zittiere "is ja alles jut! Die Batterie lädt gut, sie ist in bester Ordnung. Der oben genannte Zwischenfall ist vielleicht nur ein "elektronischer Zwischenfall" des Phaeton. Naja, beim Messen war die Batterie wirklich wieder in Ordnung.

Nun mache ich folgendes.... ich lasse die Batterie drinn und lass es drauf ankommen. Falls die ganze Sache nochmal vorkommt werde ich alles auf Video aufnehmen und dann eine neue Batterie einbauen lassen. Im Moment läuft alles wirklich bestens und die Batterie hat 12.4V.

Deine Antwort