Phaeton Neidfaktor
103 Antworten
@ desireless:
Genau meine Meinung! Das Studium ermöglicht einem in den meisten Fällen lediglich einen Einstieg bei einer gewissen Gehaltsstufe. Danach muss man sowieso bei Null anfangen und das Geschäft kennenlernen. Alles was danach folgen sollte hängt von Faktoren wie Ehrgeiz und Fleiß ab, und gerade heutzutage, wo viel interdisziplinär Gearbeitet wird, ist es sehr wichtig dass man weiß, wie man mit Menschen umgeht. Wenn man nicht gerade eine brandneue Idee mitbringt, ist der Markt bereits brechend voll mit Konkurrenz, sodass man eben die Extrameile laufen und Service bieten muss, den andere nicht bieten können/wollen. Ich persönlich zahle meistens gerne den einen oder anderen € mehr, wenn ich mich gut behandelt und versorgt fühle.
Gruß,
Dainsleif
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Hauptschule, dann auf das Gymnasium.
Gymnasium 2x sitzen geblieben 🙁
Durfte gehen.Realschule 1985 (glaube ich)
*Grüße an Leon225*
aci
PS: Hi mms & mms.nm, bin erst um 03:00 in Berlin angekommen. Grüße 😉
Hallo!
Bei mir ging auch nicht alles glatt. Ich bin nach der 7. Klasse vom Gym geflogen haben dann meinen Realschulabschluss gemacht und bin nun auf dem Technischen Gymnasium. Seit dem ich vom Gym geflogen war, lerne ich mehr und habe auch dann gemerkt das man was für sein Leben tun muss. Ich bereue es nie, dass ich geflogen bin. Ich glaube es hat mich damals aus meinem "Schulschlaf" geweckt. Nun bin ich sehr gut in der Schule dabei und auf dem besten Weg zum Phaetonfahrer. Kann zwar noch lange dauern. Aber egal. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. 😉
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Mein Abitur hat mir bisher fast nichts gebracht. Ich habe auch nicht studiert. Die Zeiten, in denen man mit einem guten Studienabschluss gute Jobs bekommen hat, sind in den meisten Berufsfeldern vorbei.
Richtig, ein Studium ist heutzutage eigentlich Grundvoraussetzung.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Richtig, ein Studium ist heutzutage eigentlich Grundvoraussetzung.
Das musst Du aber mal den ewigen Studenten erzählen. Die meinen, eine lange Ausbildung ist gleichbedeutend mit VielGeldVerdienen.
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Smiddi
Ich seh das mit dem Neid so:
Neid ist nur eine andere Form der Anerkennung!
ist zwar OT , aber das geht nun mal garnicht.
Man beneidet nur die Leute , denen man es auch nicht gönnt.
Hat mit Anerkennung nichts zu tun. Jedenfalls nicht in die Richtung.
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Hallo!
Bei mir ging auch nicht alles glatt. Ich bin nach der 7. Klasse vom Gym geflogen haben dann meinen Realschulabschluss gemacht und bin nun auf dem Technischen Gymnasium. Seit dem ich vom Gym geflogen war, lerne ich mehr und habe auch dann gemerkt das man was für sein Leben tun muss. Ich bereue es nie, dass ich geflogen bin. Ich glaube es hat mich damals aus meinem "Schulschlaf" geweckt. Nun bin ich sehr gut in der Schule dabei und auf dem besten Weg zum Phaetonfahrer. Kann zwar noch lange dauern. Aber egal. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. 😉
Gruß
Leon
Hallo Leon!
Ich finde deine gefundene Einsicht SUPER!!!!
Mach was draus.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Es heisst nicht umsonst: "Auch ein Marsch von 1000 Meilen beginnt mit dem Ersten Schritt"
Ein Beispiel zu den 1000 Meilen:
Ich mag es grundsätzlich nicht Bücher zu lesen, besonders die dicken Dinger schrecken mich ab.
Noch schwerer ist es ein 360 Seiten Buch zu schreiben. "Es ist aber einfacher, wenn man in einem Jahr jeden Tag eine Seite schreibt 🙂."
Anlehnend dazu einen der weisesten, einfachsten, tiefgründigsten und genialsten Weisheiten ist:
"DIE ZUKUNFT IST EINE PERLENKETTE VON HEUTE!"
Beherzige Dir diesen Satz jeden Tag von Neuem!
Denn Du, Leon, bist der Architekt, Baumeister und Handwerker DEINES LEBENS - Nur DU!
PS: Und wenn du am 06.08.2005 in der Nähe von Bad Lauterbach bist, schaue mal rum im Hotel Vital Resort Mühl. Auf der Sternfahrt nehmen wir DICH sicher mit 😉
Herzliche Grüße
aci
Hallo!
Bei mir war das aber auch erlich gesagt nicht allles so einfach. Erst war ich vom Gym geflogen und dann wurde ich immer schlechter. Dann fingen mich meine Eltern an zu locken, indem sie Geldpremien für gute Noten gaben. Das half alles nichts. Dann hatte mein Vater die Idee. Er wusste das ich den Phaeton soooo sehr mag und das ich so alles mögliche dafür machen würde. Dann hatte er gesagt wenn ich am Ende der 10. 2,0 Durchschnitt haben werde, dann würde er mit mir von HH nach D und wieder zurück mit mir und einem Phaeton fahren. Das war mitte der 9. Klasse. Dann fing ich an zu lernen. Und hatte am Ende der 10. Klasse es auch geschaft, sogar ein wenig besser. Mein Vater ist dann zu Europcar gegangen hat sich so ein Auto für ein Wochenende geholt und hat es durchgezogen. Für mich war es richtig mega schön. Und seit dem denke ihc immer, so ein Auto brauchst du auch, weil das ist dein Traum und den kannst du erreichen. Das ist alles kein Scherz. Aber seit dem ich mit dem Wagen gefahren bin habe ich auch gelernt wie man lernt und warum, damals um mit dem Wagen mal zu fahren, jetzt um mir so einen mal kaufen zu können 😉 ... Jeder muss nur wissen wie man sich selbst locken kann.
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Hallo Leon!
Ich finde deine gefundene Einsicht SUPER!!!!
Mach was draus.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.Es heisst nicht umsonst: "Auch ein Marsch von 1000 Meilen beginnt mit dem Ersten Schritt"
Ein Beispiel zu den 1000 Meilen:
Ich mag es grundsätzlich nicht Bücher zu lesen, besonders die dicken Dinger schrecken mich ab.
Noch schwerer ist es ein 360 Seiten Buch zu schreiben. "Es ist aber einfacher, wenn man in einem Jahr jeden Tag eine Seite schreibt 🙂."Anlehnend dazu einen der weisesten, einfachsten, tiefgründigsten und genialsten Weisheiten ist:
"DIE ZUKUNFT IST EINE PERLENKETTE VON HEUTE!"
Beherzige Dir diesen Satz jeden Tag von Neuem!
Denn Du, Leon, bist der Architekt, Baumeister und Handwerker DEINES LEBENS - Nur DU!
PS: Und wenn du am 06.08.2005 in der Nähe von Bad Lauterbach bist, schaue mal rum im Hotel Vital Resort Mühl. Auf der Sternfahrt nehmen wir DICH sicher mit 😉
Herzliche Grüße
aci
Hallo!!
Danke für die Einladung aber ich werde zu diesem Zeitpunkt mit zwei Freunden in Frankreich Zelten sein. Aber trotzdem vielen Dank!!
Gruß
Leon
Hallo!!
ARG:::: mir ist da ein Fehler passiert.. ich bin von HH nach DD und wieder nach HH gefahren... Ist mir nur so gerade auf gefallen. Dresden hat ja zweit d. Naja egal 😉
Gruß
Leon
Hallo,
ich war noch nie auf einen anderen Menschen neidisch.
Was nervt sind aber solche Themen, für viele ist der Phaeton nur ein besserer Passat.
Für mich ist z.B. der Porsche 911 Carrera das Auto schlechthin.
Da ich VW Kunde bin finde ich sollte der Phaeton eingestellt werden, da ich als Golfkunde so einen Mist mitfinanzieren muss.
Dieses Auto bringt VW nur ein Verlustgeschäft ein.
Jeder der in der gehoben Klasse fahren will geht zu Mercedes, BMW oder Co.
Der Phaeton wird über kurz oder lang eingestellt weil dieses Fahrzeug niemand akzeptiert VW sollte sich wieder auf das eigentliche Geschäft konzentrieren anstatt Mechaniker mit Boss Arbeitskleidung auszustatten und Luxusautos zu bauen.
VW muss sich entscheiden Volumenmarke oder Premiummarke beides passt nicht, für was steht eigentlich der Phaeton ?
Das konnte mir VW bis jetzt nicht vermitteln.
PS: Nicht falsch verstehen Technisch ist es der beste Oberklasse Wagen, aber das Image passt nicht, warum hat sogar Mercedes den Maybach als Sub_Marke?
Gruß Mike
sorry aber du hast absolut keine Ahnung, du solltest dich vieleicht erstmal schlau machen bevor du uns hier mit deinen geistigen Ergüssen überschüttest. Der Phaeton stellt die Plattform für Conti-GT und Flying Spur und ist somit wichtiger Bestandteil in der VW-Familie, und wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut zieht der Phaeton ordentlich nach oben, außerdem ist mit der Oberklasse sowieso momentan kein Geld zu verdienen weder bei BMW noch bei MB noch bei AUDI, brauchst dir nur mal die Gebrauchten anschauen für welches Geld die mometan weggehen.
/edit: MB ist in dem Bezug mindestes so dämlich wie deiner Meinung nach VW, jetzt haben sie ihren Maibach und verkaufen nciht mal die Hälfte von dem was sie sich vorgestellt haben-->ein horend hohes Verlustgeschäft für MB.
Hallo Lapman,
Du hast recht.
geplant waren für den Maybach 3 Fzg. pro Tag.
Dann ging es tlw. bis auf 9 Einheiten pro Tag hoch,
seit Mitte des letzten Jahres liegt die Anzahl bei 0,3 Fzg. pro Tag !
Gruss, BmLtd.
Hi
Ich weiß nicht was das immer sein soll mit. VW, stellt den Phaeton ein. Dies wird höchst unwahrscheinlich passieren. Weil man mit dieser Aktion, Image verlieren würde. Um das zu vermeiden wird VW höchstwahrscheinlich am Phaeton festhalten. Zumal die Verkaufszahlen seit Start des V6 TDI stark nach oben gehen. Man sieht auch immer mehr. Und es ist immer wieder ein schöner Anblick ihn vorbei fahren zu sehen. Und der Audi V8 war ein wirklicher Flop. Erst die zweite Generation brachte ein annehmbares Ergebnis. Beim Phaeton ist die Akzeptanz deutlich gestiegen. Und wenn so ein Auto vorfährt kommt immer noch ein Aha-Effekt. Eine S-Klasse interessiert heute niemanden mehr. Der VW kann da mehr Emotionen wecken. Gucken wir mal wie die Verkaufszahlen sich in den nächsten Monaten entwickeln. Die Wartezeit ist derzeit ziemlich lange.Bis zu 15 Wochen. Jetzt gehts los. Vielleicht schafft der Phaeton es doch noch zu einem guten End Ergebis zu kommen. Und die 1. Genertion nicht als Flop enden zu lassen. Eine 2. Generation des Phaeton, hatte Pischetsrieder übrigens mal in einem Interview in der mot, indirekt bestätigt.
Bis denn
Tigerman
Hallo!!
Das ist auch sehr logisch das die Absatzzahlen vom Phaeton hochgehen. Wie man bei Mercedes sieht fahren dort auch sehr viele S-Klassen herum die den kleinsten Dieselmotor drinnen haben. Die S 320 CDI. Und beim Phaeton kam der Motor leider erst so spät, sonst wäre die Absatzzahlen bestimmt besser.
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Hallo,
ich war noch nie auf einen anderen Menschen neidisch.
Was nervt sind aber solche Themen, für viele ist der Phaeton nur ein besserer Passat.
Für mich ist z.B. der Porsche 911 Carrera das Auto schlechthin.
Da ich VW Kunde bin finde ich sollte der Phaeton eingestellt werden, da ich als Golfkunde so einen Mist mitfinanzieren muss.
Dieses Auto bringt VW nur ein Verlustgeschäft ein.
Jeder der in der gehoben Klasse fahren will geht zu Mercedes, BMW oder Co.
Der Phaeton wird über kurz oder lang eingestellt weil dieses Fahrzeug niemand akzeptiert VW sollte sich wieder auf das eigentliche Geschäft konzentrieren anstatt Mechaniker mit Boss Arbeitskleidung auszustatten und Luxusautos zu bauen.
VW muss sich entscheiden Volumenmarke oder Premiummarke beides passt nicht, für was steht eigentlich der Phaeton ?
Das konnte mir VW bis jetzt nicht vermitteln.PS: Nicht falsch verstehen Technisch ist es der beste Oberklasse Wagen, aber das Image passt nicht, warum hat sogar Mercedes den Maybach als Sub_Marke?
Gruß Mike
Hallo, Namensvetter,
kauf doch einen Opel, dann musst Du Armer den Phaeton nicht mitfinanzieren.... :-))
Gruß
Mike