Phaeton Neidfaktor
103 Antworten
hallo,
warum sollte ein "phaeton" Neid erwecken.
ich sehe dazu keine gründe.
mir wurde als dienstwagen ein saugünstiges leasing vorgelegt. warum ist der im leasing so billig?
gruß
kemen
Warum?
Er soll gesehen werden!
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Was heißt hier Neidgesellschaft?
Wenn ich ein tolles Auto sehe erweckt das nur wieder meinen Ehrgeiz mein Studium anständig abzuschliessen um mir beizeiten so ein wunderbares Gefährt zuzulegen.
Natürlich beneide ich Leute mit luxuriösen Autos, aber ich denke dabei nur "Geduld, irgendwann genießt du den gleichen Luxus, muss bis dahin eben noch ein bisschen Mühe investieren!"
Saugeile Einstellung!
Kann mich noch gut erinnern, vor Lichtjahren, als die MB W126er rauskamen, war ich verliebt in die S-Klasse. Immer wenn ich unterwegs mit meiner alten Gurke im Außendienst rumfuhr und vor mir ein W126 S-Klasse hatte, fokusierte ich den Wagen und sagte laut "Dich Sau werde ich mal fahren". 1,5 Jahre später hatte ich einen. Ebenso dann mit den W140 S-Klasse. Gleicher unentwegter Spruch. Nach 6 Monaten hatte ich das Geld gespart. Dann weiter ... E38, E65 Phaeton V10
Letzlich hat jeder, der ein Ziel vor Augen, dann uch eine Lösung. Man denkt dann nur noch in Möglichkeiten ("legal!!!"😉.
Mein Leitsatz: "Bekomme das was du liebst, sonst musst du das lieben was du bekommst."
Grüße
aci
hi aci,
dann haben wir ja glück (oder eher pech), das du dir nie vorgenommen hast vw vorstand zu werden....*g*
aber hast ja recht, ohne träume war das auch nix!
gruß ein träumender mario
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MGerstmeier
hi aci,
...
gruß ein träumender mario
Und det, det ist wichtisch!
Ich hasse es, wenn irgendwelche "Normalos" sagen: Du träumst schon wieder, ... der baut schon wieder Luftschlösser!
Nur - aus Luftschlössern werden irgend wann einmal irdische Paläste. So war es schon immer! 😉
"Träum mal weiter mein Süßer." (Im Guten!!!!)
Ich tue es auch! 🙂
Grüße
aci
Zitat:
Original geschrieben von kemen
hallo,
warum sollte ein "phaeton" Neid erwecken.
ich sehe dazu keine gründe.mir wurde als dienstwagen ein saugünstiges leasing vorgelegt. warum ist der im leasing so billig?
gruß
kemen
Den nachfolgenden Spruch habe ich aus dem Bekanntenkreis erzählt bekommen. Da sind fast alles leidegeprüfte DC-E-Klassefahrer dabei und sie haben den Spruch mit einem Schmunzeln auf den Lippen erzählt. Das will ich jetzt auch machen und - bitte nicht so ernst nehmen und einfach "drüber stehn". :-)
von wegen Neid:
... und Mercedes fährt, wer sich über sein Auto profilieren muss und für das eindeutig schlechtere Produkt mehr Geld ausgibt.
Momo, der den E 500 gegen einen Phaeton eingetauscht hat
Sind wir doch mal ehrlich, es gibt kaum jemanden der nicht ein großes luxoriöses oder schnelles Auto fahren will.
Diejenigen die dies (große/schnelle KFZ) wirklich nicht wollen (NICHT die die davon nur reden), haben auch keinen Neid auf Leute die eben dies (große/schnelle KFZ) fahren.
Was ich damit sagen will, es gibt prinzipiell 2 Zustände:
Neid & Respekt.
"Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid gekommt man geschenkt."
Momo
@oaci
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Ich hasse es, wenn irgendwelche "Normalos" sagen: Du träumst schon wieder, ... der baut schon wieder Luftschlösser!
...
"Träum mal weiter mein Süßer." (Im Guten!!!!)
Ich tue es auch! 🙂Grüße
aci
Große Träume kosten genauso viel wie kleine Träume....
Neidfaktor Phaeton
Hallo liebe Leute,
mal ein fröhlicher Beitrag zu diesem üblen Thema:
Wurde gestern von Passanten gefragt:
"Ist das der neue Bora ?" .... "Oder der Passat?".
Finde ich einfach klasse. Ein Auto für Kenner?!!!
Understatement (fast) pur.
Michael's (PanEuropean) Nachbar ist heute noch der Überzeugung das Micheal einen Passat fährt...
Was schließen wir daraus?!
Genau, auch ein W12 als Langversion ist ohne Typenbezeichnung für Laien nicht zu erkennen... 😁
@Momo7
Das man sich Neid & Respekt erarbeiten muss ist klar, allerdings dann doch lieber den Respekt, auf den Neid kann ich verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Sind wir doch mal ehrlich, es gibt kaum jemanden der nicht ein großes luxoriöses oder schnelles Auto fahren will.
Diejenigen die dies (große/schnelle KFZ) wirklich nicht wollen (NICHT die die davon nur reden), haben auch keinen Neid auf Leute die eben dies (große/schnelle KFZ) fahren.
Neid & Respekt.
Stimmt ja alles alles alles - voll und ganz.
Aber warum macht Ihr Euch alle soviel Gedanken darum, was die anderen denken? Warum steht Ihr - warum stehen wir nicht darüber? Ich glaube, das ist typisch männlich. Es geht immer ein bisschen darum, Erster zu sein. Höher schneller weiter. Wie im Sport. Das ist einfach Sport, mehr zu verdienen als der Nachbar. Dann zieht man in ein besseres Viertel. Gut, mit dem Erfolg wachsen die Gegner. Muss man wieder ein bisschen spurten um wieder besser zu sein. Da stehen wir nämlich garnicht drüber.
Die Frage ist nur: Was machen wir nach dem Phaeton? Gut, nächste Stufe ist Individualausstattung, Langversion, Sonderlack. Und dann? Traurige Welt, mir gehen die Ziele aus! Wer Phaeton fährt ist angekommen! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Neid & Respekt.
Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich den Phaeton und Tuareg schön finde. Aber wenn man hier rumschaut und die jungen Leute (gerade mal 18-20) in den großen BMW`s und Mercedes rumfahren sieht und die dich am Tag davor auf ner Party blöd angemacht haben schaut man ganz schnell an diesen Autos vorbei.
Weiterhin hab nicht nur ich ein Rechenproblem bei der Sache. Wenn ich sehe dass ich als Junggeselle 2 Autos brauche und dann sehe was andere Leute fahren frage ich mich, wie die das machen.Wie kann es sein, dass ein einzelner Mann (egal was er arbeitet,), 10 Millionen (oder waren es 20 Millionen) Euro im Jahr !! verdient ? Wo ist denn da noch die Relation bitte schön ? Bitte versteht das nicht falsch, ich gönne jedem von euch das, was ihr euch selber erarbeitet habt. Aber hier hinkt der Vergleich. Ich weiß nicht nur von meinem Chef, auch von anderen Vorgesetzten dass ich echt gut und schnell arbeite (bin u.a. Kammersieger an der Gesellenprüfung geworden) aber gerade soviel verdiene dass wenn ich meine Versicherungen abziehe mir noch um die 100eu im Monat zum Ausgeben ürbig bleibe. Nun frage ich mich, was mache ich falsch ? Ich arbeite, mussw ich fairerweise dazusagen, ca. 1-2mal in der Woche nach der Arbeit noch abends 5-6h nach 8h Normaloarbeit auf dem Bau d.h. ich komme abends so gegen 22-23 Uhr heim, gehe duschen und fange dann an im Bett mit meiner Freundin zu disskutieren warum ich müde bin und schlafen muss......
Jetzt frag ich mal, wie kann es sein, dass z.B. Büroarbeiter (nicht falsch verstehen aber die bei uns im Büro sind von 60min Arbeit: 10min rauchen, 10 Kaffeetrinken, 5min Klo (jede Stunde!!) und 10min tratsch auf dem Flur) mehr verdienen wie ich der dan ganzen Tag am rennen ist und mit Öl in den Haaren unter Maschinen liege an der man sich mit jeder Handbewegung einen Klumpen Öl-Metallspäne holt ?
Dann geh ich tanken und sehe dass schon wieder 25eu weg sind.....
Das soll hier kein Mitleidsbeitrag werden oder so, sondern euch (die fragen warum es Neider gibt, der ich aber keiner bin) einen Einblick geben wieso wir nur einen Golf oder Micra fahren.
PS: Der größte Witz ist ja die Versicherung am 3er Golf TDI....bei 100 Prozent (is ja nicht soviel als Anfänger) zahle ich 1300eu !! .....wer kann sich das heutzutage noch leisten ?
PSS: Wer sucht einen Golf 3 TDI ? 😁
MfG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von V8-maniac
Ich glaube, das ist typisch männlich. Es geht immer ein bisschen darum, Erster zu sein. Höher schneller weiter. Wie im Sport. Das ist einfach Sport, mehr zu verdienen als der Nachbar. Dann zieht man in ein besseres Viertel. Gut, mit dem Erfolg wachsen die Gegner. Muss man wieder ein bisschen spurten um wieder besser zu sein. Da stehen wir nämlich garnicht drüber.
Das meinst du doch nicht ernst oder ?
Überleg mal was du da gesagt hat. Du vergleichst Sport mit Geld im Alltag.
Schon mal früber nachgedacht dass beim 100m Lauf alle an der gleichen Srartlinie stehen ? Pass auf, nun passiert folgendes. Der eine Läufer hat noch Preisgeld vom letzten Rennen, kauft sich eine Pistole, schießt dem anderen Läufer ins Knie, läuft los, gewinnt und sagt anschließend: Wo ist das Problem ? Er hätte auch laufen können...
So hart das Beispiel ist, so ist es im täglichen Leben.
Und es steckt noch viel mehr dahinter als mancher je verstehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von V8-maniac
...
Die Frage ist nur: Was machen wir nach dem Phaeton? Gut, nächste Stufe ist Individualausstattung, Langversion, Sonderlack. Und dann? Traurige Welt, mir gehen die Ziele aus! Wer Phaeton fährt ist angekommen! ;-)
Hallo V8 Maniac,
... Bentley ... 🙂 höher - weiter - schneller ...
But back to basic, vorerst!
Grüße
aci