Phaeton navigationslaufwerk im Handschuhfach oder Kofferaum
Hallo,
Bin neu hier , habe mir heute einen neuen Phaeton gekauft gebraucht 3.0tdi der verkäufer hat mir versichert das der waren navi hat, und hat mir eine navi cd mitgegeben im handschufach habe ich geschaut das ist nur der wechsler drin ?!? ist der eventuell im kofferraum?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Das "X" am Ende der Teilenummer bedeutet, dass es ein aufbereitetes Austauschteil ist (Flyer als Info zum Download).
Die bei eBay angebotenen Laufwerke mit der Endung B oder E stammen wahrscheinlich aus älteren Phaeton und sind ältere Versionen. Im Laufe der Jahre hat das Teil Veränderungen in der Hardware erhalten und somit auch die abweichenden Buchstaben in der Teilenummer.
Aktuell wird für den GP0 (CD Laufwerk, Bauzeitraum 05/2002-05/2007) lt. Teilekatalog 3D0 919 887 J (Neuteil ohne Altteilrückgabe) bzw. 3D0 919 887 JX (Austauschteil mit Altteilrückgabe) angeboten. Ob Du jetzt ein Gerät mit der Endung B oder E verbauen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei dem ZAB und dem Navi-Laufwerk der gleiche Softwarestand aufgespielt sein muss. Vielleicht können es unsere Experten wurmchen und/oder zottel beantworten.
Mein GP0 von 02/2005 hat das Laufwerk "E" verbaut.
Nachtrag:
ein eBay Händler hat folgende Infos in seinem Angebot:
Teilenr.: 3D0919887B
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887D
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887E
wurde ersetzt durch
Teilenr.: 3D0919887J
Fakt ist zumindest, dass es sich bei der "J" Version um die aktuell erhältliche Version handelt. Die bei eBay angebotenen Laufwerke mit "B", wo ein Typenschild abgebildet ist, sind von 2003. D.h. es wird sich um eine der ältesten Versionen handeln.
Wie es lt. Teilekatalog aussieht, ist das ZAB bei Fahrzeugen mit und ohne ZAB identisch, d.h. dieses kann bei Dir drin bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
3D0 919 887 JX geht auch!Zitat:
Original geschrieben von peker66
...
Ist gibt verschidene rechner meiner soll der 3D0919887j sein.
...
Wurde gerade 6 Kommentare zuvor schon beantwortet!
22 Antworten
Haben Sie keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug bekommen?
Ansonsten: ich würde es mal mit dem kleinen Schlitz oberhalb des Displays des RNS810 versuchen...
Hallo Win 7
Vielen dank für deine antwort.. Ich hab leider kein schlitz. In der Betriebsanl. steht das der wagen navi hat aber ich finde das laufwerk nicht und in der aneitung steht auch nichhts. Wie gesagt das komische ist das der Verkäufer mit extra ne neue navi cd gekauft hat also muss es doch irgendwo sein :-(
Hallo und willkommen knight19,
folgende Möglichkeiten für ein Navi stehen beim Dicken zur Auswahl.
Bj. 2002-2007, Handschuhfach auf, links CD-Wechsler für Musik, rechts daneben CD-Navi-Laufwerk;
Bj. 2007-2008, Handschuhfach auf, links CD-Wechsler für Musik, rechts daneben DVD-Navi-Laufwerk;
äußerst selten, aber schon gesehen- keine Navigation an Bord:
Bj. 2002-2008, Handschuhfach auf, links CD-Wechsler für Musik, rechts daneben: gar nichts !!!!!!!!!;
Bj. 2008-2013, Handschuhfach auf, links Fach mit Multimediabuchse, rechts daneben CD-Wechsler für Musik / Navigation anfangs auf DVD (oben im Schlitz über dem TFT, wie bereits von win7 erwähnt), dann auf Festplatte;
hoffe, die Ausführungen richtig beschrieben zu haben. Falls nicht, bitte korrigieren.
Natürlich besser und mit Fotos ist das ganze auf der Homepage des EPOC beschrieben.
Auch hilfreich ist die FAQ-Übersicht hier auf MT.
Grüße GerneFahrer1
Habe vergessen, dass es schon Autoverkäufer gab, die Autos mit Navi inserierten. Diese hatten dann ein mobiles Endgerät im Wagen vorrätig.😁
Hallo gerneFahrer1,
Wow super vielen dank für deine super erklärung. Also meiner dicker ist model 2007 , Handschufach aufgemacht links, cd wechsler rechts nichts, da war eine plastick abdeckung, die habe ich agezogen und siehe da Verkablung ist fürs laufwek vorhanden, hab eben mein händler angerufen er bringt es in ordnung super vielen dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
Hallo und willkommen knight19,folgende Möglichkeiten für ein Navi stehen beim Dicken zur Auswahl.
Bj. 2002-2007, Handschuhfach auf, links CD-Wechsler für Musik, rechts daneben CD-Navi-Laufwerk;
Bj. 2007-2008, Handschuhfach auf, links CD-Wechsler für Musik, rechts daneben DVD-Navi-Laufwerk;
[...]
hoffe, die Ausführungen richtig beschrieben zu haben. Falls nicht, bitte korrigieren.
Natürlich besser und mit Fotos ist das ganze auf der Homepage des EPOC beschrieben.
Auch hilfreich ist die FAQ-Übersicht hier auf MT.
Tach,
ich häng mich hier mal ran...
Kumpel hat einen Phaeton (müsste Bj 2k6 sein also GP0?) bei dem als Navi-Rechner ein 3D0919887J verbaut ist. Aber ist das nicht schon ein DVD-Gerät und müsste zu einem RNS810 statt einem RNS MFD gehören?
Ich steig hier ehrlich gesagt nicht ganz durch welches Gerät er da hat... Vom Baujahr her ein MFD das nur CD kann, aber der Navirechner irritiert mich halt...
Könnte ein paar Infos zu dem 3D0919887J gebrauchen😉
Danke.
Edit: Axo, wenn einer den Webdesigner von der EPOC-Page kennt, bitte mal den Nacken "massieren"^^ Ich hab es mit FF und IE probiert, und bei beiden war die Anzeige öhm suboptimal😉 Ein Nachlesen bezgl. der verschiedenen Navis war da nicht wirklich möglich...
Hallo Sir Turbo,
wenn Du die Seite des EPOC von früher kennen würdest, wäre es möglich gewesen, dass Du vor Neid an der bunten Vielfalt erblasst wärest. Leider haben es nicht wenige Großkonzerne sich zum Frühsport verschrieben, konsequent dafür zu sorgen, dass Sie alleine über Ihre jeweiligen Markenzeichen und Publikationen verfügen können. Dafür ziehen Sie auch gegen kleine Privatleute vor Gericht.
Seit diesem Zeitpunkt spiegelt die Seite des EPOC - stark reduziert - das Engagement der Väter des "Dicken" in Bezug auf Weiterentwicklung und Vielfalt dar. Dennoch sind auf der Seite des EPOC tolle Informationen rund um den Dicken verfügbar. Danke deshalb an das unermüdliche Engagement des Betreibers.
Grüße GerneFahrer1, meine Meinung.
btw:
Sich eine Fehler einzugestehen und Engagement zu zeigen, diesen wieder zu beheben, hat noch Keinem geschadet. Würde in unserem Fall auch auf die Väter des "Dicken" zutreffen. Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
Wer beim säen träge ist, wird beim ernten neidisch.
Hmm, also ich weiss nicht ob die Seite bei Dir anders angezeigt wird als bei mir...
Bei mir ist in der Mitte eine penetrante Werbung. Ganz oben sind Navigationseinträge in schwarz auf dunkelgrau.
Und dazwischen tauchen dann Bilder auf die beim Klicken nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hab Scripte erlaubt und auch das Nachladen von anderen Domains, EPOC durfte bei mir so ziemlich alles was andere Seiten nicht dürfen. Aber gebracht hat mir das nicht wirklich was. Ich hab sogar ausser dem FF noch den IE probiert falls die Seite auf irgendwelche MS-spezifischen Sachen zugreifen will. Leider ohne Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von SirTurbo
...
Kumpel hat einen Phaeton (müsste Bj 2k6 sein also GP0?) bei dem als Navi-Rechner ein 3D0919887J verbaut ist. Aber ist das nicht schon ein DVD-Gerät und müsste zu einem RNS810 statt einem RNS MFD gehören?
Ich steig hier ehrlich gesagt nicht ganz durch welches Gerät er da hat... Vom Baujahr her ein MFD das nur CD kann, aber der Navirechner irritiert mich halt...Könnte ein paar Infos zu dem 3D0919887J gebrauchen😉
Danke.
...
Bei der Teilenummer 3D0 919 887 J handelt es sich um die CD-Navigationseinheit eines GP0 zum Preis von 1927,- €
Es wurde im März 2010 ersetzt durch Teilenummer 3D0 919 887 JX zum Preis von 1305,- € inkl.
Moin
Bei meinem phaeton ist kein navi drinne habe es auch so gekauft.
Habe gestern die plastik abdeckung neben dem cd wechsler herausgezogen und ich sah 3 -4 kabel die liegen da einfach rum.
Wenn ich mit einen rechner kaufen würde ,würde das funktionieren?
Gruß
Hallo hier sind die kabeln
Hallo kann mir da keiner helfen?
Ich bin erstaunt, dass da Kabel liegen. Jeder Phaeton hat einen individuellen Kabelbaum.
Es könnte ja sein, dass bei Deinem Phaeton ursprünglich ein Navi verbaut war, es aber nach einem Defekt einfach ausgebaut wurde. Dass sich dann einer die Mühe gemacht hat auch noch die Blende zu kaufen und einzubauen? Kann aber sein.
Ansonsten denke ich, dass auch wenn die Kabel liegen aber die GPS-Antenne fehlt.
Momo
Hallo momo
War beim?? die meinten laut fahrgestellnummer das vorher kein navi drin var
Eine frage noch
Hab bei ebay gesehen gleich nummer aber am ende andere buchstabe hat was zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von peker66
...
...
3D0 919 887 JX geht auch!
Wurde gerade 6 Kommentare zuvor schon beantwortet!