ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton seit Samstag: Erste Eindrücke...

Phaeton seit Samstag: Erste Eindrücke...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. September 2017 um 20:45

Hier nun noch einmal eine etwas ausführlichere Vorstellung:

Bin Autofan seit 1. Stunde - lt. meiner Mutter konnte ich erst Autos und dann Familienmitglieder benennen - und automobilistisch sehr durch meinen Großvater geprägt worden, der immer 7er hatte. Für mich muss ein Auto einfach lang und breit sein und innen Leder und Platz haben.

Vor dem Phaeton hatte ich einen Audi A6 4B und neben dem Phaeton standen ein E65 7er und ein D3 A8 zur Auswahl, auch wenn meine Holde mich für komplett irre erklärt hat, da wir mitten in Deutschlands schönster Großstadt leben.

Am Phaeton reizten mich vor allem das Heck, das Understatement-Image und der absolute Wille, damals gegen alle Logik die beste Luxuslimousine zu bauen.

Habe ihn nun am Samstag abgeholt und auf eigener Achse überführt. Ich liebe die Schwere des Fahrzeugs schon jetzt und ich habe noch nie ein Auto gefahren, dass jenseits der 200 km/h so stoisch und ruhig seine Bahn zieht. Es ist fast so, als würde der Phaeton jenseits der 200 km/h seine wahre Bestimmung finden.

Hier im Forum fühle ich mich sehr gut aufgenommen und möchte schon mal allen Mitgliedern, die meine Neueinsteiger-Fragen bislang beantwortet haben, herzlich danken.

Beste Grüße

David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2017 um 20:45

Hier nun noch einmal eine etwas ausführlichere Vorstellung:

Bin Autofan seit 1. Stunde - lt. meiner Mutter konnte ich erst Autos und dann Familienmitglieder benennen - und automobilistisch sehr durch meinen Großvater geprägt worden, der immer 7er hatte. Für mich muss ein Auto einfach lang und breit sein und innen Leder und Platz haben.

Vor dem Phaeton hatte ich einen Audi A6 4B und neben dem Phaeton standen ein E65 7er und ein D3 A8 zur Auswahl, auch wenn meine Holde mich für komplett irre erklärt hat, da wir mitten in Deutschlands schönster Großstadt leben.

Am Phaeton reizten mich vor allem das Heck, das Understatement-Image und der absolute Wille, damals gegen alle Logik die beste Luxuslimousine zu bauen.

Habe ihn nun am Samstag abgeholt und auf eigener Achse überführt. Ich liebe die Schwere des Fahrzeugs schon jetzt und ich habe noch nie ein Auto gefahren, dass jenseits der 200 km/h so stoisch und ruhig seine Bahn zieht. Es ist fast so, als würde der Phaeton jenseits der 200 km/h seine wahre Bestimmung finden.

Hier im Forum fühle ich mich sehr gut aufgenommen und möchte schon mal allen Mitgliedern, die meine Neueinsteiger-Fragen bislang beantwortet haben, herzlich danken.

Beste Grüße

David

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann David, willkommen im Club.

Wünsche dir, dass Du immer eine handbreit Luft um deine Diva hast.

Hallo David,

herzlichen Glückwunsch und wie von Bernd schon gesagt, immer eine handbreit Luft um deine neue Errungenschaft. Viele sorgenfreie Kilometer, aber wenn du in der Mitte von Deutschland wohnst, hast du es ja vermutlich nicht weit bis zu Zottel. ;)

Jetzt noch ein paar Bilder/Daten in dein Profil und gut ist. ;)

Gruß

Andreas

Themenstarteram 18. September 2017 um 21:55

Die schönste Großstadt Deutschlands liegt ja nicht in der Mitte unseres Landes, sondern ganz im Norden... ;-)

Zitat:

@davidbusch schrieb am 18. September 2017 um 23:55:34 Uhr:

Die schönste Großstadt Deutschlands liegt ja nicht in der Mitte unseres Landes, sondern ganz im Norden... ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Aber HH-Lüdinghausen ist ja auch keine Entfernung, zumindest in einem Phaeton. :)

Zitat:

@911_50 schrieb am 18. September 2017 um 23:27:09 Uhr:

Hallo David,

herzlichen Glückwunsch und wie von Bernd schon gesagt, immer eine handbreit Luft um deine neue Errungenschaft. Viele sorgenfreie Kilometer, aber wenn du in der Mitte von Deutschland wohnst, hast du es ja vermutlich nicht weit bis zu Zottel. ;)

Jetzt noch ein paar Bilder/Daten in dein Profil und gut ist. ;)

Gruß

Andreas

Habe auch "mitten in Deutschland" gelesen und sofort an "keine Parkplätze in Frankfurt" gedacht...

 

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und wenn es stimmt was du schreibst, dann viele Grüße nach Berlin :)

Zitat:

@spohl schrieb am 19. September 2017 um 10:59:11 Uhr:

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und wenn es stimmt was du schreibst, dann viele Grüße nach Berlin :)

Du schreibst mir aus der Seele:):D

Zitat:

@911_50 schrieb am 19. September 2017 um 00:41:05 Uhr:

Zitat:

@davidbusch schrieb am 18. September 2017 um 23:55:34 Uhr:

Die schönste Großstadt Deutschlands liegt ja nicht in der Mitte unseres Landes, sondern ganz im Norden... ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Aber HH-Lüdinghausen ist ja auch keine Entfernung, zumindest in einem Phaeton. :)

Als alter Hamburger habe ich sofort an unsere Hansestadt gedacht, welche denn sonst? :-)

am 19. September 2017 um 14:38

@davidbusch - in der Tat ist der Phaeton für hohe Geschwindigkeiten gebaut worden. Wenn du mal das Glück hast, 23 Minuten am Stück bei 35° Außentemperatur mit 240 über die A9 zu kacheln, wird dir das Grinsen nicht so schnell vergehen. Wenn du die 18-Wege-Sitze hast und es dir ein wenig am Rücken zwickt, nimm dir Zeit für die Einstellung. Mein Maximum war bisher 990 km am Stück ohne jegliche Rückenschmerzen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang und statt ner Handbreit Luft Platz um die Diva, wünsche ich dir immer eine Handbreit Sprit im Tank :D

Paar mehr Infos zum Wagen wären intressant oder auch noch einige Fotos

Ich darf in diesem Zusammenhang höflich auf diesen Thread von mir hinweisen:

https://www.motor-talk.de/.../...er-euren-phaeton-an-t5792016.html?...

Keine Pflicht natürlich, aber es ist einfach hilfreich.

LG

Udo

@ klpe1957 an Bremen natürlich.

Was nutzt den Hamburgern das Tor zur Welt, wenn die Bremer den Schlüssel haben ;)

Gruß Wolfgang

( ein Buten-Bremer)

Was nutzt den Bremern der Schlüssel... wenn sie keine Tür zum öffnen haben.... also vertragt euch und dann haben alle was davon ...grins....

Hallo David,

auch von mir ein herzliches Willkommen und schön das es dir in Köln so gut gefällt... :D

MfG

MXPhaeton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton seit Samstag: Erste Eindrücke...